PS5 & Xbox Series X: Red Dead Redemption 2 oder Mafia? Take 2 stellt weitere Portierungen in Aussicht

Wie Strauß Zelnick, Präsident von Take-Two Interactive, anlässlich des aktuellen Geschäftsberichts andeutete, wird das Unternehmen wohl weitere bestehende Titel auf die Xbox Series X und die PS5 portieren. Konkrete Namen nannte er allerdings nicht.

PS5 & Xbox Series X: Red Dead Redemption 2 oder Mafia? Take 2 stellt weitere Portierungen in Aussicht
"Red Dead Redemption 2": Findet der Titel den Weg auf die nächste Konsolen-Generation?

Zu den ersten Dritthersteller-Titeln, die in den vergangenen Wochen für die Konsolen der neuen Generation angekündigt wurden, gehörte der Open-World-Titel „GTA 5“.

Wie es in der entsprechenden Ankündigung hieß, wird „GTA Online“ Mitte 2021 folgen. Angesichts der Tatsache, dass sich „GTA 5“ weltweit mehr als 135 Millionen Mal verkaufte und nach wie vor über eine sehr aktive Online-Community verfolgt, haben wir es hier sicherlich mit einer nachvollziehbaren Entscheidung seitens Take-Two Interactive zu tun.

Zelnick stellte weitere Next-Gen-Portierungen in Aussicht

Bei der Next-Generation-Umsetzung von „GTA 5“ oder „GTA Online“ wird es aller Voraussicht allerdings nicht bleiben. Stattdessen deutete Strauß Zelnick, der Präsident von Take-Two Interactive, im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts an, dass weitere PS5- und Xbox Series X-Portierungen hauseigener Titel folgen könnten. Konkrete Namen nannte Zelnick nicht und wies darauf hin, dass er die entsprechenden Ankündigungen ohnehin den jeweiligen Studios überlassen möchte.

Zum Thema: GTA Online & Red Dead Online: Neue Updates im Anflug – Rockstar über die Zukunft

„In Bezug auf Ihre Frage, ob andere ältere Titel auf Konsolen der nächsten Generation veröffentlicht werden, überlassen wir diese Ankündigungen immer unseren Labels. Aber ich bin mir sicher, dass es in Zukunft weitere geben wird“, so Zelnick. Als wahrscheinliche Kandidaten gelten aufgrund der Online-Community „Red Dead Redemption 2“ beziehungsweise „Red Dead Online“. Doch auch die Ende September erscheinende „Mafia: Definitive Edition“ könnte sicherlich für eine Next-Generation-Portierung in Frage kommen.

Die PS5 und die Xbox Series X erscheinen im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Wann mit konkreten Details zu den Terminen und Preisen der Konsolen der neuen Generation zu rechnen ist, ließen Sony Interactive Entertainment und Microsoft bisher offen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

04. August 2020 um 09:36 Uhr
MaxSchmerz

MaxSchmerz

04. August 2020 um 10:45 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. August 2020 um 23:52 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. August 2020 um 23:53 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

05. August 2020 um 04:13 Uhr