Marvel's Avengers: Ihr wollt Spider-Man spielen? Dann wechselt auf die PlayStation, so die Entwickler

In den vergangenen Tagen sorgte die Tatsache, dass Spider-Man ausschließlich in den PS4- und PS5-Versionen von "Marvel’s Avengers" spielbar sein wird, bereits für hitzige Diskussionen. Mit einem aktuellen Statement dürften die Entwickler von Crystal Dynamics die Kritik nicht gerade entschärfen.

Marvel’s Avengers: Ihr wollt Spider-Man spielen? Dann wechselt auf die PlayStation, so die Entwickler
"Marvel’s Avengers" erscheint im September 2020.

Anfang dieser Woche wurde bekannt gegeben, dass „Marvel’s Avengers“-Spieler auf der PlayStation 4 und der PlayStation 5 einen exklusiven Superhelden in Form von Spider-Man geboten bekommen.

Auch wenn die Entwickler von Crystal Dynamics schnell klar stellten, dass wir es bei Spider-Man mit dem einzigen PlayStation-exklusiven Charakter zu tun haben, reagierten PC- und Xbox-Nutzer alles Andere als erfreut auf diese Meldung – um es einmal freundlich auszudrücken. Mit einer aktuellen Stellungnahme dürfte Scot Amos, das Oberhaupt von Crystal Dynamics weiteres Öl ins Feuer gegossen haben.

Spieler sollen einfach auf die PlayStation wechseln

„Ich würde behaupten, dass Marvel’s Avengers über viele Helden verfügt. Und mit dem Umfang und der Breite dieses Spiels und dieses Universums werden die Spieler alle Hände voll zu tun haben“, so Amos. „Und wie wir gerade mit Hawkeye angekündigt haben, werden noch weitere Helden hinzukommen. Dies ist also eine Gelegenheit, um Spider-Mans exklusiven Auftritt für PlayStation-Spieler zu feiern.“

Zum Thema: Marvel’s Avengers: Spider-Man bestätigt – Allerdings nur für PS4 & PS5

Und weiter: „Allerdings denke ich, dass es hier eine so große Welt gibt, die die Leute erkunden können. Dass Spider-Man nur auf der PS4 und der PS5 geboten wird, würde ich nicht als Grund nehmen, um darauf zu verzichten. Ich würde sagen, schau dir all das Zeug an, mit dem du spielen kannst. Und für diejenigen Spieler, die unbedingt als Spider-Man spielen möchten, hast du die Möglichkeit, dies auf PlayStation zu tun.“

Ob die Kritiker mit diesen Aussagen zufriedengestellt werden, bleibt sicherlich abzuwarten. „Marvel’s Avengers“ wird am 4. September 2020 für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht. Zu einem späteren Zeitpunkt folgen zudem Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. August 2020 um 13:02 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

06. August 2020 um 13:14 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

06. August 2020 um 13:23 Uhr
Snowwulf80GER

Snowwulf80GER

06. August 2020 um 14:37 Uhr