Marvel's Avengers: Spider-Man der einzige Plattform-exklusive Charakter

Die Entscheidung, Spider-Man werde nur auf der PlayStation 4 und 5 für "Marvel's Avengers" verfügbar sein, rief gespaltene Reaktionen hervor. Er wird wohl der einzige Exklusiv-Held bleiben.

Marvel’s Avengers: Spider-Man der einzige Plattform-exklusive Charakter
Spider-Man hilft den Rächern nur auf der PlayStation in "Marvel's Avengers"

Jüngst hatten laut eines Berichts von Gamereactor die Kollegen von IGN Japan die Gelegenheit, mit Crystal Dynamics‘ Co-Leiter Scott Amos über „Marvel’s Avengers“ zu sprechen. Eines der Themen war dabei der in den letzten Tagen hitzig diskutierte Exklusiv-Deal rund um Spider-Man, der nur in den PlayStation-Versionen des Spiels verfügbar sein werde. Dies sei laut Amos der einzige Plattform-exklusive Held des Titels.

Spider-Man soll der einzige Plattform-exklusive Superheld bleiben

Amos stellte dies mit unmissverständlichen Worten klar: „Das ist der einzige Charakter, bei dem wir auf diese Weise verfahren“. All jene Spieler, die das kommende Action-Adventure „unbedingt mit Spider-Man spielen wollen“, hätten folglich diese Option auf der PlayStation. Alle übrigen Charaktere, die nach dem Launch des Spiels als DLC veröffentlicht werden, beispielsweise Hawkeye, stünden hingegen entsprechend allen Spielern zur Verfügung.

Warum sich Spidey in „Marvel’s Avengers“ nur auf Sonys Konsolen ins Abenteuer stürzen werde, liege laut Amos an der „Beziehung zwischen Marvel und PlayStation“, die dem Superhelden diese „einzigartige Möglichkeit“ eröffnet hätte. Der Vertrag zwischen beiden Parteien sei „so speziell“, dass die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft nur auf den Sony-Systemen spielbar sein könnte.

Wird Crossplay in „Marvel’s Avengers möglich sein?

Auf diese Frage könne Amos gegenwärtig noch keine Antwort geben, entsprechend könne er diesbezüglich noch nichts offiziell bestätigen. Da jedoch nach der Veröffentlichung des Spiels viele zusätzliche Inhalte erscheinen sollen, sei Crossplay ein Thema, das die Entwickler von Crystal Dynamics definitiv „im Blick“ hätten.

Das Spiel wird am 1. September 2020 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Darüber hinaus sollen Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X folgen.

Was ist eure Meinung zum Spider-Man-Deal?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

08. August 2020 um 19:41 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

08. August 2020 um 23:12 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

08. August 2020 um 23:57 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

09. August 2020 um 00:12 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

09. August 2020 um 07:34 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

09. August 2020 um 09:53 Uhr