PS5: Sony bemüht sich in Multiplattform-Spielen um exklusive Inhalte, so ein Insider

Wie in dieser Woche bestätigt wurde, dürfen sich "Marvel's Avengers"-Spieler auf der PS4 und der PS5 auf einen exklusiven Charakter in Form von Spider-Man freuen. Laut dem bekannten Insider Imran Kahn dürfen wir zukünftig mit weiteren Exklusiv-Deals dieser Art rechnen.

PS5: Sony bemüht sich in Multiplattform-Spielen um exklusive Inhalte, so ein Insider
Spider-Man wird lediglich in den PS4- und PS5-Versionen von "Marvel's Avengers" mitmischen.

Nachdem zunächst ein wenig Verwirrung herrschte, kündigte Sony Interactive Entertainment heute an, dass „Marvel’s Avengers“-Spieler auf der PS4 und der PS5 mit einem exklusiven spielbaren Charakter bedacht werden.

Die Rede ist von Spider-Man, der laut den Entwicklern von Crystal Dynamics in einer möglichst authentischen Form umgesetzt werden soll. Eine Ankündigung, die aus nachvollziehbaren Gründen vor allem von PC- und Xbox-Spielern eher missmutig aufgenommen wurde. Geht es nach dem bekannten Insider Imran Kahn von Kinda Funny Games, dann werden uns zukünftig weitere Exklusiv-Deals dieser Art ins Haus stehen.

Weitere exklusive Inhalte für PS5-Spieler?

„Ich weiß nicht genau, was Microsoft macht. Ich weiß allerdings, dass es von Sony sehr oft gemacht wird“, so Kahn auf der Online-Plattform Resetera. Konkrete Namen beziehungsweise Titel nannte Kahn zwar nicht, da sich der Insider in den vergangenen Monaten jedoch als verlässliche Quelle einen Namen machte, können wir wohl davon ausgehen, dass entsprechende Ankündigungen nur eine Frage der Zeit sind.

Zum Thema: Marvel’s Avengers: Spider-Man bestätigt – Allerdings nur für PS4 & PS5

„Marvel’s Avengers“, das aus einer Zusammenarbeit zwischen CD Projekt und Eidos Montreal hervorgeht, erscheint am 4. September 2020 für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen zudem Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

04. August 2020 um 14:32 Uhr
darkbeater

darkbeater

04. August 2020 um 15:19 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

05. August 2020 um 03:43 Uhr