GhostWire Tokyo: Kein Horrorspiel, doch mit gruseligen Momenten

Auf dem PlayStation 5-Event wurde "GhostWire Tokyo" für die kommende Sony-Konsole bestätigt. Nun wurde bekannt, dass der Titel definitiv kein Horrorspiel werden wird.

GhostWire Tokyo: Kein Horrorspiel, doch mit gruseligen Momenten

Eine Aussage, die im ersten Moment überrascht, schließlich ist mit „Resident Evil“-Schöpfer Shinji Mikami eine wahre Horrorspiel-Legende an „GhostWire: Tokyo“ beteiligt. Nach dem der erste Trailer zum Spiel auf der E3 2019 noch auf ein weiteres Horror-Abenteuer hindeutete, sorgte laut Gamingbolt der Game Director des Spiels kürzlich für Klarheit.

„Momente des Gespenstischen“, kein Horror

Die Kollegen vom Game Informer hatten die Gelegenheit, mit Kenji Kimura von Tango Gameworks über das kommende Spiel des Studios zu sprechen. Auf die Frage angesprochen, wie das Team die Action und die gruselige Stimmung ausbalancieren möchte, entgegnete Kimura:

„‚GhostWire: Tokyo‘ ist ein Action-Adventure-Spiel, kein Horrorspiel“, sagte er. „Abgesehen davon wird es Momente des Gespenstischen und Geheimnisvollen geben. Da wir Japan als Schauplatz verwenden, hoffen wir, ein unterhaltsames Erlebnis voller ominöser, mysteriöser und gespenstischer Elemente zu bieten, die auf japanischer Yokai-Folklore, Fabeln, städtischen Legenden und berühmten Gruselgeschichten basieren.“

Um diese mysteriöse und gespenstische Stimmung zu erzeugen, würden sich die Entwickler an den Stärken ihrer vorherigen Titel wie „The Evil Within“ orientieren. Zu diesen zählen laut Kimura „realistische Grafik, Erzeugung von Atmosphäre und unheimliche Vibes“ So habe das Team letztendlich „ein ominöses, geheimnisvolles Tokio“ geschaffen, „das man sogar als unheimlich schön bezeichnen könnte.“

Des Weiteren sei das Hauptziel der Entwickler von Tango Gameworks gewesen, „sicherzustellen, dass die Spieler viel Spaß haben und die Erkundung, die Action und die Kämpfe in der Welt von ‚GhostWire: Tokyo‘ genießen zu können.“

Wie erfolgreich das Team bei der Umsetzung dieser Ziele war, können interessierte Spieler im Laufe des kommenden Jahres herausfinden, wenn „GhostWire: Tokyo“ Konsolen-exklusiv für die PlayStation 5 veröffentlicht wird.

Hattet ihr euch von „GhostWire: Tokyo“ ein richtiges Horrorspiel erhofft?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Marv Potter

Marv Potter

10. August 2020 um 10:30 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

10. August 2020 um 10:48 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

10. August 2020 um 11:03 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

10. August 2020 um 11:11 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

10. August 2020 um 15:12 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

10. August 2020 um 15:22 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

10. August 2020 um 21:31 Uhr