Cyberpunk 2077: Für mehr Immersion - Ihr könnt euch in den Gesprächen umschauen

Wie die Entwickler von CD Projekt bekannt gaben, werdet ihr in "Cyberpunk 2077" die Möglichkeit erhalten, euch während der Dialoge umzuschauen. Ein Feature, das nicht nur für eine dichtere Atmosphäre sorgen soll.

Cyberpunk 2077: Für mehr Immersion – Ihr könnt euch in den Gesprächen umschauen
"Cyberpunk 2077" erscheint im November 2020.

Da die Entwickler von CD Projekt noch etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff benötigen, wurde auch aus dem zuletzt geplanten „Cyberpunk 2077“-Release im September nichts.

Stattdessen rief das polnische Studio den November als neuen Releasezeitraum aus. Im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin ging CD Projekt noch einmal auf die spielerische Umsetzung von „Cyberpunk 2077“ ein und wies darauf hin, dass euch in den Dialogen die Möglichkeit geboten wird, euch umzuschauen und eure Umgebung im Auge zu behalten. Ein Feature, mit dem die Entwickler nicht nur für mehr Immersion sorgen möchten.

Behaltet eure Umgebung und mögliche Gefahren im Blick

Stattdessen wird es euch mit dem besagten Feature ermöglicht, dauerhaft einen Blick auf die Umgebung zu werfen und unmittelbar auf drohende Gefahren zu reagieren. Beispielsweise kann es passieren, dass euch NPCs angreifen, während ihr euch gerade in einem Dialog befindet. Indem ihr eure Umgebung aufmerksam beobachtet, lauft ihr nicht Gefahr, von euren Widersachern überrascht zu werden.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: CD Projekt warnt vor Phishing-Mails – Keine Beta geplant

„Cyberpunk 2077“ wird nach mehreren Verschiebungen am 19. November 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und zu einem späteren Zeitpunkt auch für Googles Streaming-Plattform Stadia veröffentlicht. Darüber hinaus befinden sich kostenlose Upgrades für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 in Arbeit, die im Laufe des Jahres 2021 folgen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

01. August 2020 um 11:13 Uhr
proevoirer

proevoirer

01. August 2020 um 13:01 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

01. August 2020 um 14:12 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

02. August 2020 um 23:11 Uhr