PS5: Weiterer Hinweis auf eine State of Play Anfang August?

Kommentare (14)

In den letzten Wochen hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass im August eine weitere "State of Play"-Ausgabe stattfindet, auf der sich alles um Ankündigungen für die PS5 dreht. Für frische Spekulationen sorgt ein alter Bekannter.

PS5: Weiterer Hinweis auf eine State of Play Anfang August?
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

In den vergangenen Wochen hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass wir uns im kommenden Monat über eine neue Ausgabe von „State of Play“ freuen dürfen.

Auf dieser sollen neue Spiele für die PlayStation 5 enthüllt werden. Während Sony Interactive Entertainment zu den Gerüchten um die „State of Play“ weiter schweigt, sorgte ein alter Bekannter für frische Spekulationen. Die Rede ist vom für gewöhnlich gut informierten VentureBeat-Redakteur Jeff Grubb, der darauf hinweist, dass sowohl Sony Interactive Entertainment als auch Microsoft im nächsten Monat entsprechende Online-Events planen.

Microsoft bestätigte bereits Xbox Series X-News im August

Im Gegensatz zu Sony Interactive Entertainment machte Microsoft bereits Nägel mit Köpfen und gab in Person von Phil Spencer bekannt, dass sich die Spieler im August in der Tat auf weitere Neuigkeiten und Ankündigungen zur Xbox Series X einstimmen dürfen. Laut Grubb wird Sony Interactive Entertainment trotz allem den Anfang machen und die neue „State of Play“-Episode zwischen dem 5. und dem 11. August 2020 abhalten. Zuletzt sprach die Gerüchteküche vom 6. August 2020.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Weitere Spiele-Enthüllungen in den Startlöchern?

Microsofts Online-Event hingegen soll etwas später stattfinden. Im Rahmen seiner Mitteilung weist Grubb allerdings darauf hin, dass natürlich auch er noch keine offiziellen Details zu den Online-Events erhalten hat. Entsprechend sollte er auf seine Aussagen nicht festgenagelt werden.

Sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X werden im diesjährigen Weihnachtsgeschäft den Weg in den internationalen Handel finden. Preise und konkrete Termine wurden bisher allerdings nicht genannt.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Trikoflex sagt:

    Ja.

  2. VincentV sagt:

    "Ein Hinweis, ein Hinweis"
    "Wir haben blau und schlau gelöst".

    Das erste an was ich denke wenn es um Hinweise geht.

  3. Saleen sagt:

    Ich hoffe auf Gameplay seitens Horizon!
    Trailer hin oder her... Ich will das Ding in Action sehen

  4. nico2409 sagt:

    Passend zur Jahreszeit, werden wieder heiße Gerichte gekocht. Jedoch haltet bitte immer eine Brise Salz bereit, man weiß nicht was man bekommt.

  5. deepWang sagt:

    Wozu will Failsoft sich ein drittes Mal bis auf die Knochen blamieren?

    Reichen nicht die aktuellen Gerüchte, nach denen der Failo CraiglistInfinite Multiplayer F2P werden soll ?

    2013 war Sahne-PR im Gegensatz zu jetzt....als wollte Boresoft das eh schon angeschlagene und sinkende Schiff unnötigerweise mit ner Extraladung TNT versenken.

    Ganz klar.

  6. Eloy29 sagt:

    @deepwang
    Ich mag den Verein ja auch nicht aber Failsoft
    Boresoft..... weiß nicht ist für mich Troll Sprache....brauchen wir eigentlich nicht die sind auch so schon schlecht genug.

  7. FSME sagt:

    Wow, dieser deepWang ist ja echt ein krasser MS Fanboy, so oft wie er Halo Infinite und seinen digitalen Bruder Craig erwähnt. Was ist los? Von XboxDynasty verbannt worden?

  8. Crysis sagt:

    Ich tippe auf den 6.8 dann wird Sony, MS den letzten Gnadenstoß geben.

  9. Buzz1991 sagt:

    Nächste Woche wäre genial! Lasst nur nicht wieder irgendein Welt-Ereignis dazwischen kommen ^^

  10. P-Zilling83 sagt:

    6.8 wäre cool, aber das ist schon nächste woche. Das hätte sony schon längst bekannt gegeben.

  11. Grinder1979 sagt:

    deepwang spricht uns eigentlich aus der seele... zwar nervös und trollig, aber er hat schon recht. ganz klar.

  12. deepWang sagt:

    "nervös und trollig"

    Nagel.....Kopf....dankeschön.

    Ganz klar.

  13. darkbeater sagt:

    Und Leute, die den Konsolenkrieg befeuern, sind auch nicht die Hellsten

  14. Grinder1979 sagt:

    der fanboy ist yberion45.

Kommentieren

Reviews