Rockstar Games: Lazlow Jones hat die "GTA"-Entwickler verlassen

Der langjährige Rockstar Games-Mitarbeiter und die Stimme der "GTA"-Serie Lazlow Jones hat das Entwicklerstudio verlassen. Er nannte persönliche Gründe für seinen Abschied und ließ seine Zukunft weiter offen.

Rockstar Games: Lazlow Jones hat die „GTA“-Entwickler verlassen
In "GTA 5" tauchte Lazlow auch in der Hauptgeschichte auf.

Eine Stimme hatte die Spieler seit der Veröffentlichung von „Grand Theft Auto III“ im Jahre 2001 in allen Ablegern der Reihe begleitet, wenn sie die verschiedenen Radiosender in den Spielen aufmerksam verfolgt hatten. Dabei handelt es sich um DJ Lazlow, der von dem Autoren und Producer Lazlow Jones gesprochen und später auch gespielt wurde.

Die Stimme der „GTA“-Generation

In acht verschiedenen „GTA“-Teilen konnte man den Anekdoten von Lazlow lauschen, während man mit dem Auto durch Liberty City, Vice City und auch San Andreas fuhr. Nun hat Lazlow Jones bekanntgegeben, dass er das Entwicklerstudio Rockstar Games nach mehr als 19 Jahren verlassen hat. Laut GTAmen (via PC Gamer) soll er bereits im April 2020 seinen Hut genommen haben.

Via Instagram verriet Jones in einer emotionalen Nachricht, warum er Rockstar Games verlassen hat. Demnach sei eine unerwartete Diagnose seiner Schwester der Grund für seinen Abschied gewesen. Bei ihr wurde Krebs im Endstadium festgestellt, weshalb er sich um sie kümmern wollte.

„Als die Pandemie anfing, machte es die Situation radikal schwierig und sogar noch beschwerlicher bei der Pflege eines Krebskranken. Aber es offenbarte und stärkte eine Menge Solidarität unter Freunden, Familie und Nachbarn, mit denen man selten gesprochen hatte, als die Leute gemeinsam einen unsichtbaren Feind bekämpften, aufeinander achtgaben und sich zusammenschlossen, um durch eine unglaublich stressige und herausfordernde Zeit zu kommen“, schrieb Jones.

Auch interessant: GTA 5 Online – Next-Gen-Versionen erscheinen 2021 – Verbesserungen und neue Inhalte versprochen

Im Weiteren betonte er: „Reisen beginnen und enden und diese nähert sich dem Ende. Glücklicherweise erfuhr ich eine Menge Liebe und Unterstützung von Freunden in dieser Zeit. Hoffentlich könnt ihr euch bei einem Freund oder einen Fremden melden und freundlich zu ihnen sein, da es solch einen großen Unterschied macht, weil wir nicht wissen, wie lange wir in der Welt sein werden.“

Wir wünschen Lazlow Jones und seiner Schwester viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und alles Gute in Zukunft. In dem folgenden Video kann man noch einmal seine Arbeit in den „GTA“-Spielen bestaunen:

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

15. August 2020 um 10:53 Uhr
ChrisTheNero

ChrisTheNero

15. August 2020 um 11:29 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. August 2020 um 11:30 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

15. August 2020 um 14:09 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

15. August 2020 um 16:27 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

15. August 2020 um 16:51 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

15. August 2020 um 16:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. August 2020 um 18:01 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

15. August 2020 um 20:00 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

15. August 2020 um 23:01 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

16. August 2020 um 06:50 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

16. August 2020 um 08:06 Uhr