Kena Bridge of Spirits: Kostenloses PS5-Upgrade bestätigt

Das Action-Adventure "Kena: Bridge of Spirits" avancierte während Sonys PlayStation 5-Event für viele Zuschauer zu einem kleinen Highlight. Nun bestätigten die Macher eine für viele Gamer wohl nicht unwichtige Service-Leistung.

Kena Bridge of Spirits: Kostenloses PS5-Upgrade bestätigt
"Kena: Bridge of Sprits" könnt ihr gratis von PS4 auf PS5 upgraden.

Hierbei handelt es sich um ein Upgrade der PlayStation 4-Version von „Kena: Bridge of Spirits“ auf die PS5-Version des Titels. Wie unter anderem Gamingbolt berichtet, bestätigten die Entwickler von Ember Lab mittlerweile, Besitzer ihres kommendes Action-Adventures werden von der Current-Gen- gratis auf die Next-Gen-Fassung upgraden können.

Zeitplan steht noch nicht, doch PS5-Upgrade soll kostenlos sein

Genauer antwortete Ember Lab kürzlich auf Twitter auf die Frage eines Fans, ob das Spiel ein kostenfreies PlayStation 5-Upgrade für die PS4-Version des Titels bieten werde, mit den Worten: „Wir haben noch keine Angaben zum zeitlichen Rahmen, doch das Upgrade soll kostenlos sein!“

Somit unterstützen die Entwickler des Action-Adventures eine ähnliche Strategie wie Ubisoft oder auch CD Projekt Red, die für ihre kommenden Cross-Gen-Spiele „Assassin’s Creed Valhalla“, „Far Cry 6“ und „Cyberpunk 2077“ ebenfalls einen kostenfreien Sprung von den aktuellen Konsolen auf die Next-Generation-Systeme bestätigten. 505 Games, der Publisher des Third-Person-Shooters „Control“ handelte sich jüngst Kritik für die Entscheidung ein, nur Besitzer der kommenden Ultimate Edition des Spiels mit einem kostenlosen Next-Gen-Upgrade versorgen zu wollen.

Worum geht es in „Kena: Bridge of Spirits“?

In der Rolle der jungen Seelenführerin Kena begibt sich der Spieler auf eine Reise, um einen heiligen Bergschrein in der Nähe eines verlassenen Dorfes zu finden. Dort sollen sich nicht nur allerlei Geheimnisse über die Welt verstecken, sondern darüber hinaus Seelen gefangen sein, die die Protagonistin befreien möchte. Kena zur Seite stehen während ihres Abenteuers kleine Geister, die sogenannte „Fäulnis“, mit deren Hilfe sie die Umgebung manipulieren kann.

„Kena: Bridge of Spirits“ erscheint später in diesem Jahr für PlayStation 4, PlayStation 5 und den PC.

Was haltet ihr von Ember Labs Upgrade-Entscheidung und möchtet ihr euch „Kena“ holen?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schwanewedi

Schwanewedi

13. August 2020 um 15:05 Uhr