Metal Gear Solid: Hideo Kojima könnte sich Netflix-Star als Solid Snake vorstellen

Seit Jahren wird inzwischen an einer "Metal Gear Solid"-Verfilmung gearbeitet, doch noch ist kein Cast bekannt. Hideo Kojima wirft nun einen Namen für die Hauptrolle in den Topf.

Metal Gear Solid: Hideo Kojima könnte sich Netflix-Star als Solid Snake vorstellen

Die Abenteuer von Solid Snake sind vermutlich die bekannteste Schöpfung von Videospiel-Legende Hideo Kojima. Nach dem enormen Erfolg der von ihm geschaffenen „Metal Gear Solid“-Saga befindet sich mittlerweile eine Film-Adaption der Spiele-Serie in Planung. Die Produktion kam in den vergangenen Jahren allerdings nur recht schleppend voran. Kojima sei derweil ein potentieller Snake-Darsteller ins Auge gesprungen.

Netflix-Star fiel Kojima kürzlich ins Auge

Wie unter anderem Movieweb berichtet, äußerte sich Hideo Kojima kürzlich über seinen Instagram-Account auf die Frage, welche Kreativen und Schauspieler derzeit die Aufmerksamkeit des Videospiel-Machers hätten. Hierauf entgegnete er: „Vor kurzem fiel mir Luca Marinelli ins Auge, nachdem ich ‚The Old Guard‘ und ‚Martin Eden‘ gesehen hatte. Er spielte in ‚Sie nannten ihn Jeeg Robot‘ einen beeindruckenden Bösewicht, aber ich denke, dass er bald seinen Durchbruch hat und seine Popularität zunehmen wird. Außerdem denke ich, wenn er ein Kopftuch anziehen würde, wäre er ein Ebenbild von Solid Snake!“

Der in der italienischen Hauptstadt Rom geborene Marinelli war zuletzt in der Rolle des Nicky in der Netflix-Produktion „The Old Guard“ zu sehen. Doch er ist nicht der erste Schauspieler, den sich Kojima als Solid Snake vorstellen könnte. Vor einigen Jahren sagte er noch, der einstige „X-Men“-Star Hugh Jackman sei eine passende Besetzung für die Rolle des Videospiel-Helden.

Wie steht es um die „Metal Gear Solid“-Verfilmung?

Nachdem es lange Zeit eher schleppend voranging, konnte Anfang diesen Monats ein wichtiger Meilenstein erreicht werden, denn inzwischen sollen die Arbeiten am Drehbuch abgeschlossen sein. Ein Entwurf des Skripts habe den Regisseur der Videospiel-Adaption, Jordan Vogt-Roberts („Kong: Skull Island“), bereits vor gut zwei Jahren begeistert. Nach dem Nehmen dieser Hürde könnte die Produktion bald mehr Fahrt aufnehmen.

Könnt ihr euch Luca Marinelli als Solid Snake vorstellen und wer wäre eure Wunschbesetzung für die Rolle?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

»MagicWashroom«

»MagicWashroom«

30. Juli 2020 um 13:38 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

30. Juli 2020 um 13:42 Uhr
»MagicWashroom«

»MagicWashroom«

30. Juli 2020 um 13:42 Uhr
Upsidedown

Upsidedown

30. Juli 2020 um 13:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Juli 2020 um 14:05 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

30. Juli 2020 um 15:35 Uhr
Upsidedown

Upsidedown

30. Juli 2020 um 16:20 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

30. Juli 2020 um 19:51 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

30. Juli 2020 um 20:24 Uhr