Resistance: Insomniac Games sorgt mit Tweet für Spekulationen

Immer wieder ranken sich Gerüchte um ein Comeback der PlayStation-exklusiven Shooter-Serie "Resistance". Nun bekommen diese mal wieder neue Nahrung.

Resistance: Insomniac Games sorgt mit Tweet für Spekulationen

Könnte sich eine Rückkehr der "Resistance"-Spiele anbahnen?

Dies liegt an einem jüngst veröffentlichten Tweet von Entwickler Insomniac Games, die ein Bild aus „Resistance: Fall of Man“ posteten. Der erste Ego-Shooter des Studios zählte zum Start der PlayStation 3 zu den Launch-Titeln der damals noch jungen Sony-Konsole und konnte schnell eine eigene Community um sich scharen. Der frisch geteilte Schnappschuss befeuert nun erneut Spekulationen um eine Rückkehr der Hit-Serie.

Gerüchte um ein „Resistance“-Comeback halten sich hartnäckig

Besagtes Bild wurde von Insomniac mit den Worten „Hold the line!“ (Deutsch: „Haltet die Stellung!“) versehen, woraufhin schnell zahlreiche Fans reagierten. Viele deuten den Tweet als Andeutung einer möglichen Rückkehr der Shooter-Reihe, doch Insomniac schweigt sich dazu bisher aus. Gerüchte in eine solche Richtung gab es in den vergangenen Monaten allerdings immer wieder.

Jene Meldungen reichen dabei von potentiellen Remaster-Fassungen der „Resistance“-Trilogie für die PlayStation 5 über ein Remake der Reihe bis hin zu einer vollwertigen Fortsetzung in Form eines „Resistance 4“. Bestätigt wurden all diese Gerüchte bisher nicht, doch Insomniac scheint einer Rückkehr in den Kampf gegen die Chimera nicht grundlegend abgeneigt zu sein.

Das Studio bestätigte in der Vergangenheit bereits, die Rechte an der IP gehörten Sony. Entsprechend läge die Entscheidung bei den dortigen Verantwortlichen, ob die „Resistance“-Serie irgendwann zurückkehren könnte. Insomniac selbst halte es zwar für unwahrscheinlich, in der Zukunft wieder an der Reihe zu arbeiten, doch es sei nicht unmöglich. Sollte ein anderes Team übernehmen, beispielsweise mit der Entwicklung einer Remaster-Fassung der Shooter-Reihe, stünde das Original-Studio diesem jedoch sofort unterstützend zur Seite.

Die Zukunft der „Resistance“-Reihe ist somit also weiterhin ungewiss und da Insomniac gegenwärtig an „Spider-Man: Miles Morales“ und „Ratchet & Clank: Rift Apart“ für PlayStation 5 werkelt, dürfte das Studio in naher Zukunft wohl keine Zeit haben, um zur Shooter-Serie zurückzukehren.

Wünscht ihr euch ein neues „Resistance“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

God of War Ragnarök

Releasetermin wird bald enthüllt, bekräftigt Jason Schreier

Horizon 2074

Name und erste Details zur Netflix-Serie durchgesickert

Gamescom 2022

Fehlen von Sony und Co. wird nicht weiter auffallen, meint THQ Nordic

PS4 & PS5

Neuerscheinungen der Woche

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

10. August 2020 um 12:18 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

10. August 2020 um 12:37 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

10. August 2020 um 12:46 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

10. August 2020 um 12:50 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

10. August 2020 um 12:58 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

10. August 2020 um 13:02 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

10. August 2020 um 13:18 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

10. August 2020 um 13:20 Uhr
Walter White

Walter White

10. August 2020 um 13:46 Uhr
Kintaro Oe

Kintaro Oe

10. August 2020 um 14:32 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. August 2020 um 14:44 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. August 2020 um 14:46 Uhr
galadhrim05

galadhrim05

10. August 2020 um 14:57 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

10. August 2020 um 15:05 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

10. August 2020 um 17:15 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

10. August 2020 um 18:55 Uhr
MosesGcult

MosesGcult

10. August 2020 um 23:53 Uhr
DangerZone2.0

DangerZone2.0

11. August 2020 um 06:34 Uhr