Final Fantasy VII Remake: Nächster Meilenstein erreicht - Square Enix nennt aktuelle Verkaufszahlen

Wie Square Enix bekannt gab, erreichte die erste Episode des "Final Fantasy VII Remakes" kürzlich den nächsten kommerziellen Meilenstein. Wir verraten euch, wie oft sich die Neuauflage bisher verkaufte.

Final Fantasy VII Remake: Nächster Meilenstein erreicht – Square Enix nennt aktuelle Verkaufszahlen
"Final Fantasy VII Remake": Square Enix mit den Verkaufszahlen zufrieden.

Im April dieses Jahres veröffentlichte der japanische Publisher Square Enix die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ zeitexklusiv für die PlayStation 4.

Nachdem das Unternehmen kurz nach dem offiziellen Launch der Neuauflage darauf hinwies, dass sich diese innerhalb weniger Tage mehr als drei Millionen Mal verkaufte, bestätigte Square Enix heute den nächsten kommerziellen Meilenstein. Wie kurz und knapp bekannt gegeben wurde, wurde die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ weltweit mittlerweile über fünf Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft.

Square Enix spricht von starken Download-Verkäufen

Wie sich die Verkaufszahlen auf die unterschiedlichen Märkte aufschlüsseln, verriet der Publisher leider nicht. Allerdings wurde im Rahmen des Geschäftsberichts zum abgeschlossenen Quartal darauf hingewiesen, dass sich die Retail-Version des „Final Fantasy VII Remakes“ unter den internen Erwartungen verkauft. Eine Entwicklung, die unter anderem auf die durch die Corona-Krise ausgebremste Produktion der physischen Version und die Lieferengpässe in den ersten Tagen nach dem Release zurückzuführen sein dürfte.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Retail-Version verkauft sich unter den Erwartungen – Downloads legten zu

Dass es sich beim „Final Fantasy VII Remake“ dennoch um ein mehr als profitables Projekt handelt, liegt an den Download-Verkäufen, die laut Square Enix „signifikant“ zulegten. Wie hoch der Anteil der digital abgesetzten Einheiten im Endeffekt ausfiel, gab das Unternehmen allerdings nicht bekannt.

Aktuell wird hinter den Kulissen bereits an der zweiten Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ gearbeitet. Wann mit der offiziellen Enthüllung zu rechnen ist, bleibt allerdings abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kintaro Oe

Kintaro Oe

07. August 2020 um 14:01 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

07. August 2020 um 15:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. August 2020 um 20:04 Uhr
Squall Leonhart

Squall Leonhart

07. August 2020 um 20:29 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

07. August 2020 um 20:33 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

07. August 2020 um 20:37 Uhr