FIFA 21: Offizieller Gameplay-Trailer ist jetzt verfügbar

Heute wurde der offizielle Gameplay-Trailer zu "FIFA 21" veröffentlicht, der uns die neuen Funktionen des Gameplays vorstellt. Euch erwarten ein kreatives Dribbling-System, ein überarbeitetes Stellungsspiel, kreativere Laufwege und vieles mehr.

FIFA 21: Offizieller Gameplay-Trailer ist jetzt verfügbar
Das Gameplay von "FIFA 21" wurde um zahlreiche Funktionen erweitert. Bildquelle: EA SPORTS FIFA

Vor einer Stunde hat EA Sports den offiziellen Gameplay-Trailer zu „FIFA 21“ veröffentlicht. Dort werden die neuen Gameplay-Features des diesjährigen Ablegers vorgestellt. EA Sports möchte erneut den Anspruch erhöhen und verspricht das intelligenteste Gameplay aller Zeiten. Dafür sollen unter anderem dynamische Angriffssysteme sorgen, deren Bewegungen weiter verfeinert wurden und wodurch noch bessere Eins-gegen-Eins-Situationen zustande kommen.

Eines der neuen Features ist das agile Dribbling-System, mit dem ihr auf noch mehr Tools zurückgreifen könnt, um die gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Wer dieses System perfektioniert, ist kaum noch vom Ball zu trennen.

Als Nächstes begünstigt die sogenannte Positioning Personality eine noch höhere Spielintelligenz. Genauer gesagt wurde das allgemeine Stellungsspiel der Spieler überarbeitet. Ein Spieler mit niedrigen Werten läuft beispielsweise öfter ins Abseits als jemand Anderes.

Zusätzlich erwarten euch die kreativen Läufe, die euch weitere Optionen abseits des Balls bieten. Während ihr selbst den Ball habt, könnt ihr eure computergesteuerten Mitspieler noch besser kontrollieren und ihre Laufwege genauer bestimmen.

Außerdem wurde das Natural Collision System vorgestellt, das mit realistischeren Animationen in verschiedensten Spielsituationen für reibungslose Interaktionen der Spieler sorgt.

Das KI-Verhalten soll sich jetzt noch mehr an dem Auftreten von echten Spielern orientieren. Zudem gibt es ein neues Kopfball-Feature und einen kürzeren Torjubel. Auch die Szenen bei Standardsituationen wurden verkürzt, damit ihr zügig weiterspielen könnt.

Neue Funktion lässt euch die Zeit zurückdrehen

Zu guter Letzt wurde für den Kickoff-Modus die sogenannte Rewind-Funktion eingeführt. Hier könnt ihr bei vermasselten Spielsituationen bis zu 30 Sekunden zurückspulen, um die Szene erneut zu spielen.

Zum Thema

„FIFA 21“ wird am 9. Oktober für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Allerdings werden PC-Spieler auf die meisten neuen Features verzichten müssen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird das Spiel für die Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X nachgereicht. Einen Termin hierfür gibt es bislang aber nicht.

Hier könnt ihr euch den Gameplay-Trailer selbst anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

04. August 2020 um 18:48 Uhr
iceman8899

iceman8899

04. August 2020 um 19:30 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

04. August 2020 um 20:32 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. August 2020 um 20:44 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. August 2020 um 23:59 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

05. August 2020 um 01:19 Uhr