PS5: Weiterer Hinweis auf eine State of Play Anfang August?

In den letzten Wochen hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass im August eine weitere "State of Play"-Ausgabe stattfindet, auf der sich alles um Ankündigungen für die PS5 dreht. Für frische Spekulationen sorgt ein alter Bekannter.

PS5: Weiterer Hinweis auf eine State of Play Anfang August?
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

In den vergangenen Wochen hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass wir uns im kommenden Monat über eine neue Ausgabe von „State of Play“ freuen dürfen.

Auf dieser sollen neue Spiele für die PlayStation 5 enthüllt werden. Während Sony Interactive Entertainment zu den Gerüchten um die „State of Play“ weiter schweigt, sorgte ein alter Bekannter für frische Spekulationen. Die Rede ist vom für gewöhnlich gut informierten VentureBeat-Redakteur Jeff Grubb, der darauf hinweist, dass sowohl Sony Interactive Entertainment als auch Microsoft im nächsten Monat entsprechende Online-Events planen.

Microsoft bestätigte bereits Xbox Series X-News im August

Im Gegensatz zu Sony Interactive Entertainment machte Microsoft bereits Nägel mit Köpfen und gab in Person von Phil Spencer bekannt, dass sich die Spieler im August in der Tat auf weitere Neuigkeiten und Ankündigungen zur Xbox Series X einstimmen dürfen. Laut Grubb wird Sony Interactive Entertainment trotz allem den Anfang machen und die neue „State of Play“-Episode zwischen dem 5. und dem 11. August 2020 abhalten. Zuletzt sprach die Gerüchteküche vom 6. August 2020.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Weitere Spiele-Enthüllungen in den Startlöchern?

Microsofts Online-Event hingegen soll etwas später stattfinden. Im Rahmen seiner Mitteilung weist Grubb allerdings darauf hin, dass natürlich auch er noch keine offiziellen Details zu den Online-Events erhalten hat. Entsprechend sollte er auf seine Aussagen nicht festgenagelt werden.

Sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X werden im diesjährigen Weihnachtsgeschäft den Weg in den internationalen Handel finden. Preise und konkrete Termine wurden bisher allerdings nicht genannt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

31. Juli 2020 um 20:25 Uhr
darkbeater

darkbeater

01. August 2020 um 07:22 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

01. August 2020 um 19:10 Uhr