Resident Evil 3: Schwächer als Resident Evil 2 - Capcom bezieht Stellung zu den Verkaufszahlen

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Capcom entnehmen ließ, verkaufte sich "Resident Evil 3" bisher schlechter als das Remake zu "Resident Evil 2". In einem aktuellen Statement bezog der Publisher Stellung zu den rückläufigen Verkaufszahlen.

Resident Evil 3: Schwächer als Resident Evil 2 – Capcom bezieht Stellung zu den Verkaufszahlen
"Resident Evil 3" ist unter anderem für die PS4 erhältlich.

Vor ein paar Tagen legte der japanische Publisher Capcom den Geschäftsbericht zum abgelaufenen Quartal vor, in dem auch aktuelle Verkaufszahlen zu ausgewählten Titeln genannt wurden.

Darunter die des im April 2020 für die Konsolen und den PC veröffentlichten Remakes zum Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 3“. Wie sich dem Geschäftsbericht von Capcom entnehmen ließ, verkaufte sich „Resident Evil 3“ bisher rund 2,7 Millionen Mal. Im direkten Vergleich mit dem 2019 veröffentlichten Remake zu „Resident Evil 2“ gingen die Absatzzahlen also spürbar zurück.

Capcom mit den Verkaufszahlen zufrieden

Trotz allem scheint sich bei den Verantwortlichen von Capcom keine Enttäuschung breit zu machen. Stattdessen wies das Unternehmen im Zuge einer Investorenkonferenz darauf hin, dass das Unternehmen mit den Absatzzahlen des „Resident Evil 3“-Remakes zufrieden ist und die Verkaufszahlen in dieser Form bereits erwartet hat.

Zum Thema: Resident Evil Village: Performance-Probleme auf der PS5? Insider stellt seine Aussagen klar

„Auch in Bezug auf die Verkaufstrends für das ursprüngliche Resident Evil 3: Nemesis sind die Ergebnisse nicht besonders von unserem internen Verkaufsplan abgewichen. Mit Blick auf die Zukunft werden wir Preisstrategien in Betracht ziehen, die auf die Weihnachtszeit ausgerichtet sind, die im Herbst beginnt und bis zum Ende des Jahres läuft“, so Capcom.

Das Remake zu „Resident Evil 3“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

12. August 2020 um 18:03 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

12. August 2020 um 20:14 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

12. August 2020 um 20:38 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

12. August 2020 um 22:34 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

12. August 2020 um 22:59 Uhr
MosesGcult

MosesGcult

12. August 2020 um 23:32 Uhr