Resident Evil Village: Umfang soll gegenüber Resident Evil 7 zulegen

Aktuellen Berichten zufolge soll "Resident Evil Village" hinsichtlich des Umfangs gegenüber dem Vorgänger "Resident Evil 7" wieder zulegen. Vom umfangreichsten Spiel der Serie könne dennoch nicht die Rede sein.

Resident Evil Village: Umfang soll gegenüber Resident Evil 7 zulegen
"Resident Evil Village" erscheint 2021.

Im Rahmen von Sony Interactive Entertainments Online-Event im Juni machte Capcom endlich Nägel mit Köpfen und kündigte die Entwicklung von „Resident Evil Village“ offiziell an.

Nachdem uns der Industrie-Insider „Dusk Golem“ im Vorfeld der offiziellen Enthüllung mit diversen Details zu „Resident Evil Village“ versorgte, die sich im Nachhinein als richtig herausstellten, bedachte er uns nun mit weiteren Informationen. Wie es heißt, dürfen wir uns bei „Resident Evil Village“ auf einen Titel freuen, der wieder etwas umfangreicher ausfallen wird als noch der direkte Vorgänger in Form von „Resident Evil 7“.

Der umfangreichste Ableger auf Basis der RE-Engine?

Mit dem umfangreichsten Titel der „Resident Evil“-Reihe haben wir es hier zwar nicht zu tun, laut „Dusk Golem“ können wir uns aber zumindest auf das bisher umfangreichste „Resident Evil“-Abenteuer freuen, das auf Basis der RE-Engine entsteht. Zu den letzten Titeln, die mit der besagten Engine entstanden, gehörten die Remakes zu „Resident Evil 2“ und „Resident Evil 3“ oder das Anfang 2017 veröffentlichte „Resident Evil 7“.

Zum Thema: Resident Evil 3: Schwächer als Resident Evil 2 – Capcom bezieht Stellung zu den Verkaufszahlen

„Ich spreche aktuell nur von Resident Evil 8. Aber die Leute wissen, dass Resident Evil 4 zu diesem Zeitpunkt ebenfalls auf dem Weg ist. Resident Evil 8 wird das bisher längste RE-Engine-Spiel sein. Ohne zu viel zu sagen, die anderen kommenden Sachen sollten einem ähnlichen Trend folgen“, so der Insider.

„Resident Evil 8“ wird im kommenden Jahr für den PC, die Xbox Series X und die PlayStation 5 veröffentlicht. Da die Vision der Entwickler auf den mittlerweile betagten Systemen Xbox One und PlayStation 4 technisch nicht umsetzbar ist, geht die langsam ausklingende Konsolen-Generation leer aus.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

13. August 2020 um 09:21 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

13. August 2020 um 15:13 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

13. August 2020 um 15:37 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

13. August 2020 um 16:33 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

13. August 2020 um 16:43 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

13. August 2020 um 18:05 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

13. August 2020 um 18:18 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

13. August 2020 um 18:25 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

13. August 2020 um 22:17 Uhr