Fall Guys: Entwickler denken über Xbox- und Switch-Version nach

Auf der Webseite von Mediatonic ist die Frage aufgetaucht, ob das Spiel auch für Xbox oder Nintendo Switch veröffentlicht wird. Darauf antwortete der "Fall Guys"-Entwickler, dass sie den Titel gerne auch auf anderen Plattformen veröffentlichen würden.

Fall Guys: Entwickler denken über Xbox- und Switch-Version nach
"Fall Guys: Ultimate Knockout" fällt vor allem wegen der farbenfrohen Optik auf.

Das Multiplayer-Partyspiel „Fall Guys: Ultimate Knockout“ konnte am Release-Tag einen enormen Hype erzeugen. Bereits in den ersten 24 Stunden zog das neue Spiel von Mediatonic mehr als 1,5 Millionen Spieler an und sorgt bei der Community seitdem für reichlich Spielspaß.

Auf der Webseite von Mediatonic kam jetzt in einer FAQ-Sammlung die Frage auf, ob es bereits Pläne für eine Veröffentlichung auf der Xbox oder der Nintendo Switch gäbe. Darauf antwortete der Entwickler Folgendes: „Zunächst einmal wird Fall Guys nur auf PS4 und Steam verfügbar sein. Wir würden das Spiel gerne auf andere Plattformen bringen. Bitte teilen Sie uns auf Twitter und Discord mit, auf welchen Plattformen wir das Spiel als nächstes veröffentlichen sollen – wir würden gerne sehen, wie groß die Nachfrage ist!“

Mediatonic macht eine Veröffentlichung für weitere Plattformen sinnvollerweise davon abhängig, wie groß die Nachfrage dafür ist. Deshalb fordern sie die Spieler auf, ihre Meinung auf Twitter oder Discord mitzuteilen.

Nur noch eine Frage der Zeit

Im Hinblick auf den großen Erfolg des Spiels ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ihr „Fall Guys: Ultimate Knockout“ auf weiteren Plattformen erleben dürft. Trotz der hohen Anzahl an Spielern gibt es viele Leute, die auf das Spiel nicht zugreifen können, da es auf ihrer Plattform nicht verfügbar ist.

Zum Thema

Aktuell ist das Spielfür PS4 und PC via Steam verfügbar. Beim Spielprinzip von „Fall Guys: Ultimate Knockout“ handelt es sich um eine Abwandlung des populären Battle Royale-Modus, in dem 60 Spieler gegeneinander antreten, bis nur noch ein Team beziehungsweise ein Spieler übrig ist. Dafür müsst ihr euch in chaotischen Minispielen gegen eure Mitstreiter durchsetzen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

10. August 2020 um 17:12 Uhr
god slayer

god slayer

10. August 2020 um 17:25 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

10. August 2020 um 21:02 Uhr