Xbox Series X: Weitere Details im August – Inklusive der Enthüllung von Lockhart?

Kommentare (44)

Wie Microsofts Phil Spencer versprach, dürfen wir uns im nächsten Monat über weitere Details zur Xbox Series X freuen. Worauf sich das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte im Detail bezieht, verriet er allerdings nicht.

Xbox Series X: Weitere Details im August – Inklusive der Enthüllung von Lockhart?
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Im Rahmen des Xbox Games Showcase kündigte Microsoft im vergangenen Monat neue Titel an, die sich aktuell für die Xbox Series X in Arbeit befinden.

Darunter ein neues „Forza Motorsport“, das Survival-Abenteuer „State of Decay 3“ oder das Rollenspiel „Fable 4“, das aktuell bei einem zweiten Team der „Forza Horizon“-Macher von Playground Games entsteht. Wie Phil Spencer, das Oberhaupt von Microsofts Gaming-Sparte, in einem kurzen Statement versprach, wird es bereits im nächsten Monat mit Details und Ankündigungen zur Xbox Series X weitergehen.

Naht die offizielle Ankündigung von Lockhart?

„Ich bin zuversichtlich, mehr über Microsofts Xbox-Pläne berichten zu können… es sollte im August so weit sein. Ich denke, dass wir im August mehr zu sagen haben werden“, verkündete Spencer, ohne näher ins Detail zu gehen. Somit bleibt abzuwarten, worauf er sich im Detail bezog. Spekuliert wird, dass im nächsten Monat mit der offiziellen Enthüllung der Xbox Series S beziehungsweise des Lockhart-Modells der Xbox Series X zu rechnen ist.

Zum Thema: Xbox Series X: Weißer Controller aufgetaucht – Weiße Version der Konsole geplant?

Auch wenn sich Microsoft bisher nicht zu Lockhart äußern wollte, verdichteten sich in den vergangenen Wochen die Hinweise auf das zweite Modell der Xbox Series X und ließen im Prinzip keine Zweifel an der Existenz der Konsole mehr aufkommen. Bei Lockhart wird es sich aller Voraussicht nach um ein günstigeres Modell der Xbox Series X handeln, das mit einer schwächeren Hardware versehen wird und auf eine Darstellung in 1080p oder 1440p abzielt.

Möglicherweise macht Microsoft im August auch endlich Nägel mit Köpfen und nennt den Termin sowie den Preis der X Xbox Series X. Warten wir es ab.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. P-Zilling83 sagt:

    Game pass geme pass game pass game pass

    World premiere world premiere world premiere

  2. Lessthan sagt:

    Gäähn. War irgendwas?

  3. Red Hawk sagt:

    Vielleicht sieht dann Halo Infinite besser aus

  4. Lessthan sagt:

    Bestimmt haben die jetzt den Build von vor 2 Monaten gefunden und müssen nicht mit dem Build von vor 6 Monaten präsentieren.
    Aber immerhin hat Halo jetzt einen Greifhaken. 🙂

  5. Red Hawk sagt:

    Dafür hat Halo Infinite Popins und Ghost of Tsushima nicht

  6. Saleen sagt:

    Ghost of Tsushima hat mit Sicherheit auch einige Pop Ups ^^

    Ich erwarte das übliche
    Game Pass hier und da und wie geil der nicht ist.
    Mag sein das der super ist....

  7. Red Hawk sagt:

    So geil ist der nicht, weil man sich unter Druck setzt die Spiele so lange Sie im Pass sind zu zocken...

  8. mps-joker sagt:

    Bin gespannt was sie im August noch bringen. Hoffe noch auf ein project gotham racing. Auch mehr von Age of Empire 4 zu sehen und ein paar neue ips. Wäre ganz cool

  9. mps-joker sagt:

    Habe den Gamepass schon ziemlich lange und ich habe mich bisher noch nicht unter Druck gesetzt gefühlt. Konnte bisher alle Spiele die ich auch durchspielen wollte locker schaffen. Ich kann es beim besten Willen nicht erklären wie man den Gamepass schlecht reden kann. Für mich ist das der größe Fortschritt in der gesamten Konsolengeneration ps4/Xbox one.

  10. deepWang sagt:

    Craig wird als neues Maskottchen und neuer Protagonist von Halo Infinite Funny Faces präsentiert.

    Was dieser Phil Floppenheimer zu melden hat juckt nur die handvoll Xblobs, die noch übrig sind.

    Mal sehen, wie heftig sie wieder rudern müssen nach der Show.

  11. Wastegate sagt:

    Boah geil, wieder ne XBox Newst. Bin gespannt was hier gleich wieder für kognitive Meisterleistungen gepostet werden.

  12. Benwick sagt:

    Wann ist denn das nächste Sony Event mit weiteren Ankündigungen?

  13. Walter White sagt:

    So langsam nimmt es überhand mit xbox news.

  14. BluEsnAk3 sagt:

    @joker

    Das Verstehen aber nur die, die den Pass auch nutzen

  15. samonuske sagt:

    Age of Empire 4 für die XBox? kommt das auch für die PS5!? sonst wäre mir die XBox jetzt schon ein Pflichtkauf !

  16. deepWang sagt:

    AoE4 kommt nicht für die Failbox.

    Nur Windows PC.

  17. Rikibu sagt:

    Inzwischen können sie enthüllen was sie wollen... Erstkontakt gleich 2x vergeigt, um mich wieder zu gewinnen. Hatte gehofft, nach dem medialen Laberblowout von Spencer, Greenberg usw. würde etwas kommen, welches Sony irgendwie in Zugzwang setzt, aber mehr als "abonnier unseren gamepass" hab ich da leider nicht wahrgenommen... ach und tonnenweise renderfilmchen... aber die sagen null übers Produkt aus... Leider chance vertan

  18. Wastegate sagt:

    Ich nutze Gamepass und PSNow jetz seit mehr als einem Jahr und finde dass der MS Service jetzt nicht um längen besser ist als der von Sony. Ich finde auf beiden immer wieder mal Sachen in die man reinschnuppern kann.

  19. pasma sagt:

    Eine neue Xbox, die schlechter, als die Xbox One X wird? Das kann nicht sein. 😀
    Ich glaube eher, man entwickelt eine Konsole, die sich so ca. zwischen Xbox One X und PS5 einpendelt.

    Weil, dann ist wieder meine Frage, warum Next Gen Spiele nur auf Next Gen laufen können, obwohl die "Next Gen" ja eigentlich, siehe Lockhart, schlechter wird. 😀

  20. Rikibu sagt:

    @pasma
    ne, dreh das mal rum. Da Halo Infinite ja schon nicht berauschend aussah, kanns ja eigentlich auf einer abgespeckten budget Xbox kaum schlechter performen als das, was man gesehen hat. Oder Microsoft trollt uns und hat uns Xbox One Gameplay gezeigt und das echte Next Gen kommt erst noch...

  21. Wastegate sagt:

    @ Rikibu
    Ich halte das XBox PR und Präsentations-Team für so mies dass die garnicht im entferntesten dran denken jemanden zu trollen. Ich fürchte die katastrophale Show von letzten Donnerstag wahr ihr voller Ernst.

  22. pasma sagt:

    Weiß nicht. Vielleicht war es ur Xbox One Gameplay, damit die neuste Version einen flashen kann oder so!? 😀

  23. Rikibu sagt:

    @Wastegate
    war ja nur ein verzweifelter Versuch, all das was Microsoft in den letzten Wochen, Monaten, ja eigentlich Jahren quasi nicht gemacht hat, irgendwie schön zu reden. Dabei waren sie mit der 360 auf dem besten Weg dahin, Sony einzuheizen. Wie man das wieder verspielen kann, unfassbar.

    Natürlich ist der eingeschlagene Weg ernst gemeint und on top eine Sackgasse... was ist, wenn der Gamepass nicht funktioniert? also im Sinne von der gewünschten Aozahlen? Die sind ja recht schnell darin, ihren Kurs zu verlassen, weshalb man ihnen auch derzeit keinerlei Vertrauen als Vorschuss gewähren kann. Versprochen ahben sie jahrelang viel, jetzt ist Zeit zu liefern.

  24. Wastegate sagt:

    Ich hielt Phil Spencer eigentlich für jemanden der die XBox wieder nach vorne bringt. Aber jemand der auch nur etwas Gaming Interessiert ist hätte niemals diese Show abgesegnet , und die davor noch weniger. Wie kann man sein eigenes Produkt so schlecht präsentieren ? Natürlich würde ich mich freuen wenn da noch ne richte Bombe platzt vor Release und ich mich irre, aber leider sieht es so aus dass MS grad wieder 0 Ahnung hat was sie da treiben. Wahrscheinlicher ist eher dass sie wissen dass sie nicht an Sonys Trohn rütteln können und ein komplett nicht nachvollziehbares Konzept verfolgen werden. Die Fangemeinde wäre letzten Donnerstag so leicht mit Freudentränen und Euphorie versorgt werden können , aber etwas so zu versemeln....

  25. Buxtebub sagt:

    Freu mich drauf.
    Kommen sicherlich noch gute Spiele.

  26. Crysis sagt:

    @Rikibu, ja die 360 war wirklich eine starke Konsole gleich zu beginn richtig klasse Titel raus gehauen und die PS3 war damals auch noch viel zu teuer, Sony hat Wertvollen Vorsprung verspielt, ich hab die PS3 komplett übersprungen weil alles was abgeliefert wurde in der Gen bis auf sehr sehr wenige Titel mich so gar nicht überzeugen konnte, auch nicht die Ratched and Clank Reihe. Dafür bin ich umso krasser Overhyped nach der letzten PK von Sony bis auf die Indies und GTA 5 würde ich alle Games gerne zocken und besonders meine Lieblings Spiele auf PS4 sehen einfach noch geiler aus. Wie Kontert MS da? Eigentlich nur mit Gamepass hier und Gamepass da und alle Spiele könnt ihr sofort wenn sie rauskommen im Gamepass zocken. naja ... wer fürs zocken nichts zahlen will und ehh MS Gamepass Kunde ist der kann sich ja dann eigentlich auch das Lockhart-Modell ins Zimmer stellen verbraucht sicher auch weniger Strom also gleich doppelt gespart und der kleine Würfel sieht bestimmt auch noch besser aus.

  27. mps-joker sagt:

    Naja wenn man ein 4k tv hat, kauft man sich sicher kein Lockhart Modell. Da will man ja schon die volle Leistung haben. Wenn man nur nen 1080p TV hat macht das dann schon Sinn. MS kontert damit, dass alle Spiele die abwärtskompatibel von der Xbox, xbox360 und der one besser auf der xsx ausschauen ohne zusätzliche Kosten. Höhere Auflösung, mehr FPS, nachträgliche HDR Unterstützung. Das alles kostenlos. Finde das schon sehr cool.

  28. Wastegate sagt:

    Die AK ist im Moment das interssanteste an der XSX. Mein kompletter XBox Spielekatalog weiterhin nutzbar, das ist schon attraktiv.

  29. Rambo_The_Player sagt:

    Rambo spielt nur auf der Playstation Baby

  30. Frosch1968 sagt:

    Die Lockheart ist für 250€ ein tolles Angebot, wenn man keine 4K braucht.
    Einmal 250€ + 10er monatlich und man ist gut versorgt.
    Ich hol mir aber gleich die SeriesX.

    Beim MS-Event war die Kommunikation bei Halo das einzige Problem.
    "Wir zeigen euch woran die Studios derzeit arbeiten. Durch Korona ist es nicht der aktuellste Stand." Hätte jeder Verständnis gehabt.

    @pasma
    Die SeriesS ist stärker als die OneX. 4TF der neuen Generation wären bei der aktuellen Generation etwa 8TF.
    Schafft alles was die X schafft, aber ohne Laufwerk und Auflösung auf 1440p beschränkt.

    @rikibu
    Der eingeschlagene Weg mit Gamepass und Xcloud ist gut für Spieler und MS.
    Ich kann für nen 10er jede Menge Games zocken und MS rüstet ihre Studios weiter auf um den GP zu füttern.
    MS hat in der kurzen Zeit schon über 10 Millionen GP-Kunden.
    Wenn sie mit der SeriesX und PC und Xcloud (Stadia in gut)nur auf 25Millionen kommen, dann ergibt das jährlich 3 Milliaden Euro pro Jahr OHNE überhaupt ein Spiel verkauft zu haben.
    Das sind schon beeindruckende Zahlen !

  31. Zentrakonn sagt:

    @Frosch1968 und wie wir alle wissen machen sie aktuell kein Gewinn .... und was wird daraus folgen ? Richtig es wird teurer .

  32. signature88 sagt:

    Die wollen echt noch ein drittes Mal versagen? XD

  33. deepWang sagt:

    Failsoft plant den Teufelsdreier....eine Show schlechter als die Nächste, so dass man am Ende garnicht mehr beurteilen kann, welche Show die Failkrone bekommt.

    Aber den Normalogamern fern der grünen Xbotblase ist GANZ KLAR, dass die Show mit Craig the Brute der King of Fail war.

    Niemals hat man eine ehemalige VorzeigeIP einen derartigen Sinkflug in die Bedeutungslosigkeit machen sehen als hier.

    Redmond Ruder e.V. in Hochform.

    Ganz klar.

  34. Waltero_PES sagt:

    Wie Eurogamer gerade berichtet, stößt die Kritik der Fans an der miesen Grafik von Halo Infinite nicht auf taube Ohren: „Ihr stoßt nicht auf taube Ohren", versichert Narrative Experience Director Dan Chosich. Na Gott sei Dank! Schon im Vorwege hat Greenberg, ein ehemaliger Versicherungsmakler und glühender Anhänger von Craig the Brute Masterrace, das Desaster und die Köpfe der niedergeschlagenen XBoxler wieder gerade gerückt:... Ihr habt den Stream wahrscheinlich in 1080p gesehen, also haben wir eine On-Demand-Version (4K/60) zur Verfügung gestellt, und ich würde sagen, dass ihr euch das Spiel einmal in 4K/60 anschauen solltet."... Man darf ergänzen, dass es großartig aussieht - ganz klar! Leute berichten, dass selbst Z0RN absolut begeistert ist und spontan die grüne Flagge aus Redmond gehisst hat! Aber eine Frage bleibt: Was ist dieses Halo Infinite? Ich dachte, wir sprechen hier von Halo Craigfinite?!

  35. Rikibu sagt:

    @Frosch1968
    natürlich sind die Zahlen ohne Kontext betrachtet, erstmal große Zahlen. Aber wieviel wirft der Gamepass (insbesondere für die teilnehmenden Entwickler ab).
    wer für 3 jahre für 1 euro sich den pass besorgt hat - und das scheinen relativ viele xbox user gewesen zu sein - werden in naher und ferner zukunft kaum Geld in die Xbox Sparte pumpen, außer Hardware und Zubehörkauf... das sehen dann die Anleger und Aktionäre nicht so gerne... dass sich der gamepass mittlerweile auf die first party titel und dessen Konzeptionierung auswirkt, hat man ja bereits an halo, forza gesehn - und das stimmt viele nicht gerade positiv, weil sie fortan für ein und das selbe ständig zahlen sollen, während die software faktisch nicht altert und an wert verliert... und nur 1 version entwickelt werden muss... und was ist, wenn der pass nicht die Abozahlen erreicht? wie sieht microsofts typisch hektische kehrtwende aus? wollen sie ihre Kundschaft dann wieder umerziehen, dass plötzlich ihre software vollpreis kostet? und welcher Konsument macht das dann mit, wenn man ein mal in der lock in falle des abos sitzt?

  36. Player1 sagt:

    Bin mal gespannt, ob Sony vorher kommt und dann vielleicht auch endlich mal Next Gen Material zeigt.
    Wenn nicht, brauch sich MS garkeinen Stress machen.
    Die haben sicher noch ne Menge in der Hinterhand!

  37. Waltero_PES sagt:

    Denke auch mal, dass da noch was kommt. Das nächste XBox Event für August zeichnet sich ja schon ab und soll schwerpunktmäßig um die Abwärtskompatibilität gehen...

  38. BluEsnAk3 sagt:

    "Denke auch mal, dass da noch was kommt. Das nächste XBox Event für August zeichnet sich ja schon ab und soll schwerpunktmäßig um die Abwärtskompatibilität gehen..."

    Ohhh ich ahne schlimmes...

    Ms: was wollt ihr?
    Fans: games
    Ms: wann wollt ihr sie?
    Fans: jetzt!
    Ms: in welcher Qualität?
    Fans: in der besten
    Ms: wir haben euch gehört!
    Fans: Nein habt ihr nicht!

  39. deepWang sagt:

    "soll schwerpunktmäßig um die Abwärtskompatibilität gehen..."

    Darum gehts bei Craigsoft doch schon die gesamte Gen, weil sie sonst nix gebacken bekommen...abgesehen vom minderwertigen Ramschpass.

    Die Series Ladenhüter müssen sie gar nicht bringen...die paar verbliebenen Xflops können auch auf der Flop X weiterdödeln.

    Ganz klar.

  40. big ron sagt:

    @Zentrakonn
    Und selbst wenn der Gamepass teurer wird. Na und? Wie viele Spiele kaufst du dir im Jahr und wie viele hunderte Euro gibst du dafür aus? Manche geben tausende Euro im Jahr für Spielkram aus. Da bleiben die Kosten für den Gamepass, vor allem bei Vielspielern, immer noch irrelevant. Das ist ne einfach Kosten/ Nutzen-Rechnung. Sonst wird ja auch immer argumentiert, dass diesem und jenem egal ist, wieviel Geld es kostet, weil es das Hobby ist und es das Geld wert sei. Warum sind also die Kosten des Gamepass so wichtig?

    @Red Hawk
    Warum soll jemand unter Druck stehen, wenn er Spiele im Gamepass spielen will? Kaufst du dir ein Spiel im Laden nur um es monatelang rumliegen zu lassen bis du es mal spielst?

  41. Waltero_PES sagt:

    Lt. Phil Spencer soll der Multiplayermodus von Halo Infinite etwas [ganz] Besonderes werden! Es geht also weiter - kannste Dir selbst gar nicht so ausdenken... Sollte eigentlich klar sein.

  42. BluEsnAk3 sagt:

    Also im MP war halo immer gut. Da kann man nix sagen

  43. deepWang sagt:

    "Lt. Phil Spencer soll der Multiplayermodus von Halo Infinite etwas [ganz] Besonderes werden! "

    Battle Royal Modus mit 100 Craig the Brutes confirmed!

    Ganz klar.