Kena Bridge of Spirits: Kostenloses PS5-Upgrade bestätigt

Kommentare (24)

Das Action-Adventure "Kena: Bridge of Spirits" avancierte während Sonys PlayStation 5-Event für viele Zuschauer zu einem kleinen Highlight. Nun bestätigten die Macher eine für viele Gamer wohl nicht unwichtige Service-Leistung.

Kena Bridge of Spirits: Kostenloses PS5-Upgrade bestätigt
"Kena: Bridge of Sprits" könnt ihr gratis von PS4 auf PS5 upgraden.

Hierbei handelt es sich um ein Upgrade der PlayStation 4-Version von „Kena: Bridge of Spirits“ auf die PS5-Version des Titels. Wie unter anderem Gamingbolt berichtet, bestätigten die Entwickler von Ember Lab mittlerweile, Besitzer ihres kommendes Action-Adventures werden von der Current-Gen- gratis auf die Next-Gen-Fassung upgraden können.

Zeitplan steht noch nicht, doch PS5-Upgrade soll kostenlos sein

Genauer antwortete Ember Lab kürzlich auf Twitter auf die Frage eines Fans, ob das Spiel ein kostenfreies PlayStation 5-Upgrade für die PS4-Version des Titels bieten werde, mit den Worten: „Wir haben noch keine Angaben zum zeitlichen Rahmen, doch das Upgrade soll kostenlos sein!“

Somit unterstützen die Entwickler des Action-Adventures eine ähnliche Strategie wie Ubisoft oder auch CD Projekt Red, die für ihre kommenden Cross-Gen-Spiele „Assassin’s Creed Valhalla“, „Far Cry 6“ und „Cyberpunk 2077“ ebenfalls einen kostenfreien Sprung von den aktuellen Konsolen auf die Next-Generation-Systeme bestätigten. 505 Games, der Publisher des Third-Person-Shooters „Control“ handelte sich jüngst Kritik für die Entscheidung ein, nur Besitzer der kommenden Ultimate Edition des Spiels mit einem kostenlosen Next-Gen-Upgrade versorgen zu wollen.

Worum geht es in „Kena: Bridge of Spirits“?

In der Rolle der jungen Seelenführerin Kena begibt sich der Spieler auf eine Reise, um einen heiligen Bergschrein in der Nähe eines verlassenen Dorfes zu finden. Dort sollen sich nicht nur allerlei Geheimnisse über die Welt verstecken, sondern darüber hinaus Seelen gefangen sein, die die Protagonistin befreien möchte. Kena zur Seite stehen während ihres Abenteuers kleine Geister, die sogenannte „Fäulnis“, mit deren Hilfe sie die Umgebung manipulieren kann.

„Kena: Bridge of Spirits“ erscheint später in diesem Jahr für PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC.

Was haltet ihr von Ember Labs Upgrade-Entscheidung und möchtet ihr euch „Kena“ holen?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Schwanewedi sagt:

    Wusste garnicht dass so viele Spiele ein kostenloses Upgrade bekommen... Könnte also dovh noch das ein oder andere Spiel für die ps4 geholt werden wenn ich gratis upgraden kann.... Cyberpunk ist ne Überlegung wert... Hoffe dann auch auf pc3

  2. Horst sagt:

    Bin gerade etwas baff, ich dachte Kena würde ein reines PS5-Spiel werden?! Oo

  3. AlgeraZF sagt:

    @Horst

    Geht mir genauso.

  4. Banane sagt:

    Bekommen die games auch alle ein gratis Downgrade für die PS3?

  5. LDK-Boy sagt:

    Horst wurde doch erwähnt das es auf für PS4 kommt. Junge junge junge. Aufmerksam lesen -)))

  6. m0rcin sagt:

    @LDK-Boy

    das es hier in der News steht ist klar, zuvor aber hab zu einer PS4 Version auch nichts gelesen/ bin bis jetzt nur von einer PS5 Version ausgegangen.

  7. Horst sagt:

    @LDK-Boy: Ja, ist ja klar dass ich die News gelesen habe. Zuvor wurde aber nie eine PS4-Version erwähnt ^^ Zumindest hab ich nix davon mitgekriegt ... aber einfach mal angreiflich werden, ohne Sinn und Verstand >_>

  8. VincentV sagt:

    Nach der Enthüllung gab es die Infos das es auch eine PS4 Version geben wird.

  9. Horst sagt:

    @Vincent: Hab ich wohl übersehen, oder gekonnt ignoriert ^^ Oder gelesen und gleich verdrängt XD

  10. vangus sagt:

    Das wird wohl mein erstes PS5 Spiel sein. Optisch eines der eindrucksvollsten Next-Gen-Titel, dazu diese wahnsinnig starken Animationen durchweg und die hochdetaillierte und wunderschöne Levelgestaltung, ich freue mich darauf...

  11. Link sagt:

    Bin sogar fast etwas enttäuscht, dachte auch, es ist ein reiner PS5-Titel? Wäre mir lieber, es wird technisch nicht durch die PS4 limitiert und PS5 Only sein...

  12. Barlow sagt:

    Ist Cross-Gen und Timed-Exclusive.

  13. VincentV sagt:

    @Link

    Das Studio ist klein und kommt aus der Filmbranche. Denke nicht das sie so schnell fertig geworden wären wenn das nur auf dem PS5 Kit basieren würde. Es sieht doch dennoch mega gut aus.

  14. LDK-Boy sagt:

    Horst
    Das war noch lange kein Angriff. Ganz cool Bro. Wie oben erwähnt.

  15. big ed@w sagt:

    @Vincent
    du meinst also dass das gleichzeitige Entwickeln für 2 Plattformen schneller geht als nur für eine?

  16. VincentV sagt:

    Nein. Aber da das PS5 Kit nur ein paar Monate alt ist sollte klar sein das sie so ein Game nicht in ein paar Monaten realisiert haben. Also das es in meinen Augen normal ist das es ein Cross Gen Game ist. Besonders da sie als kleines Studio was jetzt erst begonnen hat Games zu machen viel Zeit braucht.

  17. big ron sagt:

    Das ist Next-Gen von heute.

  18. raphurius sagt:

    Denke bei solch einer neuen Marke macht es durchaus Sinn es auch auf den alten Konsole zu releasen, da dort die Userbase um einiges grösser ist und somit auch die Verkaufszahlen einer neuen IP logischerweise höher ausfallen können. Ausserdem handelt es sich bei Ember Lab eher um ein kleines Team, welches sich erstmals im Bereich Gaming versucht, deshalb ist die Entscheidung durch grössere Userbasis mehr Profit zu erwirtschaften durchaus nachvollziehbar.

  19. Kehltusa sagt:

    Cool, wird dann für die PS4 geholt 🙂

  20. WiSEWOLF sagt:

    Freue mich drauf. War eines der Spiele die mir am meisten zugesagt haben. Sieht toll animiert aus und hat einfach was. 🙂
    Ps. Wird eines der ersten Ps5 Games von mir werden, außer es kostet auf der ps4 weniger und das Upgrade gibts ja dann oben druff.

    WiSEWOLF over and out!

  21. FSME sagt:

    Wird entweder für die XDX oder die PS5 geholt, je nachdem wie lange die Zeitexklusivität und der grafische Unterschied sind.

  22. Maiki183 sagt:

    also kann man sich drauf einstellen das es nicht so geil aussieht wie es präsentiert wurde.

  23. VincentV sagt:

    Doch kann man..

Kommentieren