Fall Guys: Großer Ansturm in den ersten 24 Stunden – aktuelle Spielerzahlen verkündet

Kommentare (24)

Über Twitter verkündete das Team von "Fall Guys: Ultimate Knockout" die Spielerzahlen der ersten 24 Stunden. Diese zeigen uns, welch großen Hype das gestern erschienene Partyspiel auslösen konnte.

Fall Guys: Großer Ansturm in den ersten 24 Stunden – aktuelle Spielerzahlen verkündet
In "Fall Guys: Ultimate Knockout" treten bis zu 60 Spieler gegeneinander an. Bildquelle: DevolverDigital

Gestern erschien für die PlayStation 4 und den PC das Multiplayer-Partyspiel „Fall Guys: Ultimate Knockout“. Der Andrang war so groß, dass die Server überlastet waren. Im Laufe des gestrigen Tages berichteten zahlreiche Spieler von Serverproblemen. Bei der hohen Spieleranzahl, die jetzt bekanntgegeben wurde, ist das absolut kein Wunder. Die Verantwortlichen des Spiels teilten heute über Twitter mit, dass in den ersten 24 Stunden mehr als 1,5 Millionen Spieler aktiv waren!

https://twitter.com/FallGuysGame/status/1290971375386140673?s=20

Gleichzeitig kündigte das Team den ersten Patch an, bei dem das Feedback und die Ideen der Spieler berücksichtigt werden sollen.

Für PS Plus-Mitglieder kostenlos

Das Spiel wird über den PlayStation Store für 19,99 Euro angeboten. Allerdings können sich PS Plus-Mitglieder das Spiel kostenlos herunterladen, was sicherlich zu diesem Erfolg beigetragen hat. Auf dem PC wird es über Steam angeboten, wo es ebenfalls für 19,99 Euro angeboten wird. Alleine über diese Plattform haben bisher rund 80.000 Spieler zugegriffen.

Inzwischen sollen sich die Server wieder stabilisiert haben und auch das Matchmaking soll wieder reibungslos ablaufen. Viele Spieler hatten Probleme dabei, eine Lobby zu finden. Trotzdem erhält das Spiel fast ausschließlich positive Bewertungen, sowohl im PlayStation Store als auch auf Steam. Schließlich haben viele Multiplayer-Titel zum Start mit Serverproblemen zu kämpfen, die die Entwickler relativ schnell in den Griff bekommen.

Zum Thema

In „Fall Guys: Ultimate Knockout“ treten bis zu 60 Spieler in einem chaotischen Wettkampf an, wo ihr euch in mehreren Runden gegen eure Mitstreiter behaupten müsst. Es handelt sich um eine Abwandlung des beliebten Battle Royale-Modus, bei dem die Spieler sich so lange bekämpfen, bis nur noch ein Spieler beziehungsweise ein Team übrig ist.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. MightyWings sagt:

    cool

  2. Analyst Pachter sagt:

    Solche Spiele sind mir lieber als der Xte Shooter.
    Bitte mehr davon und weniger Fifa,Cod,Furznight und co

  3. Imme sagt:

    Lieber sowas, als Fortnite....

  4. Maggus sagt:

    Bei mir flickert das Bild manchmal extrem... bei noch wem so?

  5. Zentrakonn sagt:

    Nein hatte noch keiner von uns den Fehler

  6. Imme sagt:

    Außer Serverproblemen hatte ich auch noch nichts

  7. BigB_-_BloXBerg sagt:

    @Maggus mach Mal am TV spielemodus aus

  8. Frosch1968 sagt:

    Scheint richtig gut zu sein. Macht siicher richtig Laune.

  9. Crysis sagt:

    Heute gabs noch einige Server Probleme bei mir, aber ich sehe auch so derart viele neue Spieler immer wieder, denke mal das solte Sony auch das Signal übermitteln mehr Familienfreundliche Spiele anzubieten. Ich feier immer wieder jedemenge Lacher in dem Spiel und hoffe natürlich sehr schnell auf Nachschub inform von Witzigen und Exklusiven Outfits nur für Playstation XD denke da so an Lombax und Spidy Kostüm. Wenn ich das Richtig sehe ist das Spiel auch Teil des Jubiläums und endlich mal was wo man sagen kann die haben sich wirklich um was geniales bemüht.

  10. DarkSashMan92 sagt:

    Hab schon Platin. Ist spaßig aber wird schnell nach eiber Zeit langweilig, weil immer die gleichen Minispiele kommen.

  11. Crysis sagt:

    @DarkSashMan92: WTF Platin wieviel zeit hast du bitte das Spiel ist doch erst Gestern rausgekommen XD Normalerweise dürfte noch niemand auf dem ganzen Planeten Platin haben, da dies wirklich Zeitaufwendig ist aber erinnert an die Leute die Tag 1 bei Ghost pf Tsushima geschrieben haben das es zu kurz sei.

  12. Shezzo sagt:

    Macht total bock mir 4 man in ner Party 😀

  13. SirYesSir sagt:

    zum jetzigen zeitpunkt hat auch noch niemand platin, sonst würde im PSN 0,1% stehen. ist nur gelabber von sashman.

  14. Crysis sagt:

    Ich denke mal mit dem nächsten großen Patch der Hochentlich nicht sehr lange bis hin ist kommen 6-10 neue Herrausforderungen hinzu, dass wäre für die langzeitmotivation schon sehr wichtig.

  15. Shezzo sagt:

    Das einzige was suckt sind die team games....

  16. Maggus sagt:

    Die HDRplus funktion von meinem TV war der Auslöser... oh man..

  17. Kanden95 sagt:

    DarkSashman92 ich hab gerade gegen dich gespielt und du hast gewonnen 😀

  18. Kanden95 sagt:

    Du hattest den blauen Eulenanzug oder?

  19. Shezzo sagt:

    50 Items unlocken ist übrigens momentan unmöglich. Platin jaja 😀

  20. god slayer sagt:

    Platin ist immer noch bei 0.0 prozent. Das heißt 0.0 prozent der spieler haben platin. Das wiederum heißt er labert müll.

  21. Seven Eleven sagt:

    Hab doppelplatin.

  22. Kahuna sagt:

    Gibt es nicht sogar eine Trophy bei der man 5 Spiele hintereinander gewinnen muss?

    Ansich ist das Spiel wirklich Klasse, aber es gibt schon ein paar Punkte die echt nerven. Z.b. hab ich immer noch ab und zu mitten im Spiel einen Disconnect. Die Team-Games sind auch echt verdammt nervig und mmn. gibt es von denen viel zu viel. Außerdem würden noch 2-3 weitere Final-Level dem Spiel guttun. Gibt soweit ich weiß im Moment nur die 3 gleichen oder?

  23. Tobse sagt:

    Habe es gestern auch mit 3 Kumpels angezockt. Cool wäre sicherlich noch ein reiner Team Modus, sprich ich und 1-2 Freunde spielen gegen zig andere Teams.
    Für zwischendurch sicher witzig, aber hier muss auch einiges an Content kommen, damit es nicht zu schnell langweilig wird.

  24. RoyceRoyal sagt:

    The Last of Us 2 ist somit das deprimierendste beste Spiel des Jahres.

    Fall Guy ist das lustigste beste Spiel des Jahres

    Hatte am Releaseabend eben die Serverprobleme, ansonsten alles einwandfrei!

Kommentieren