Final Fantasy VII Remake: Retail-Version verkauft sich unter den Erwartungen - Downloads legten zu

Wie Square Enix im aktuellen Geschäftsbericht einräumte, verkauft sich die Retail-Version des "Final Fantasy VII Remakes" unter den Erwartungen. Deutlich erfreulicher fallen da schon die digitalen Absätze der Neuauflage aus.

Final Fantasy VII Remake: Retail-Version verkauft sich unter den Erwartungen – Downloads legten zu
"Final Fantasy VII Remake": Square Enix spricht von starken digitalen Verkäufen.

Kurz vor dem offiziellen Release der ersten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ für die PlayStation 4 räumte Square Enix ein, dass es aufgrund der COVID-19-bedingten Produktionsverzögerungen zu Lieferengpässen kommen konnte.

Gleichzeitig hieß es, dass die Verantwortlichen des japanischen Unternehmens damit rechnen, dass die digitalen Verkäufe des „Final Fantasy VII Remakes“ in den Zeiten der COVID-19-Krise zulegen. Prognosen, die sich bewahrheiten sollten. Wie es im Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal heißt, verkaufte sich die Retail-Version des „Final Fantasy VII Remakes“ unter den Erwartungen.

Digitaler Vertrieb erhöhte die Profitabilität

Dass die Führungsetage von Square Enix mit dem Abschneiden der ersten Episode des Remakes dennoch zufrieden ist, dürfte nicht nur auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass der Titel innerhalb weniger Tage über drei Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft wurde. Darüber hinaus spricht Square Enix im aktuellen Geschäftsbericht von „signifikant gestiegenen Download-Verkäufen, die zur Profitabilität des Rollenspiels beitrugen“.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Viele neue Ideen für die zweite Hälfte wurden verworfen

Konkrete Zahlen nannte das japanische Unternehmen allerdings nicht. Die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ wurde im April dieses Jahres zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht und wird bis April 2021 lediglich für die PS4 erhältlich sein. Vor ein paar Wochen wies Square Enix bereits darauf hin, dass die Arbeiten an der zweiten Episode angelaufen sind.

Wann mit weiteren Details oder der offiziellen Enthüllung der zweiten Episode zu rechnen ist, wurde leider nicht verraten.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

06. August 2020 um 14:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. August 2020 um 14:55 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

06. August 2020 um 15:05 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

06. August 2020 um 15:10 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

06. August 2020 um 15:12 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

06. August 2020 um 15:36 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

06. August 2020 um 15:38 Uhr
MaxSchmerz

MaxSchmerz

06. August 2020 um 16:02 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

06. August 2020 um 16:10 Uhr
RrKratosRr

RrKratosRr

06. August 2020 um 16:31 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

06. August 2020 um 16:33 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

06. August 2020 um 23:25 Uhr