Need for Speed 2021: Erste Gameplay-Aufnahmen enthüllt

Auf Youtube ist das erste Gameplay-Video zum nächsten "Need for Speed"-Teil aufgetaucht. Besonders aussagekräftig sind die gezeigten Ingame-Szenen jedoch nicht.

Need for Speed 2021: Erste Gameplay-Aufnahmen enthüllt
Die von EA vorgestellte Tech-Demo hat gezeigt, was beim nächsten "Need for Speed" grafisch möglich sein wird. Bildquelle: LP-RIPPER24

Gestern ist im Netz das erste Gameplay-Video zum neuen „Need for Speed“-Ableger aufgetaucht, der bislang noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Allerdings handelt es sich um eine sogenannte Alpha-Version, die gerade mal die Grundstruktur des Spiels zeigt. Es sind weder Texturen noch andere aussagekräftige Details zu erkennen.

Das Video verschafft euch aber trotzdem einen ersten Eindruck des Spiels, über das sonst praktisch nichts bekannt ist. Die gezeigten Spielszenen deuten darauf hin, dass Driften ein wichtiges Element sein wird. Wir haben unterhalb dieser Zeilen das Gameplay-Video eingebunden, das vom deutschen Youtuber LPN05 kommentiert wird.

Es ist nicht bekannt, wie die Aufnahmen an die Öffentlichkeit gelangt sind. Vermutlich hat ein (ehemaliger) Mitarbeiter das Gameplay-Material geleakt.

Bisher präsentierte Electronic Arts lediglich einen Next Gen-Teaser auf dem hauseigenen Event EA Play 2020, der uns gezeigt hat, was bei kommenden Spielen grafisch alles möglich sein wird. Dort wurde das besondere Rennsport-Feeling, eine verbesserte Spielphysik und ein noch höherer Detailgrad angesprochen. Auch die Ladezeiten zwischen den einzelnen Rennen sollen größtenteils entfallen.

Die Grafik der vorgestellten Demo geht stark in Richtung Fotorealismus. Am Ende des Artikels könnt ihr sie euch nochmal anschauen.

Zum Thema

Release erfolgt 2021

Das neue „Need for Speed“ wird von Criterion Games entwickelt und soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden. Höchstwahrscheinlich wird es für die PS5, Xbox Series X und den PC erscheinen. Auch eine Crossplay-Unterstützung ist zu erwarten, da der aktuelle Ableger „Need for Speed Heat“ im Juni ein Update erhalten hat, welches Crossplay zwischen Konsolen- und PC-Spielern ermöglicht. Außerdem berichteten wir im Juli über eine mögliche Neuauflage des beliebten Ablegers „Need for Speed: Hot Pursuit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DarkSashMan92

DarkSashMan92

06. August 2020 um 18:21 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

06. August 2020 um 19:27 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

06. August 2020 um 20:09 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

06. August 2020 um 20:13 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. August 2020 um 07:51 Uhr
SilberMario

SilberMario

07. August 2020 um 08:36 Uhr
SilberMario

SilberMario

07. August 2020 um 08:43 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

07. August 2020 um 09:15 Uhr