PS5: Nächste große Ankündigung in diesem Monat - Gerücht

Laut einem aktuellen Artikel aus dem Hause Bloomberg wird uns noch in diesem Monat eine große Ankündigung zur PlayStation 5 ins Haus stehen. Worum es im Detail geht, wurde nicht verraten.

PS5: Nächste große Ankündigung in diesem Monat – Gerücht
Die PS5 erscheint Ende 2020.

Am gestrigen Montag bestätigte Sony Interactive Entertainment die Gerüchte um die nächste „State of Play“-Ausgabe am 6. August 2020.

Um erst gar keine überzogenen Erwartungen aufkommen zu lassen, wies das Unternehmen im Zuge der offiziellen Bestätigung der „State of Play“ darauf hin, dass wir keine großen Ankündigungen zur PlayStation 5 erwarten sollten. Einem aktuellen Bericht aus dem Hause Bloomberg zufolge hat Sony Interactive Entertainment aber bereits weitere große Neuigkeiten zur PlayStation der nächsten Generation in der Hinterhand.

Termin- und Preis-Enthüllungen in den nächsten Wochen?

Wie Bloomberg unter Berufung auf eine Quelle, die mit den Plänen des Konzerns vertraut ist und aus nachvollziehbaren Gründen anonym bleiben möchte, berichtet, plant Sony Interactive Entertainment noch in diesem Monat eine große Ankündigung zur PS5. Die Optimisten unter den Spielern spekulierten natürlich schnell über die mögliche Enthüllung des finalen Termins sowie des Preises der beiden PS5-Modelle.

Zum Thema: PS5: Launch weiter für 2020 vorgesehen – Software laut Sony auf Kurs

Da konkrete Details und eine offizielle Stellungnahme zu diesem Thema noch auf sich warten lassen, sollten wir unsere Erwartungen möglicherweise erst einmal in eine gesunden Rahmen halten. „Ein Offizieller der PlayStation-Sparte, der darum bat, nicht namentlich genannte zu werden, weil der Plan noch nicht öffentlich ist, sagte, die nächste Ankündigung von Sony bezüglich der PlayStation 5 sei vorläufig für diesen Monat geplant“, so Bloomberg.

Die PlayStation 5 wird im diesjährigen Weihnachtsgeschäft erscheinen. In den vergangenen Tagen versahen mehrere französische Händler die Konsole mit einem Preis und wiesen darauf hin, dass die klassische Version für 499 Euro angeboten werden soll, während der Preis der Digital-only-Fassung bei 399 Euro liegen soll. Offiziell bestätigt wurden diese Angaben bisher allerdings nicht.

Quelle: Bloomberg

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

04. August 2020 um 11:54 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

04. August 2020 um 12:02 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

04. August 2020 um 12:09 Uhr
Upsidedown

Upsidedown

04. August 2020 um 12:26 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

04. August 2020 um 14:12 Uhr
Aj Ultimo73

Aj Ultimo73

04. August 2020 um 17:19 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

05. August 2020 um 00:02 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

05. August 2020 um 00:03 Uhr