Resident Evil Village: Unterstützung von PlayStation VR bestätigt?

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass "Resident Evil Village" mit einer VR-Unterstützung aufwarten wird. Ein vermeintlicher Playtester könnte nun für die Bestätigung gesorgt haben.

Resident Evil Village: Unterstützung von PlayStation VR bestätigt?
"Resident Evil Village" erscheint 2021.

Zu den ersten Dritthersteller-Titeln, die für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 angekündigt wurden, gehörte Capcoms „Resident Evil Village“.

In den vergangenen Wochen bestätigte Capcom diverse Gerüchte zum neuen Ableger, die immer wieder durch das Internet geistern. Darunter das Dorf als neues Setting oder die Tatsache, dass im spielerischen Bereich erneut auf die First-Person-Perspektive gesetzt wird. Darüber hinaus hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass „Resident Evil Village“ genau wie sein Vorgänger „Resident Evil 7: Biohazard“ mit einer VR-Unterstützung aufwarten könnte.

Playtester bestätigt die Unterstützung von PlayStation VR

Bestätigt wurden die Gerüchte um den Virtual Reality-Support von „Resident Evil Village“ von einem vermeintlichen Playtester, der verschiedene Details zum Horror-Abenteuer in Umlauf brachte. Unter anderem ist die Rede davon, dass „Resident Evil Village“ auf der PlayStation 5 Sonys VR-Headset PlayStation VR unterstützen wird.

Zum Thema: Resident Evil Village: Nebencharaktere und Bewohner spielen wohl eine wichtige Rolle

Ob sich auch PC-Spieler auf eine Unterstützung von Oculus Rift und Co freuen dürfen, verriet der Playtester nicht. Hinzukommt, dass sich Capcom zu den Gerüchten um den VR-Support bisher nicht äußern wollte. Folgerichtig sollten die Angaben des vermeintlichen Playtesters erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

„Resident Evil Village“ erscheint 2021 für den PC, die Xbox Series X und die PS5. Da die Vision, die die Entwickler laut eigenen Angaben verfolgen, in dieser Form auf den alten Konsolen nicht realisiert werden kann, gehen die PS4 und die Xbox One leer aus.

Quelle: Rely on Horror

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

god slayer

god slayer

29. Juli 2020 um 12:25 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

29. Juli 2020 um 12:32 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

29. Juli 2020 um 12:33 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

29. Juli 2020 um 13:34 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

29. Juli 2020 um 14:20 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

29. Juli 2020 um 14:22 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

29. Juli 2020 um 15:30 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

29. Juli 2020 um 16:59 Uhr
humantarget86

humantarget86

29. Juli 2020 um 17:03 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

29. Juli 2020 um 17:11 Uhr