DualSense: Black Edition bestätigt? Weiterer Hinweis mit Bildern

Offiziell angekündigt wurde der schwarze DualSense bislang nicht. Doch Hinweise aus Taiwan deuten darauf hin, dass es in absehbarer Zeit zu einer einschlägigen Ankündigung kommen könnte.

DualSense: Black Edition bestätigt? Weiterer Hinweis mit Bildern
Der DualSense unterscheidet sich auch farblich vom Vorgänger. Eine Black Edition könnte das ändern. (Bildquelle: Geoff Keighley)

Vor einigen Tagen tauchten im Internet Bilder einer Black Edition des DualSense-Controllers auf. Nachdem zunächst vermutet wurde, dass es sich dabei um eine Fälschung handeln dürfte, verdeutlicht eine in Taiwan aufgetauchte Zertifizierung, dass es sich tatsächlich um ein Produkt handeln könnte, das später in den Regalen der Händler liegen wird.

Schwarz mit weißen Buttons

Die Dokumente zeigen einen schwarzen DualSense-Controller aus verschiedenen Perspektiven. Während das Gehäuse komplett schwarz ist, erstrahlen die Buttons in einem weiß-transparenten Look, wie er schon beim ursprünglichen DualSense in der Schwarz-Weiß-Variante zum Einsatz kommt. Die gezeigten Bilder tauchten zuvor beim Kurznachrichtendienst Twitter auf und sorgten für die anfangs genannten Spekulationen.

In den Dokumenten der Zertifizierung, die auf dem ersten Blick legitim wirkt, wird auch das ursprünglich vorgestellte Modell des DualSense gezeigt. Zu sehen ist es nochmals aus mehreren Perspektiven samt Maßangabe. Und auch das offenbar mitgelieferte USB-Kabel ist ein Bestandteil der bebilderten Vorstellung.

Zu den Einträgen:

Offiziell angekündigt wurde die Black Edition des DualSense bisher nicht, sodass der heutige Hinweis auf die klassische Farbversion mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollte. So richtig begeistert scheinen viele der Spieler nach der inoffiziellen Veröffentlichung der Bilder ohnehin nicht zu sein. Vorangegangene Fan-Entwürfe wirkten ansprechender:

Zunächst steht der Launch der weißen PS5 an. Diese wird gegen Ende des Jahres auf den Markt kommen. Einen genauen Termin gab Sony bislang nicht preis. Auch zu den Kosten wurden keine Angaben gemacht.

Zum Thema

Es scheint aber, dass ein Betrag von rund 500 Euro eine halbwegs sichere Wette ist. Branchenvertreter gehen zudem davon aus, dass es zwischen Sony und Microsoft zu einem Preiskampf kommen könnte, bei dem sich die Wettbewerber unterbieten möchten. Tatsächlich lassen sich die beiden Unternehmen bei der Preisankündigung verdächtig viel Zeit.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

07. August 2020 um 10:31 Uhr
MightyWings Mutter

MightyWings Mutter

07. August 2020 um 11:17 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. August 2020 um 11:52 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. August 2020 um 11:53 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

07. August 2020 um 12:16 Uhr
MightyWings Mutter

MightyWings Mutter

07. August 2020 um 16:10 Uhr
MightyWings Mutter

MightyWings Mutter

07. August 2020 um 17:30 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

07. August 2020 um 20:48 Uhr