PS5: DualSense-Bilder zeigen Black Edition

Während bisher keine Black Edition des DualSense-Controllers der PS5 angekündigt wurde, tauchten im Internet Bilder auf, die ein solches Modell zeigen könnten. Sie stammen aus unbekannter Quelle und sollten mit der üblichen Vorsicht genossen werden.

PS5: DualSense-Bilder zeigen Black Edition
Zunächst kommt der DualSense in einem Schwarz-Weiß-Look auf den Markt.

Der DualSense wurde schon vor mehreren Monaten enthüllt. Zu Gesicht bekamen wir lediglich eine Version in der Farbvariation Schwarz/Weiß, wobei der hellere Anteil dominiert.

Sony stellte den DualSense-Controller für die PlayStation 5 im April vor und bezeichnete ihn als „eine radikale Abkehr“ von den früheren DualShock-Pads.

Da die Controller der Vorgängerkonsolen vorrangig einen komplett schwarzen Look hatten, stellten sich viele Spieler die Frage, ob die PS5 irgendwann samt Zubehör in einer Black Edition veröffentlicht wird. Auch wenn Sony zu verstehen gab, dass irgendwann andere Farbvarianten den Markt erobern werden, wurden sie bislang nicht angekündigt.

Schwarzer Controller aufgetaucht

Wie eine Black Edition des DualSense aussehen könnte, zeigen neue Bilder, die heute auf Twitter die Runde machen. Sie stammen aus unbekannter Quelle und zeigen angeblich den PS5-Controller in einem schwarzen Look. Einen Akzent bilden die Bedienelemente. So verfügen die Buttons und das Steuerkreuz über ein weißes bzw. zum Teil transparentes Design.

+++ PS5: Konsole, HD Camera, Pulse 3D-Headset, Charging Station und Fernbedienung – Offizielle Produktbilder +++

Doch Vorsicht ist angesagt: Selbst wenn die Bilder echt sind, müssen sie nicht unbedingt mit dem endgültigen Einzelhandelsprodukt übereinstimmen, da es sich um Prototyp-Versionen oder Exemplare für das Dev-Kit handeln könnte. Anschauen könnt ihr euch das Bildmaterial nachfolgend:

Der DualSense verfügt über ein haptisches Feedback, adaptiven Trigger, ein eingebautes Mikrofon und verschiedene weitere Aktualisierungen und Verbesserungen. Im Laufe des Tages berichteten wir bereits, dass die neuen Features gelegentliche Software-Aktualisierungen notwendig machen.

Doch nicht nur der DualSense-Controller wurde heute ein weiteres Mal vorgestellt. Auch das restliche Zubehör erhielt erweiterte Produktseiten. Unsere Meldung zu diesem Thema findet ihr nach einem Klick auf den vorangegangenen Link.

Zum Thema

Erscheinen wird die PS5 samt Zubehör gegen Ende 2020. Wie im Fall des Konkurrenten Xbox Series X stehen viele wichtige Angaben noch aus. Der Preis ist unbekannt und auch den genauen Release-Termin der PS5 gab Sony nicht preis. Da der Launch nur noch wenige Monate entfernt ist, müssen beide Unternehmen langsam in die Offensive gehen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

05. August 2020 um 16:33 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

05. August 2020 um 16:38 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

05. August 2020 um 16:59 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

05. August 2020 um 17:37 Uhr
ninja-shuriken

ninja-shuriken

05. August 2020 um 17:57 Uhr
King Azrael

King Azrael

05. August 2020 um 18:19 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

05. August 2020 um 18:21 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

05. August 2020 um 19:06 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

05. August 2020 um 19:14 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

05. August 2020 um 23:14 Uhr