PS5 & Xbox Series X: Weitere Spiele-Enthüllungen in den Startlöchern?

Kommentare (16)

Laut Imran Khan von Kinda Funny Games warten noch weitere Dritthersteller-Titel für die PS5 und die Xbox Series X darauf, offiziell enthüllt zu werden. Möglicherweise wird es schon in den nächsten Wochen so weit sein.

PS5 & Xbox Series X: Weitere Spiele-Enthüllungen in den Startlöchern?
Die PS5 erscheint im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.

Während Microsoft erst vor wenigen Tagen diverse Titel der Xbox Game Studios, die sich für die Xbox Series X in Arbeit befinden, vorstellte, enthüllte Sony Interactive Entertainment bereits im letzten Monat die ersten Titel für die PS5.

In einem kurzen Statement wies Imran Khan von Kinda Funny Games darauf hin, dass es mit den bisherigen Ankündigungen für die Konsolen der neuen Generation noch lange nicht getan ist. Stattdessen sollen noch zahlreiche weitere Dritthersteller-Titel für die PS5 und die Xbox Series X auf ihre Enthüllung warten. Laut Khan könnte es schon im Laufe der nächsten Wochen so weit sein.

Weitere State of Play Anfang August?

„Ich habe das auch gehört – ich weiß nicht, ob es diesen Monat oder später so weit ist -, aber beide haben mehr Software zu zeigen. Ich weiß nicht, ob sie es jetzt oder vor dem Start oder sogar nach dem Start tun. Sie haben beide Dinge, die bei denen die Leute sagen werden: ‚Ich kann nicht glauben, dass sie so etwas präsentieren'“, so Khan.

Zum Thema: Xbox Series X: Weitere Details im August – Inklusive der Enthüllung von Lockhart?

Und weiter: „Es gibt mehr. Sie halten an einigen Dingen fest, von denen ich wirklich überrascht bin, dass sie daran festhalten, und ich wäre nicht schockiert, wenn sie sie bald zeigen würden.“ Bisher unbestätigten Berichten zufolge bereitet Sony Interactive Entertainment eine neue Ausgabe von „State of Play“ vor, die Anfang August stattfindet.

Das japanische Unternehmen selbst wollte sich zu den aktuellen Gerüchten um die nächste „State of Play“-Ausgabe bisher nicht äußern.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Horst sagt:

    Ach, echt jetzt? Nee oder... da kommen NOCH MEHR Spiele?! Krass...

  2. Barlow sagt:

    Wer hätte damit rechnen können, dass beide noch nicht fertig sind.
    Huch

  3. Crysis sagt:

    "Sie haben beide Dinge, die bei denen die Leute sagen werden: ‚Ich kann nicht glauben, dass sie so etwas präsentieren'“, so Khan. "

    Haha was ne Aussage einfach XD. So hab ich damals bei der Ankündigung der PS3 Games gedacht und was dann kam war mehr als Enttäuschend. Killzone, Motorstorm - CGI Trailer die man jetzt Tatsächlich als Spiele so umsetzen könnte wie damals präsentiert aber Evolution Studios scheints ja in der Form nicht mehr zu geben und Guerrilla Games hat seinen Focus komplett auf Hotizon Forbidden West gesetzt. Ich denke die zeiten wo man Leute nur noch mit CGI täuschen kann sind vorbei heutzutage muss man echtes Gameplay liefern um die Leute zu überzeugen.

    Aber heute habe ich wieder Dinge zu Horizon Forbidden West gelesen die das Spiel noch interessanter machen Stichwort: Stürme. Die Welt soll sich mit den Wetterphanömenen buchstäblich verändern und drauf bin ich mega gespannt.

  4. James T. Kirk sagt:

    Kinda Funny als Quelle... wie erbärmlich.

  5. Sandraklaus sagt:

    @Crysis
    Sie haben beide Dinge, die bei denen die Leute sagen werden: ‚Ich kann nicht glauben, dass sie so etwas präsentieren'“, so Khan.

    Bei halo konnte ich wirklich nicht glauben wie schlecht das war und wie man so was präsentieren kann, der Mann scheint wirklich Ahnung zu haben.

  6. ninja-shuriken sagt:

    wie die butthurt Xboner noch verzweifelt versuchen die ms fahne gegen PS5 hochzuhalten

    Ich zitiere mich mal selbst von vor einigen Tagen

    "Microsoft zeigt am Donnerstag lieber mal seine überlegene Hardware in Aktion, sonst können sie direkt nen grosses Loch in die Wüste buddeln wo man die schwarzen Klötze vergraben kann"

    Man sollte wohl langsam die Bagger bestellen und Schaufeln holen!

    Es betrifft nicht nur Halo Infinite. Ich war ziemlich überrascht, als Phil Forza mit "früh in der Entwicklung" angekündigt hat. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass es zum Launch oder etwas später erscheinen wird. Auch bekommt man den Eindruck, dass State of Decay 3, Fable oder Avowed alles 2023 Spiele sind. Auch bei Everwild kann ich nicht sagen, ob es ein 2021 oder 22 Game wird. Wenn ich lese, dass man noch an den Gameplaymechaniken arbeiten und man wieder kein Gameplay gesehen hat, dann vermute ich hier, dass man es Aufgrund der aktuellen Umstände intern verschoben wurde.

    Im März hatte man noch meinen können, dass MS viel weiter ist, als Sony. Aber aktuell scheint es echt so, als wäre MS hinten dran. Nicht nur, dass ihre richtigen XSX Spiele alle erst 2023 erscheinen (FM, HB2, SoD3, Fable, Everwild), auch scheint man für 2021 kaum was in der Hinterhand zu haben. Dazu CG Trailer, die einfach mal nichts zum Spiel sagen konnten.

    Microsofts Social-Media-Marketing läuft völlig konträr zu der Realität. Man muss nur mal Spencers verbale Aussagen mit den letzten Showcases vergleichen, welche dann die Realität widerspiegeln. Man lässt sich für Aussagen verbal monatelang feiern und hatte nun bei zwei groß angekündigten Showcases die Chance zu zeigen, was dahinter steht. Zwei mal ist man damit völlig gegen die Wand gefahren und widerspricht dabei der eigenen medialen Agenda.

    Wir reden hier auch nicht von Aussagen, welche Jahre zurückliegen, sondern schlicht aktuelle in der Marketingkampagne der XSX.

    Und ihr Schlachtschiff Halo Infinite haben die mal ganz schön gegen die Wand gefahren.

    Muss echt zugeben, das hab ich so nicht kommen sehen.

  7. Crysis sagt:

    @Sandraklaus, das stimmt aus dieser Perspektive hab ich dies noch gar nicht betrachted. ich konnte es wirklich nicht glauben was MS da präsentiert, zumal man die ganze Zeit so Sprüche gekloppt hat wie das Vorzeigespiel der XB Series X Haha und dann sowas.

  8. Sandraklaus sagt:

    @Crysis
    Ja das dachte ich mir auch nach den ganzen Sprüchen von Greenbeeg und Spencer dachte ich wirklich da kommt was besonderes

  9. Grinder1979 sagt:

    ganz klar! XD

  10. deepWang sagt:

    Zu Fail Spencer und Aaron Rowberg ist zu sagen, dass Sony die Beiden Failsoft untergejubelt haben muss....Phils Aussage nach der Sonyshow, er fühle sich mit der eigenen Show jetzt NOCH BESSER...und Failberg als Reaktion auf das Feedback zu Failo Infinite Craig Memes Collectors Edition with ME Andromeda Special Face Animations Pack, dass man sich die Lachnummer doch auf 4k anschauen soll....SELBE SNES GRAFIK NUR EBEN IN 4K AUFGELÖST!!!! ROFL

    Oder die Beiden Ruderer sind wirklich derart überrudert, dass es zu solchen Aussetzern kommt.

    Und die Failbots so....sieht doch gut aus....JA FÜR EIN SNES GAME, ABER NICHT DEN VERSPROCHENEN HEILSBRINGER UND GRAFIKVORZEIGEPRÜGEL DER SERIES X!!!

    Failsoft hat seine amateurhafte 2013er PR nochmal unterboten...Don Matrick liegt seit Tagen lachend unter seinem Tisch.

    Ganz klar.

  11. SlimFisher sagt:

    Sagt mal schreibt Dennis Leschnikowski auch Artikel oder stellt er nur Fragen? Jeder Artikel, der in der Überschrift mit einem Fragezeichen endet ist mit 99% Wahrscheinlichkeit von Dennis Leschnikowski geschrieben.... ClickBait at its best!

  12. mps-joker sagt:

    Hoffe ja dann, dass die nicht alle xbox Konsolen verbuddeln. Würde dann ganz gerne zwei haben.

  13. Saleen sagt:

    Damit du dir zwei mal Halo antun kannst? 😀

    Halo hat definitiv gezeigt, was die Kiste kann.... Nämlich Gameplay aus dem letzten Jahrhundert zurück zubringen ohne groß was neues zu programmieren.
    Man nehme einfach Combat Evolved und legt einen Grafikfilter drüber und fertig ist das Brett

  14. Waltero_PES sagt:

    SNES-Grafik? Craig traurig. Craig Amiga!

  15. keksdose81 sagt:

    Sollen sie ruhig mehr bringen. Das letzte event mit der PS5 fand ich für meinen geschmack leider zu schwach. Horizon 2 und Resi 8 fand ich interessant aber ansonsten konnte kein Spiel meine interesse wecken. İch warte immer noch auf die Ankündigung eines neuen Tomb Raider Spiels.

Kommentieren