Xbox Series X/S: Hinweise auf Release-Date und Enthüllung von Lockhart

Die Existenz der Xbox Series S scheint inzwischen in Stein gemeißelt zu sein. Und Jeff Grubb weiß offenbar, wann sie enthüllt wird. Auch zum Release-Termin der Xbox Series X traf ein möglicher Hinweis ein.

Xbox Series X/S: Hinweise auf Release-Date und Enthüllung von Lockhart
Erscheint die Xbox Series X Anfang November?

Wirklich neue Details wurden zu den beiden Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X in den vergangenen Wochen nicht geteilt. Mittlerweile scheint es zumindest gesichert zu sein, dass nicht nur Sony zwei Modelle ins Rennen schicken wird, sondern auch Microsoft.

Einen weiteren Hinweis auf die Xbox Series S lieferte kürzlich eine Präsentation des neuen Controllers, der einen Verweis auf die Xbox Series X und Xbox Series S umfasst. Wir berichteten bereits. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr ein passendes Vorstellungsvideo.

Vorstellung in drei Wochen? Unklar ist nach wie vor, wann die Xbox Series S angekündigt werden soll. Etwas mehr Licht ins Dunkel könnte Jeff Grubb von Venturebeat gebracht haben, der von einer Enthüllung in drei Wochen erfahren haben möchte. Ein Blick auf den Kalender verdeutlicht: Das wäre in etwa der Zeitraum der Gamescom 2020.

+++ Produkteintrag der Xbox Series X bei Amazon +++

Mit der Zwei-Konsolen-Strategie gehen Sony und Microsoft offenbar recht unterschiedliche Wege. Während sich die PS5 und die Digital Edition nur wenig voneinander unterscheiden und Käufer des zweiten Modells lediglich auf das Disk-Laufwerk verzichten müssen, gab es in der Vergangenheit Hinweise darauf, dass Microsoft mit der Xbox Series S ein komplett abgespecktes Modell mit einer niedrigeren Leistung und einem deutlich reduzierten Preis auf den Markt bringen möchte.

Sollte uns Grubb mit dem folgenden Tweet nicht auf die falsche Fährte locken, dann sind wir in drei Wochen ein wenig schlauer.

Release-Termin der Xbox Series X bekannt?

Kommen wir zurück zum anfangs erwähnten Controller der Xbox Series X, der einen möglichen Hinweis auf den Release-Termin der Konsole enthalten könnte. Interessanterweise läuft die Garantiezeit des Eingabegerätes am 5. November 2021 ab.

Zum Thema

Spekulationen zufolge beginnt die Garantiezeit am Tag der Veröffentlichung der neuen Konsole und endet genau zwölf Monate später, was bedeuten würde: Die Xbox Series X kommt am 5. oder vielleicht auch am 6. November 2020 auf den Markt.

Einen offiziellen Termin gab Microsoft bislang nicht preis. Auch Sony hüllt sich weiterhin in Schweigen. Selbst die Preise beider Konsolen wollten die Hersteller bisher nicht herausgeben.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sandraklaus

Sandraklaus

11. August 2020 um 11:49 Uhr
L.A. Noire

L.A. Noire

11. August 2020 um 11:59 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

11. August 2020 um 12:06 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

11. August 2020 um 12:16 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

11. August 2020 um 12:29 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

11. August 2020 um 12:32 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

11. August 2020 um 12:35 Uhr
keepitcool

keepitcool

11. August 2020 um 12:59 Uhr
darkbeater

darkbeater

11. August 2020 um 13:00 Uhr
keepitcool

keepitcool

11. August 2020 um 13:01 Uhr
keepitcool

keepitcool

11. August 2020 um 13:02 Uhr
Sandraklaus

Sandraklaus

11. August 2020 um 13:10 Uhr
keepitcool

keepitcool

11. August 2020 um 13:10 Uhr