Metal Gear Solid: Konami veröffentlichte eine Auswahl der ikonischen Soundtracks auf Spotify

Die Musik der "Metal Gear"-Reihe sorgt noch heute für eine Menge Nostalgie unter Fans. Nun hat Konami eine erste Auswahl der Soundtracks auch auf Spotify veröffentlicht, sodass man die Musik jederzeit hören kann.

Metal Gear Solid: Konami veröffentlichte eine Auswahl der ikonischen Soundtracks auf Spotify
In "Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots" war Solid Snake deutlich gealtert.

Der japanische Spielehersteller Konami konnte in seiner langlebigen Geschichte einige ikonische Marken wie „Castlevania“, „Silent Hill“, „Contra“ oder auch „Metal Gear“ auf den Markt bringen. Vor allem „Metal Gear“ bzw. „Metal Gear Solid“ konnte Fans von Stealth-Actionspielen über Jahrzehnte hinweg begeistern.

Hört euch die Soundtracks zu Snakes und Raidens Abenteuern an!

Der Game Designer Hideo Kojima, der Konami vor einigen Jahren verließ und inzwischen als unabhängiger Entwickler sein Geld verdient, hatte immer einen Hang für Theatralik und untermalte seine packenden Szenen mit einer überaus stimmigen Musik, die unter anderem von Harry Gregson-Williams, Ludvig Forssell, Norihiko Hibino und weiteren Komponisten erschaffen wurde.

Nun hat Konami bekanntgegeben, dass man eine Auswahl der offiziellen Soundtracks auf Spotify veröffentlicht hat. Somit kann man einige der bekanntesten Kompositionen der „Metal Gear“-Reihe noch einmal erleben. Zur Auswahl stehen folgende Alben:

Mehr zum Thema: Metal Gear Solid 5 – Spieler schalten versteckte Zwischensequenz frei

Ob Konami in Zukunft auch die vollständigen Soundtracks zu „Metal Gear Solid“, „Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty“, „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ und weiteren Ablegern der Reihe veröffentlichen wird, ist noch nicht bekannt. Zumindest hat der Publisher endlich den Anfang gemacht, nachdem man bereits vor Monaten zahlreiche Soundtracks zu „Castlevania“ und „Silent Hill“ auf Spotify zur Verfügung stellte.

Sollte Konami entsprechende Informationen zu den weiteren Soundtracks enthüllen, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

30. Juli 2020 um 10:30 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

30. Juli 2020 um 10:44 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

30. Juli 2020 um 11:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Juli 2020 um 13:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Juli 2020 um 14:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. Juli 2020 um 17:38 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

30. Juli 2020 um 18:01 Uhr