
The Last of Us Part 2: Sonys dritt meistverkaufter Titel der US-Geschichte
Nach wie vor ist "The Last of Us: Part 2" ein unter PlayStation-Spielern hitzig diskutiertes Thema. Dem kommerziellen Erfolg des Titels scheint dies nicht zu schaden, wie ein neuer Bericht nun nahelegt.

Dieser Meldung zufolge konnte das jüngste Werk der kalifornischen Videospiel-Schmiede Naughty Dog, „The Last of Us: Part 2“, inzwischen einen weiteren Meilenstein hinsichtlich der Verkäufe erreichen. Wie unter anderem Push Square und VG247 berichten, avancierte der Titel seit seinem Release im Juni diesen Jahres zum dritt meistverkauften Titel in Sonys bisheriger US-Historie.
„The Last of Us: Part 2“ auch im Juli noch erfolgreich an den Verkaufstheken
Beide Seiten berufen sich auf die neuesten Zahlen des NPD-Juli-Berichts, aus dem hervorgeht, dass der aktuelle Naughty Dog-Titel im vergangenen Monat das viert meistverkaufte Videospiel in den USA war, nachdem es zu seinem Launch noch auf der Spitzenposition startete. „The Last of Us: Part 2“ ist, Stand jetzt, noch immer das am dritt häufigsten verkaufte Game des Jahres in den USA.
Des Weiteren geht aus dem Bericht hervor, „The Last of Us: Part 2“ sei hinsichtlich seiner bisherigen Verkäufe inzwischen der dritt meistverkaufte Titel in Sonys US-Geschichte. Damit muss sich das Spiel nur „Marvel’s Spider-Man“ und dem letzten Ableger der „God of War“-Reihe geschlagen geben, die beide bereits eine bedeutend längere Zeit erhältlich sind. Eine genaue Zahl der bis jetzt verkauften Einheiten des jüngsten Naughty Dog-Spiels geht aus dem Bericht indes nicht hervor.
„The Last of Us: Part 2“ – Kommt bald der Multiplayer?
Zuletzt kursierte ein Leak im Internet, der erste abgefilmte Szenen des „The Last of Us: Part 2“-Multiplayers zeigt. Naughty Dog bestätigten bereits vor der Veröffentlichung des Spiels, das Team konzentriere sich zunächst einzig und allein auf den Singeplayer. In einem Tweet im September 2019 hieß es jedoch, letztendlich werde es auch zu diesem Spiel eine Multiplayer-Erfahrung geben, über die das Studio zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch nicht sprechen könne. Bisher wurde der „The Last of Us: Part 2“-Multiplayer noch nicht offiziell präsentiert.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
@Frank dieses Spiel muss dich ja so Wahnsinnig triggern!Kann ich echt nicht nachvollziehen...Hab ja schon viele Games scheiße gefunden.Aber dann war es das auch!Muss keinen Persönlichen Feldzug gegen ein Spiel eingehen was mir nicht gefiel.Würde mir an deiner Stelle echt ein Ausgleich suchen...
@Frank Castle
Echt kleiner Erfolg als dritterfolgreichstes Exklusivspiel in Sony's US Geschichte. Nein, da wird es sicher noch keine 5 Mio haben. 😉 Das Spiel hat ja ein echtes Trauma bei dir hinterlassen. Mit der Realität scheinst es nicht so zu haben.
@Frank Castle Returns
Satzzeichen sind keine Rudeltiere. 😉
Vielleicht wird Sony sich ja irgendwann in ferner Zukunft mal äußern was sie von dem Spiel wirklich halten . Gamesünden bringt das ganz gut auf den Punkt was Sony garantiert auch denkt und sehr sehr viele von uns . Niemand brauchte Abby und diesen Rache Mist. Jeder feiert Ghost gerade ab weil es dort nicht so ist . Die guten die bösen ne gute Geschichte fertig.
@ Cult_Society
Du feierst wahrscheinlich auch Marvel Storys .
Warum Spielst du nicht einfach weiter Pokemon, das überfordert dich nicht und dir geht's gut.
@Bulllit
Das mit Joel stimmt nicht, warum war er unvorsichtig? Weil Tommy und er jemanden gerettet haben? Weil Tommy die beiden vorgestellt hat? Was sollten sie machen? Schneesturm und eine Horde hinter sich, da blieb nicht mehr viel Auswahl. Also sind sie mitgegangen.
Sie haben Jahrelang in Jackson gewohnt, ohne wirkliche Gefahr und haben so viel Menschen kennengelernt und aufgenommen. Also ist es nun nicht so verwunderlich das sie jemanden helfen oder in Gefahr sogar mitgehen.
Wie gesagt, Tommy hat Joel's Namen Abby schon verraten also ist es egal ob er in der Hütte sich nun selbst vorstellt oder nicht.
Und es ist gut das man sich mal nicht entscheiden kann in einem Spiel, das dir der Weg vorgeschrieben wird, es Ende ja zum Schluss für Elli und Abby doch noch ganz gut, wenn man auf die details achtet.
Und das manipuliert wird, wusste ich nicht, danke für die Erkenntnis.
@Cult_Society
Naja das ist doch nun nur deine Meinung :D, vll solltest du akzeptieren das es andere Meinungen zum Spiel gibt. Und Ghost kannst du überhaupt nicht mit tlou2 vergleichen.
Es gibt halt nicht nur gut und Böse, schwarz oder weiß. Das zeigt das Spiel gut und es gibt genug Filme wo es auch so ist. Manchmal muss man seine Sichtweise auch ändern, um eine neue Perspektiven zu erkennen.
Doch Abby braucht man, sonst ergibt das Spiel ja keinen Sinn.
Hast du es überhaupt gespielt?
@Castle schon lang nichts mehr von dir gehört aber immerhin mal ohne beleidigungen 😀
Cult_Society du dürftest noch ziemlich jung sein Hmmm? Du kannst wohl kaum GOT mit the last of Us vergleichen. GOT geht leider allen aus dem Weg was unangenehm sein könnte brilliert durch sein Setting, der Beleuchtung und dem Kampfsystem. Ich hätte es dort gut gefunden wie in Infamous ein Karma System zu haben so das meine Taten dort Auswirkungen haben. TLOU 1 und auch besonders zwei gehen einen "dreckigen" Erwachsenen Weg , einen den nicht jeder schmeckt und wer wirklich an ein Happy End dort dachte mit Ellie und Joel der hat das gesamte Spiel nicht verstanden. ND hat immer gesagt das es in Fortsetzung um Rache gehen wird. Das diese nicht vom toten Goldfisch von Ellie herkommt sollte jeden klar sein. Für mich ganz klar das GOTY vielleicht sogar mehr. Ein herausragendes Spiel von denen es viel zu wenig gibt. Eines das einen packt , polarisiert, eines worüber jetzt noch so kontrovers diskutiert wird. Ach ja ich halte von yt Heinis rein gar nichts. Bilde mir meine eigene Meinung. Eben ein Masterpiece!
Bin gespannt wann Naughty Dog endlich mal wieder ein echtes Meisterwerk abliefert.
Nach TLOU 1 kam ja nix mehr von denen.
Tlou2 ist ein Meisterwerk:)
Es wird auf der ps5 nochmal begeistern
@Banane
Doch, TLoU 2 vor knapp 2 Monaten:-)...Das Spiel gilt so oder so als Meisterwerk auch wenns für Viele diesmal aufgrund einiger Storyentscheidungen leider nicht funktioniert hat.
J.J: "Mum wieso fehlen dir Finger?"
Ellie: "Wurden mir abgebissen. Von der selben Person die auch deinen Vater getötet hat und beinahe deine Mutter."
J.J: "Und was hast Du getan?"
Ellie: " Ich bin los, hab dich und deine Mutter alleine gelassen um diese Person zu retten! Tse tse blöde Göre, was für ne Frage!"
@ras
Klar kann man so machen wenn man das Spiel nicht als großes Ganzes bewertet, sprich die Reise an sich, das Story-Telling, die Inszenierung, die Grafik, die Schauplätze, das Gameplay etc...Zudem hast du einen wichtigen Aspekt einfach mal weggelassen (um natürlich gegen die ach so schlechte Story zu haten, kennt man ja), Ellie wollte Abby nicht retten, sondern selbsterklärend töten. Sie konnte keinen Frieden finden, warum sie es am Ende nicht gemacht hat wird jeder selbst herausfinden wenn ers spielt...
Ich denke jeder weiß das du das Spiel scheisse fandest, genau so wie dein Hater-Kumpel Argonar. Ihr beide habt zudem noch gemeinsam das ihr das Game nicht gezockt habt:-)...Ist immer das Beste über irgendwas reden zu wollen ohne es selbst erlebt bzw. in dem Fall gespielt zu haben, aber andere Leute die es wirklich gespielt haben belehren zu wollen...Daumen hoch!
oh je oh je oh je.....ich weiß genau das Ellie Abby nicht retten wollte.
Ich wollt nur darstellen wie schlecht geschrieben die Story ist.
Und das war nur ein Beispiel.
Ja das wissen wir wie schlecht die Story geschrieben ist, das hast du doch gebetsmühlenartig im damaligen Test-Thread kommuniziert:-)...Ändert aber alles nichts daran das etliche Mio. Fans das Spiel herausragend gut finden und ja, dazu gehört eben auch die kontroverse Story...
Irgendwann wirst auch du mit dem Spiel abschliessen können und Frieden finden, da bin ich ganz zuversichtlich...Wenn die Story objektiv wirklich so schlecht geschrieben wäre gäbs weder die Wertungen und es gäbe auch sehr wenige Leute die das Spiel feiern würden...Auch das wirst du irgendwann sicher verstehen....Für dich hat das Spiel nicht funktioniert obwohl du es nicht mal gespielt hast, du findest die Story scheisse...Ja, ist eben so, lässt sich nicht ändern, leb damit...Das Ende hatte eben auch eine Botschaft, die kann man gut finden, die kann man aber eben auch schlecht finden, deswegen kann man nicht sagen das die Story schlecht geschrieben ist da das jeder anderes empfindet, anders einordnet...Auch das war nur ein Beispiel...
ras weint immer noch ohne auch nur Eine Minute gespielt zu haben? So Traurig der Typ . Wenn man sonst nix hat.
Daniel1 versteht mal wieder nix. Wie immer.
Sagt der, der über Sachen weint von denen er Null Plan hat . Aber mit Null Minuten Spielzeit weiß man ja alles
Tut dir die Wahrheit so weh?
Aber wieso rede ich überhaupt mit dir.
Dein einziges Argument ist nur "weinen".
Zurecht. Das beste Spiel des Jahres. Haters gonna hate 🙂
@ras sollte das der Fall sein, hab ich wenigstens Eins im Gegensatz zu dir!
Du Hänger hast ja nicht mal ne Grundlage mit Null Spielzeit .
Was soll mir da weh tun? Die Guten Verkaufszahlen? Die Guten Wertungen von Experten? Das Geniale Spiel?
Du Loser bist nur ne Beschäftigung wenn ich ins Internet gehe, mehr nicht. Glaub nicht jemand im Internet könnte mir weh tun
Weil du kein Hirn hast , das dir sagen könnte was weh tut.
@ ras
Eher weil du Witz weder Grundlage noch Argumente hast ... Null Spielzeit aber derbe Knowledge versprühen was
Genau das ist der Witz du De..
Ich hab genug berechtigte Argumente gebracht.
Du wiederum hast in jedem deiner Beiträge nix gescheites gesagt.
@ ras
Du hast nix, ausser Null Spielzeit .
Dir fählt alles um das Spiel beurteilen zu können, aber tust so als ob du Ahnung hast .
Du Trauriger kleiner Troll...
Der einzige Troll hier bist Du.
Nicht einen einzigen gescheiten Beitrag von Dir.
@ ras
Damit kennste dich aus was .
Viel Spaß was zu Kritisieren was du nicht kennst, ist zwar lächerlich und extrem Dumm.... Aber hey, ist man ja beides von dir gewohnt.
Anscheined magst du mich zu sehr, kannst nicht los lassen wa.