Sekiro Shadows Die Twice: Game of the Year-Edition angekündigt

Kommentare (15)

Das Action-Adventure "Sekiro: Shadow Die Twice" entwickelte sich zu einem großen Erfolg, weshalb es kaum verwundert, dass der PS4-Hit bald eine GOTY-Edition bekommt.

Sekiro Shadows Die Twice: Game of the Year-Edition angekündigt

Obwohl „Sekiro: Shadows Die Twice“ von From Software inzwischen kein wirklich aktuelles Spiel mehr ist, kamen in der jüngsten Vergangenheit überraschend viele Neuigkeiten zum Titel. Zuletzt wurde beispielsweise ein großes Update angekündigt, das unter anderem einen Boss Rush-Modus beinhalten wird. Nun wurde der Release einer Neuauflage des PS4-Hits bestätigt, die als Game of the Year-Edition erscheinen wird.

Sekiro: GOTY-Edition vorerst nur in Japan

Dies geht zumindest aus einem Bericht von DualShockers hervor, die auf einen neuen Eintrag auf der offiziellen „Sekiro“-Website verweisen. Der Haken an der Sache: Bisher ist diese Version des Spiels nur für den japanischen Markt bestätigt. Dort erscheint das Spiel, genauso wie der kürzlich angekündigte kostenlose DLC, am 29. Oktober 2020 für die PlayStation 4.

Etwas seltsam mutet diese Entscheidung, „Sekiro“ als Game of the Year-Edition erneut zu veröffentlichen, allerdings schon an, schließlich wurden bisher keinerlei umfangreichen kostenpflichtigen Erweiterungen zum Titel veröffentlicht, die der kommenden Fassung beiliegen könnten. Normalerweise beinhalten GOTY-Editionen bekanntlich nämlich genau das: das ursprüngliche Spiel inklusive allem bisher erhältlichen Zusatzinhalten.

Dafür entschädigen sollen hingegen wohl kleinere physische Extras, die der „Sekiro“-Neuauflage beiliegen werden. Bei den Goodies handelt es sich um ein Guide Book sowie einen Schuber. Das Begleitheft wird dabei Tipps und Strategien für die Kämpfe und Techniken beinhalten, was sicherlich speziell für jene Spieler interessant sein dürfte, die den Titel bisher noch nicht gespielt haben.

Wie steht es um einen Release im Westen?

Gegenwärtig steht eine offizielle Ankündigung für einen Release im Westen zwar noch aus, eine solche dürfte jedoch sehr wahrscheinlich sein. Bisher verkaufte sich „Sekiro: Shadows Die Twice“ weltweit über 5 Millionen Mal (via DualShockers) und angesichts dieser Zahlen dürften wohl auch Spieler im Westen mit einem Release der „Sekiro“-GOTY-Edition bedacht werden.

Was haltet ihr von der „Sekiro“-Game of the Year-Edition?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gurkengamer sagt:

    Wow .. einfach nur Wow

  2. Trikoflex sagt:

    Ja.

  3. SchatziSchmatzi sagt:

    Schön!

  4. HushPuppy sagt:

    Sinnlos. Weil Inhaltslos.

  5. GolDoc sagt:

    Warum zum Teufel machen die ne GotY Edition für ein Spiel, welches keinerlei Zusatzinhalte hat? Um unwissenden Leuten nochmals Vollpreis abzuknöpfen? Ich verstehs nicht.

  6. Arkani sagt:

    Warum warum Warum?
    Wieso muss man immer alles Wissen?
    Entweder du hast das Spiel schon...oder eben nicht. Falls nicht bietet dir diese Edition ein paar kleine feine Extras...was doch auch nicht ganz verkehrt ist. Und wenn du es schon hast...kann dich diese News getrost kalt lassen. 😉

  7. PS4SUCHTI sagt:

    Werd mit dem Game leider nicht warm, man merkt hier deutlich das activision hier seine Finger mit drin hat, viel zu mainstream gemacht. Hoffe demon souls auf der ps5. Dark souls 3 gerade noch mal durchgezockt.

  8. Edelstahl sagt:

    @ps4Suchti
    Also Sekiro ist Vieles aber nicht Mainstream.

  9. samonuske sagt:

    Ich finde das nur toll seit der letzten Gen. Man weiß ganz genau bei welchen Spielen man Geld sparen kann,wenn man nur Geduld hat.

  10. VincentV sagt:

    Bei allen Games kann man sparen wenn man wartet.

  11. SchatziSchmatzi sagt:

    @PS4SUCHTI
    Ich glaube, du solltest nochmal die Schulbank drücken und dich mit dem Wort "Mainstream" mehr befassen. Sekiro ist alles andere, aber kein Mainstream.

  12. Benwick sagt:

    Wie ist das Spiel denn vom Spielstil her? Eher in Richtung Ghosts of Tsushima oder eher in Richtung Hack&Slay?

  13. Grinder1979 sagt:

    @ Benwick
    Reaktionstest und Gegnerstudium. Perfekte Rückmeldung beim Kampf. Hack&Slay advanced.

  14. ResidentDiebels sagt:

    @ Benwick

    Wenn überhaupt dann würde ich es mit einer Mischund aus Ninja Gaiden, Nioh und Tenchu vergleichen.

    Hack n Slay im eigentlichen Sinne ist es nicht. Man kann nicht viele Gegner gleichzeitig durch die Luft schleudern wie bei DMC etc. Mit Ghost of Tsushima nicht zu vergleichen.

  15. ps3hero sagt:

    Geht eher in Richtung Schwertkampf Simulation.