Fast & Furious Crossroads: Ein Reinfall? – erste Testwertungen in der Übersicht

Mit "Fast & Furious Crossroads" wurde ein Rennspiel zur gleichnamigen Filmreihe auf den Markt gebracht, wozu in der Zwischenzeit die ersten Testwertungen eingetroffen sind. Das Spiel schneidet äußerst schlecht ab und kann in nahezu keinem Bereich so richtig überzeugen.

Fast & Furious Crossroads: Ein Reinfall? – erste Testwertungen in der Übersicht
Vin Diesel gehört zu den wenigen Lichtblicken des Spiels.

Am vergangenen Freitag ist „Fast & Furious Crossroads“, das Action-Rennspiel zur gleichnamigen Filmreihe, erschienen. Dort erlebt ihr mit Vin Diesel, Michelle Rodriguez und Tyrese Gibson in virtueller Form ein actiongeladenes Abenteuer, das euch um die gesamte Welt führt.

Die Kritiken zum Spiel fallen jedoch vernichtend aus. Allein die Durchschnittswertung von Metacritics deutet darauf hin, dass ihr lieber die Finger von diesem Spiel lassen solltet. Dort bekam das Spiel gerade mal 33 von 100 möglichen Punkten, basierend auf der Kritik von vier verschiedenen Magazinen. Auch die durchschnittliche Bewertung der User spricht Bände: Die Community gab dem Spiel gerade mal 3,0 von insgesamt zehn Punkten.

Auf der Plattform OpenCritic erhielt das Spiel 46 von 100 Punkten und schneidet damit etwas besser ab. Auf GameStar hingegen wird der Titel sogar als „schlechtestes Spiel des Jahres 2020“ betitelt.

Die Bewertungen in der Übersicht

Push Square – 30 von 100 Punkten

GameSpew – 30 von 100 Punkten

Metro GameCentral – 20 von 100 Punkten

TheGamer – 80 von 100 Punkten

WayTooManyGames – 3.5 von 10 Punkten

„Fast & Furious Crossroads“ hat auch seine positive Seiten, wozu die solide Darstellung von Vin Diesel oder der serientypische Humor zählt, der an manchen Stellen zum Vorschein kommt. Allerdings überwiegen die Kritikpunkte deutlich.

Vor allem die schlechte Grafik, die an die vergangene Konsolengeneration erinnert, wird scharf kritisiert. Außerdem seien die Missionen einfallslos und die Steuerung nicht besonders präzise. Auf dem PC ist das Spiel nicht mal mit der Tastatur spielbar, sondern zwingt euch dazu, einen Controller anzuschließen. Auch das eintönige Gameplay sorgt für wenig Spielspaß. Zu guter Letzt bereitet die chaotische Kameraperspektive dem Spieler Probleme, da sie ihm keine gute Übersicht über das Spielgeschehen verschafft.

Die Meinungen zum Online-Modus fallen unterschiedlich aus. Während PC Games ihn als Lichtblick bezeichnet, kritisiert GameStar die fehlenden Möglichkeiten. Allerdings ist es momentan schwer, ausreichend Mitspieler zu finden, um überhaupt ein Match starten zu können.

Die minderwertige Qualität des Spiels ist ein wenig überraschend, da es von Slightly Mad Studios entwickelt wurde. Dabei handelt es sich um ein erfahrenes Entwicklerstudio, das in Vergangenheit an bekannten Rennspielen wie „Project CARS“ oder „Need for Speed: Shift“ gearbeitet hat.

Zum Thema

„Fast & Furious Crossroads“ ist für PS4, Xbox One und PC verfügbar. Angesichts der schlechten Bewertungen fällt der Preis mit 64,99 Euro wohl deutlich zu hoch aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cat_McAllister

Cat_McAllister

11. August 2020 um 21:24 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

11. August 2020 um 21:25 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

11. August 2020 um 21:26 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

11. August 2020 um 21:42 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

11. August 2020 um 23:50 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

12. August 2020 um 05:53 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

12. August 2020 um 09:01 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

12. August 2020 um 11:30 Uhr
Walter White

Walter White

12. August 2020 um 14:03 Uhr
Imanuel Cunt

Imanuel Cunt

13. August 2020 um 00:49 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

13. August 2020 um 05:04 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

14. August 2020 um 13:43 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

14. August 2020 um 13:48 Uhr