Assassin's Creed Valhalla: Ex-Creative-Director Ashraf Ismail offenbar von Ubisoft entlassen

Im Juni 2020 entschloss sich Ashraf Ismail bereits dazu, von seinem Posten als Creative-Director hinter "Assassin's Creed Valhalla" zurückzutreten. Aktuellen Berichten zufolge soll ich Ubisoft nun dazu entschlossen haben, den langjährigen Mitarbeiter zu entlassen. Wir verraten euch, was es mit dem Ganzen auf sich hat.

Assassin’s Creed Valhalla: Ex-Creative-Director Ashraf Ismail offenbar von Ubisoft entlassen
"Assassin's Creed Valhalla" erscheint für die PS4 und die PS5.

Bereits im Juni 2020 erreichte uns die Meldung, dass sich Ubisofts Ashraf Ismail dazu entschloss, seinen Posten als Creative-Director hinter „Assassin’s Creed Valhalla“ niederzulegen.

Damit reagierte Ismail laut eigenen Angaben auf die gegen ihn erhobenen Vorwürfe, in denen es hieß, dass er unter der Vortäuschung falscher Tatsachen Kontakte und Beziehungen zu anderen Frauen unterhalten haben soll. Einräumen wollte der verheiratete Ismail die Vorwürfe allerdings nicht und wies lediglich darauf hin, dass er seinen Posten aufgibt, um intern für Ruhe zu sorgen und die weitere Entwicklung von „Assassin’s Creed Valhalla“ bei Ubisoft Montreal nicht zu gefährden.

Internes Schreiben scheint Ismails Entlassung zu bestätigen

Laut einem internen Schreiben von Ubisoft, das den Kollegen von Kotaku vorliegt, haben sich die Verantwortlichen des Publishers dazu entschlossen, noch einen Schritt weiter zu gehen und Ismail zu entlassen. „Nach einer Untersuchung durch ein externes Unternehmen wurde festgestellt, dass Ashrafs Anstellung bei Ubisoft beendet werden musste“, wird aus der internen Mitteilung an die Angestellten von Ubisoft zitiert.

Zum Thema: Assassin’s Creed Valhalla: Creative-Director Ismail tritt aus persönlichen Gründen zurück

Weiter heißt es: „Wir können keine Einzelheiten über diese vertrauliche Untersuchung bekannt nennen.“ Somit ist unklar, ob sich die Vorwürfe gegen Ismail erhärteten. Allerdings findet die Kündigung in einem Zeitraum statt, in dem es bei Ubisoft zu internen Untersuchungen aufgrund des möglichen Fehlverhaltens führender Mitarbeiter kam.

„Assassin’s Creed Valhalla“ wird am 17. November 2020 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Stadia veröffentlicht. Darüber hinaus wird an Umsetzungen für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 gearbeitet.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SlimFisher

SlimFisher

14. August 2020 um 19:29 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

14. August 2020 um 19:36 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

14. August 2020 um 19:50 Uhr
L.A. Noire

L.A. Noire

14. August 2020 um 20:42 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

14. August 2020 um 23:17 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

14. August 2020 um 23:24 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

15. August 2020 um 02:29 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

15. August 2020 um 05:28 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

15. August 2020 um 08:45 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

15. August 2020 um 09:50 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

15. August 2020 um 13:34 Uhr