Vor wenigen Wochen hatte Atlus bekanntgegeben, dass man Anfang 2021 eine Remaster-Fassung des Japano-Rollenspiels „Shin Megami Tensei III: Nocturne“ für die PlayStation 4 und die Nintendo Switch im weltweiten Handel veröffentlichen wird. Nun haben die Entwickler auch einen ersten DLC bestätigt, der zum Launch bereitstehen soll.
Holt den Capcom-Helden ins Spiel
Demnach soll Dante aus „Devil May Cry“ mit dem DLC ins Spiel gebracht werden. Dies geschah ursprünglich bereits mit der europäischen Fassung des PlayStation 2-Originals, die bei uns unter dem Namen „Shin Megami Tensei III: Lucifer’s Call“ erschienen war. Die Basisversion von „Shin Megami Tensei III: Nocturne HD“ wird wiederum Raidou Kuzunoha als Gastcharakter enthalten. Der Charakter stammt aus dem Atlus-Spiel „Devil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon“.
Mehr zum Thema: Shin Megami Tensei 3 Nocturne HD – Director spricht über die Anpassungen
Mit dem „Maniax Pack“ werden die Spieler ein „New Game ~Maniax~“ im Hauptmenü auswählen können. Dadurch wird jede Szene, in der Raidou Kuzunoha auftauchen würde, in eine Szene mit Dante umgewandelt. Dies gilt auch für den Opening Movie. Des Weiteren wird ein „Pierce Effect“ zu Dantes Fähigkeit „Son’s Oath“ hinzugefügt.
Die Entwickler haben auch einen kurzen Trailer veröffentlicht, der uns bereits den DLC der Remaster-Fassung vorstellt.
Weitere Meldungen zu Shin Megami Tensei 3: Nocturne HD Remaster.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SchatziSchmatzi
12. August 2020 um 18:33 UhrSchade 🙁
GolDoc
12. August 2020 um 18:43 Uhr@Schatzi
Du kannst mir ja sicherlich erläutern, was an diesem Vergleich unangebracht ist.
Sind beides offiziell Remaster, jedoch mit deutlichen Unterschieden in Sachen Aufwand oder denkst du etwa Nier ist ein Remake?
VincentV
12. August 2020 um 19:04 UhrNein. Das eine ist halt PS2 und das andere PS3. Also schon in einer „HD“ Version vorhanden. Denke da ist es insgesamt einfacher dann ein schöneres Ergebnis zu bekommen.
Zu Nier hat man ja noch nichts gesehen. Die Beschreibungen klangen aber danach das es schon etwas aufwendiger Remastered wird. Mal sehen.
Argonar
13. August 2020 um 05:56 UhrAlso zu der PS2 Grafik kann ich nur sagen, bei God of War hat man dann bei den Cutscenes, bzw den enthaltenen Trailern gesehen, wie sehr die Grafik tatsächlich verbessert wurde im Vergleich zum Original.
So ähnlich wird es auch hier sein. Klar fehlt ein gewisser Detailgrad, aber viele haben scheinbar vergessen, wie pixelig und unscharf PS2 Grafik war.
VincentV
13. August 2020 um 08:58 UhrDas hier sind die offiziellen Screens zu Nier Remaster:
https://www.gematsu.com/gallery/nier-replicant-ver-1-22474487139/may-7-2020/
Ein Screen mit Menüs seh ich nicht. Und ein PS2 Game kann eben nicht besser aussehen als ein HD PS3 Game wenn es nur normale Remaster sind.
VincentV
13. August 2020 um 09:02 UhrGoogle nach Nier Replicant Remaster Screenshots. Da gibt es ein paar zu finden.
Ein Screen mit Menüs seh ich nicht. Und ein PS2 Game kann eben nicht besser aussehen als ein HD PS3 Game wenn es nur normale Remaster sind.
GolDoc
13. August 2020 um 13:21 Uhr@VincentV
„Und ein PS2 Game kann eben nicht besser aussehen als ein HD PS3 Game wenn es nur normale Remaster sind.“
Ich habe auch nie erwartet/gefordert, dass SMT3 so gut aussieht wie Nier Remaster. Ich habe kritisiert, dass der Unterschied zwischen Nier und Nier Remaster deutlich, deutlich größer ist als der Unterschied zwischen SMT3 (Ps2) und SMT3 (Ps4/5).
SMT3 is nichts weiter als ein HD Port, abgesehen von Auflösung wurde nichts geändert. Menüs, Kampfeffekte und Texturen sind fast komplett identisch. Ist vergleichbar mit dem HD Port von Persona 4G für den Pc, der vor einigen Wochen erschienen ist.
Nier auf der anderen Seite ist eine massive Verbesserung in vielen Bereichen. Das ist nicht nur ein simpler HD Port mit hochgeschraubter Auflösung wie SMT3, das Teil hat u.A. komplett neue und bessere Texturen und ein, laut Berichten, deutlich verbessertes/überarbeitetes Kampfsystem. Der Screenshot mit dem Menü habe ich auf irgendeiner japanischen Seite gesehen.
VincentV
13. August 2020 um 15:52 UhrOb Nier nun soviel besser aussieht wird sich erst mit ersten Gameplay Material zeigen.
Und wenn du die dem Trailer zum Remaster von Nocturne anschaust sieht man schon etwas mehr als nur höhere Auflösung. Aber gut. Jetzt drehen wir uns im Kreis.