Xbox Series X: Weitere Details im August - Inklusive der Enthüllung von Lockhart?

Wie Microsofts Phil Spencer versprach, dürfen wir uns im nächsten Monat über weitere Details zur Xbox Series X freuen. Worauf sich das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte im Detail bezieht, verriet er allerdings nicht.

Xbox Series X: Weitere Details im August – Inklusive der Enthüllung von Lockhart?
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Im Rahmen des Xbox Games Showcase kündigte Microsoft im vergangenen Monat neue Titel an, die sich aktuell für die Xbox Series X in Arbeit befinden.

Darunter ein neues „Forza Motorsport“, das Survival-Abenteuer „State of Decay 3“ oder das Rollenspiel „Fable 4“, das aktuell bei einem zweiten Team der „Forza Horizon“-Macher von Playground Games entsteht. Wie Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, in einem kurzen Statement versprach, wird es bereits im nächsten Monat mit Details und Ankündigungen zur Xbox Series X weitergehen.

Naht die offizielle Ankündigung von Lockhart?

„Ich bin zuversichtlich, mehr über Microsofts Xbox-Pläne berichten zu können… es sollte im August so weit sein. Ich denke, dass wir im August mehr zu sagen haben werden“, verkündete Spencer, ohne näher ins Detail zu gehen. Somit bleibt abzuwarten, worauf er sich im Detail bezog. Spekuliert wird, dass im nächsten Monat mit der offiziellen Enthüllung der Xbox Series S beziehungsweise des Lockhart-Modells der Xbox Series X zu rechnen ist.

Zum Thema: Xbox Series X: Weißer Controller aufgetaucht – Weiße Version der Konsole geplant?

Auch wenn sich Microsoft bisher nicht zu Lockhart äußern wollte, verdichteten sich in den vergangenen Wochen die Hinweise auf das zweite Modell der Xbox Series X und ließen im Prinzip keine Zweifel an der Existenz der Konsole mehr aufkommen. Bei Lockhart wird es sich aller Voraussicht nach um ein günstigeres Modell der Xbox Series X handeln, das mit einer schwächeren Hardware versehen wird und auf eine Darstellung in 1080p oder 1440p abzielt.

Möglicherweise macht Microsoft im August auch endlich Nägel mit Köpfen und nennt den Termin sowie den Preis der X Xbox Series X. Warten wir es ab.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.