Hyper Scape: Erscheinungstermin und erste Season angekündigt – Launch-Trailer

Kommentare (4)

Mit dem heutigen Tag hat Ubisoft bekanntgegeben, wann die Vollversion von "Hyper Scape" auf den Markt gebracht wird. Dazu wurde die erste Season des Spiels angekündigt und der Launch-Trailer veröffentlicht, den wir unten im Artikel für euch eingebunden haben.

Hyper Scape: Erscheinungstermin und erste Season angekündigt – Launch-Trailer
Die actiongeladenen Gefechte spielen sich in der futuristischen Stadt New Arcadia ab.

Mit „Hyper Scape“ hat sich Ubisoft dazu entschieden, in den umkämpften Battle Royale-Markt einzusteigen. Vor genau vier Wochen ging dann die Beta-Version an den Start, die ausschließlich für den PC erschienen ist. Jetzt wurde das Release-Datum offiziell verkündet: Am 11. August wird die fertige Version des Spiels für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Damit erhalten auch die Konsolenspieler endlich die Möglichkeit, den neuen Battle Royale-Ableger zu testen.

Zeitgleich wurde die erste Season angekündigt, die den Namen „Das oberste Prinzip“ trägt. Hier könnt ihr einen 100-stufigen Battle Pass erwerben, wie es auch in anderen Battle-Royale-Titeln wie „Fortnite“ oder „Call of Duty: Warzone“ der Fall ist.

Um den Battle Pass zu bekommen, benötigt ihr sogenannte Bitcrowns, die ihr euch teilweise im Spiel verdienen könnt oder mit echtem Geld kaufen müsst. Bestimmte Gegenstände könnt ihr allerdings freischalten, ohne den Pass kaufen zu müssen.

Die Season wird eine eigene Handlung bekommen und mehrere zeitlich begrenzte Spielmodi einführen. In den Matches werden die Spieler sogenannte Speicherfragmente finden, die euch Informationen zu bestimmten Figuren und Ereignissen liefern. Zusätzlich wird es Comics geben, welche die Handlung des Spiels ausschmücken werden.

Außerdem werden neue Waffen und Tools ins Spiel gebracht. Darunter befinden sich die sogenannte Dragonfly-Waffe und der Magnet-Hack, mit dem ihr ahnungslose Spieler in die Falle locken könnt.

Erworbene Items werden sich übertragen lassen

Ubisoft hat bereits klargestellt, dass alle während der Beta-Version erworbenen Gegenstände sich auf das vollständige Spiel übertragen lassen. Dies ist auch zwischen zwei verschiedenen Plattformen möglich.

Außerdem erhält jeder Spieler, der am kommenden Wochenende mindestens eine Stunde die Beta-Version spielt, ganze 600 Bitcrowns geschenkt. Solltet ihr keinen Zugriff zur Beta haben, könnt ihr einfach euren Ubisoft-Account mit Twitch verknüpfen und euch eine Stunde lang einen „Hyper Scape“-Stream anschauen. Auch auf diese Weise erhaltet ihr die kostenlosen Bitcrowns.

Weil „Hyperscape“ für den Streaming-Dienst Twitch optimiert wurde, wird es ein neues Feature für die Crowncast-Erweiterung geben. Und zwar werdet ihr sogenannte Kudos erwerben können, die es euch ermöglichen, einen bestimmten Streamer zu unterstützen und spezielle Effekte in einem laufenden Match einzublenden. Außerdem könnt ihr dank Crowncast auch in eurem Battle-Pass aufsteigen, indem ihr euch das Spiel in einem Stream eurer Wahl anschaut.

Zum Thema

In der futuristischen Stadt New Arcadia kämpfen bis zu 100 Spieler ums Überleben. Ihr könnt hier sowohl alleine als auch in Dreier-Teams antreten. Die Entwickler versuchen hierbei, sich mit innovativen Gameplay-Elementen von der Konkurrenz abzugrenzen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SemperFI187 sagt:

    Is die Vollversion dann komplett kostenlos? Weiß das jemand!

  2. Dominik Kaufmann sagt:

    Ja, wird kostenlos sein, weil das Spiel letzten Monat als Free-2-Play-Titel vorgestellt wurde. Wie andere Battle Royale-Ableger finanziert es sich unter anderem durch den Battle Pass.

  3. Zentrakonn sagt:

    Sah im.stream nicht so toll aus aber getestet wird es trotzdem

  4. freedonnaad sagt:

    Warum muss jetzt jedes Multiplayer Spiel seasons haben. Ich habe bei manchen Spielen seasons, auf die ich mich eigentlich gefreut habe Job bedingt nicht spielen können.....