Final Fantasy XVI: Gerüchte sprechen von einem Exklusiv-Deal mit Sony

Bisher wurde das Rollenspiel "Final Fantasy XVI" nicht offiziell angekündigt. Aktuellen Berichten zufolge soll sich Sony Interactive Entertainment aber schon jetzt eine Art Exklusiv-Deal gesichert haben.

Final Fantasy XVI: Gerüchte sprechen von einem Exklusiv-Deal mit Sony
"Final Fantasy XVI" wurde bisher nicht offiziell angekündigt.

Auch wenn die offizielle Enthüllung von „Final Fantasy XVI“ nach wie vor auf sich warten lässt, wurde bereits vor einer ganzen Welt bestätigt, dass sich das Rollenspiel in Arbeit befindet.

Wie ein vermeintlicher Insider im Resetera-Forum berichtet, sollte die Präsentation von „Final Fantasy XVI“ ursprünglich im Juni dieses Jahres über die Bühne gehen. Sollten diese Angaben den Tatsachen entsprechen, dann können wir wohl davon ausgehen, dass sich der Insider hier auf Sony Interactive Entertainments Online-Event bezieht, auf dem die ersten Spiele, die sich für die PlayStation 5 in Entwicklung befinden, präsentiert wurden.

Sicherte sich Sony Interactive Entertainment einen Exklusiv-Deal?

Weiter führte der vermeintliche Insider aus, dass es Sony Interactive Entertainment gelang, sich eine Art Exklusiv-Deal zu „Final Fantasy XVI“ zu sichern. „[Final Fantasy] XVI ist real. Es sollte im Juni angekündigt werden. Es ist angeblich näher als die meisten Leute denken würden. Es hat eine Art PS5-Exklusivität (es war damals vage, aber es scheint jetzt eine zeitlich begrenzte Exklusivität zu sein). Und ich habe keine Ahnung, warum sie es noch nicht angekündigt haben“, heißt es hier.

Zum Thema: PS5: Sony bemüht sich in Multiplattform-Spielen um exklusive Inhalte, so ein Insider

Da sich bisher weder Sony Interactive Entertainment noch Square Enix zu den Berichten um den vermeintlichen Exklusiv-Deal zu „Final Fantasy XVI“ äußern wollten, bleibt abzuwarten, wie es um die Glaubwürdigkeit des Nutzern bestellt ist.

Allerdings verdichteten sich im Laufe des Tages bereits die Hinweise, dass sich Sony Interactive Entertainment hinter den Kulissen um weitere Exklusiv-Abkommen bemüht. Möglicherweise erfahren wir im Laufe der nächsten Wochen mehr.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare