Capcom: Neue Zahlen zu Resident Evil 3 und Monster Hunter World

Capcom hat den neusten Geschäftsbericht vorgelegt und im Zuge der Enthüllung neue Verkaufszahlen zu "Resident Evil 3 Remake" und "Monster Hunter World" verraten.

Capcom: Neue Zahlen zu Resident Evil 3 und Monster Hunter World
Das Remake von "Resident Evil 3" nähert sich dem nächsten Meilenstein.

Das Remake von „Resident Evil 3“ kam vor einigen Monaten auf den Markt. Und auch wenn der enorme Erfolg des Vorgängers bisher nicht erreicht werden konnte, muss Capcom die Verkaufszahl keinesfalls verheimlichen.

Im Rahmen des jüngsten Quartalsberichtes verwies Capcom nicht nur auf hohe Gewinne. Auch gelten die Verkäufe von „Resident Evil 3“ als ein Faktor dafür. Die Verkaufszahl des Remakes liegt mittlerweile bei insgesamt 2,7 Millionen Exemplaren.

Schon kurz nach dem Launch gab Capcom bekannt, dass „Resident Evil 3“ innerhalb der ersten fünf Tage 2 Millionen Mal ausgeliefert werden konnte. Der Unterschied liegt darin, dass sich die neueren Zahlen auf die Verkäufe beziehen, während die früheren Zahlen die Auslieferungen betrafen. Letztendlich scheint sich der Absatz wie üblich verlangsamt zu haben.

Serie bei 103 Millionen

Zudem gab Capcom bekannt, dass die „Resident Evil“-Reihe mittlerweile auf 103 Millionen verkaufte Exemplare kommt. Im Juni war noch von rund 100 Millionen Verkäufen die Rede.

Weitere Verkäufe werden sich in absehbarer Zeit hinzugesellen: Mit „Resident Evil Village“ wurde bereits der nächste Serienteil angekündigt. Er kommt 2021 für PC, PS5 und Xbox Serie X auf den Markt, während ein „Resident Evil 4 Remake“ mehreren Quellen zufolge für 2022 geplant ist.

Auch zu „Monster Hunter World“ machte Capcom im neusten Geschäftsbericht Angaben. Das Action-RPG wurde inzwischen weltweit 16 Millionen Mal verkauft, gegenüber den 15 Millionen ausgelieferten Einheiten, die im Januar gemeldet wurden. „Iceborne“ brachte es auf 5,8 Millionen Einheiten.

Zum Thema

Für Capcom war das vergangene Quartal (April 2020-Juni 2020) ein großer Erfolg. Der Nettoumsatz (rund 190 Millionen Euro) kletterte im Vergleich zum Vorjahr um 32,3 Prozent nach oben und der Gewinn (rund 63 Millionen Euro) konnte um 44,2 Prozent zulegen. Auch Capcom profitierte offenbar von der höheren Spieleraktivität aufgrund der COVID-19-Pandemie.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

03. August 2020 um 13:21 Uhr