Game Sales Awards: Auszeichnungen für Ghost of Tsushima und F1 2020

Kommentare (1)

Im Juli wurden mehrere Spiele mit dem Game Sales Awards ausgezeichnet. Gold gab es für "F1 2020" und "Ghost of Tsushima". Eine Kategorie weiter landete das Switch-Spiel "Ring Fit Adventure".

Game Sales Awards: Auszeichnungen für Ghost of Tsushima und F1 2020
Diese Spiele wurden im Juli ausgezeichnet. (Bildquelle: Game)

Game, der Verband der deutschen Games-Branche, hat im vergangenen Juli mehrere Spiele ausgezeichnet, die in Deutschland eine bestimmte Verkaufszahl erreichen konnten.

Das gilt beispielsweise für das Action-Abenteuer „Ghost of Tsushima“, das im Juli den Gold-Award überreicht bekam. Dafür war eine Verkaufszahl von mehr als 100.000 notwendig. Eine genaue Zahl für den Verkauf in Deutschland gab Game nicht heraus. Doch da ab 200.000 Verkäufen bereits der Platin Award vergeben wird, muss der Absatz irgendwo darunter liegen

Gold für F1 2020

Ebenfalls einen Game Award in Gold bekam das Rennspiel „F1 2020“. Auch beim Codemasters-Projekt muss die Verkaufszahl in Deutschland irgendwo zwischen 100.000 und 200.000 Exemplaren liegen.

Einen Schritt weiter ist das Switch-Fitness-Spiel „Ring Fit Adventure“, dem es gelungen ist, die Hürde von 200.000 verkauften Spielen zu überwinden. Dafür gab es den Game Award in Platin.

Vergeben werden die Game Sales Awards in mehreren Abstufungen für Verkäufe ab 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplaren. Dafür gibt es die Awards in Gold und Platin sowie den Sonderpreis.

Berücksichtigt werden ausschließlich Spiele, bei denen der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweicht.

Zum Thema

„Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe“, heißt es ergänzend. Die Berechnung erfolgt in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Auch können Anbieter von Computer- und Videospielen dem Game ihre kumulierten Angaben zu den Digital-Verkäufen zukommen lassen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. H-D-M-I sagt:

    Freut mich sehr für die drei. 🙂

    Ring Fit Adventure ist echte Sahne. Zwar gehe ich regelmäßig ins Fitness-Studio, aber dieser Ring bietet dennoch viel Abwechslung und Spaß, was das Studio nicht hat. 😉 Auch die Aktivitäten sind schon recht anspruchsvoll und anstrengend. Sport für Zuhause also optimal. 🙂

    F1 2020 ist auch sehr gelungen und bringt (wie der Vorgänger auch) viele motivierende Spielstunden mit. 🙂

    Und das letztere habe ich leider noch nicht, wird aber demnächst nachgeholt.

Kommentieren