Ghost of Tsushima: Sonys erfolgreichster First-Party-Titel in Japan

Zum Abschluss der Woche erreichten uns neue Erfolgsmeldungen zu "Ghost of Tsushima". Wie berichtet wird, schwang sich der Titel zu Sony Interactive Entertainments erfolgreichstem First-Party-Titel in Japan auf.

Ghost of Tsushima: Sonys erfolgreichster First-Party-Titel in Japan
"Ghost of Tsushima" ist exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich.

In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ab, dass es Sony Interactive Entertainment mit „Ghost of Tsushima“ gelang, erfolgreich eine neue Marke zu etablieren.

Das Samurai-Abenteuer entstand bei den „Sly Cooper“- beziehungsweise „inFamous“-Machern von Sucker Punch und wurde im vergangenen Monat exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Mit mehr als 2,4 Millionen verkauften Einheiten innerhalb weniger Tage schwang sich „Ghost of Tsushima“ zu Sony Interactive Entertainments erfolgreicher neuer Marke der langsam ausklingenden Konsolen-Generation auf.

Erfolgreicher Verkaufsstart auch in Japan

Ergänzend zu diesem Erfolg erreichten uns zum Abschluss der Woche Erfolgsmeldungen aus Japan, wo „Ghost of Tsushima“ ebenfalls einen erfolgreichen Launch hinlegte. Wie sich den Erhebungen der japanischen Famitsu entnehmen lässt, verkaufte sich „Ghost of Tsushima“ im Land der aufgehenden Sonne mittlerweile mehr als 330.000 Mal und sicherte sich damit den Titel des schnellstverkauften PS4-First-Party-Titels.

Zum Thema: US-Charts: Ghost of Tsushima erobert die Spitze – Umsätze legen im Jahresvergleich zu

Bisher hatte diese Position Insomniac Games‘ Superhelden-Spektakel „Spider-Man“ inne. Im Laufe der Woche wurde bereits bestätigt, dass „Ghost of Tsushima“ in Nordamerika ebenfalls erfolgreich startete und sich im vergangenen Monat den Spitzenplatz der US-Software-Charts sicherte.

Wie es mit der Marke weitergehen wird, ist aktuell noch unklar. Eigenen Angaben zufolge denken die Entwickler von Sucker Punch aktuell über einen möglichen Nachfolger nach, der unter anderem eine Mehrspieler-Komponente bieten könnte. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. August 2020 um 14:21 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

16. August 2020 um 15:44 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

16. August 2020 um 20:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. August 2020 um 11:37 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. August 2020 um 17:06 Uhr