The Last of Us Part 2: Sonys dritt meistverkaufter Titel der US-Geschichte

Kommentare (79)

Nach wie vor ist "The Last of Us: Part 2" ein unter PlayStation-Spielern hitzig diskutiertes Thema. Dem kommerziellen Erfolg des Titels scheint dies nicht zu schaden, wie ein neuer Bericht nun nahelegt.

The Last of Us Part 2: Sonys dritt meistverkaufter Titel der US-Geschichte
Die Verkäufe von "The Last of Us: Part 2" erreichen einen neuen Meilenstein.

Dieser Meldung zufolge konnte das jüngste Werk der kalifornischen Videospiel-Schmiede Naughty Dog, „The Last of Us: Part 2“, inzwischen einen weiteren Meilenstein hinsichtlich der Verkäufe erreichen. Wie unter anderem Push Square und VG247 berichten, avancierte der Titel seit seinem Release im Juni diesen Jahres zum dritt meistverkauften Titel in Sonys bisheriger US-Historie.

„The Last of Us: Part 2“ auch im Juli noch erfolgreich an den Verkaufstheken

Beide Seiten berufen sich auf die neuesten Zahlen des NPD-Juli-Berichts, aus dem hervorgeht, dass der aktuelle Naughty Dog-Titel im vergangenen Monat das viert meistverkaufte Videospiel in den USA war, nachdem es zu seinem Launch noch auf der Spitzenposition startete. „The Last of Us: Part 2“ ist, Stand jetzt, noch immer das am dritt häufigsten verkaufte Game des Jahres in den USA.

Des Weiteren geht aus dem Bericht hervor, „The Last of Us: Part 2“ sei hinsichtlich seiner bisherigen Verkäufe inzwischen der dritt meistverkaufte Titel in Sonys US-Geschichte. Damit muss sich das Spiel nur „Marvel’s Spider-Man“ und dem letzten Ableger der „God of War“-Reihe geschlagen geben, die beide bereits eine bedeutend längere Zeit erhältlich sind. Eine genaue Zahl der bis jetzt verkauften Einheiten des jüngsten Naughty Dog-Spiels geht aus dem Bericht indes nicht hervor.

„The Last of Us: Part 2“ – Kommt bald der Multiplayer?

Zuletzt kursierte ein Leak im Internet, der erste abgefilmte Szenen des „The Last of Us: Part 2“-Multiplayers zeigt. Naughty Dog bestätigten bereits vor der Veröffentlichung des Spiels, das Team konzentriere sich zunächst einzig und allein auf den Singeplayer. In einem Tweet im September 2019 hieß es jedoch, letztendlich werde es auch zu diesem Spiel eine Multiplayer-Erfahrung geben, über die das Studio zum damaligen Zeitpunkt allerdings noch nicht sprechen könne. Bisher wurde der „The Last of Us: Part 2“-Multiplayer noch nicht offiziell präsentiert.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. _Hellrider_ sagt:

    Ich wusste doch, dass es sich häufiger verkauft, als Teil 1

  2. Dennis_ sagt:

    Verdient. Kann die Kritik wegen der Story nicht nach nachvollziehen.

  3. ras sagt:

    ""Ich wusste doch, dass es sich häufiger verkauft, als Teil 1 ""

    eh nein, hat es sich nicht lol

  4. Cult_Society sagt:

    Last of us 1 über 17 Millionen Verkäufe das wird Last 2 nicht schaffen.

  5. Dennis_ sagt:

    Was für dummer vergleich, TLOU1 haben viele 2mal gekauft für die ps3 und ps4. und es gab auch viele neukunden die erst mit der Ps4 eingestiegen sind, von daher sind die vergleiche sinnlos.

  6. LDK-Boy sagt:

    Junge junge junge diese vergleiche hier.

  7. SebbiX sagt:

    Teil 1 hat sich 17 Millionen Mal in den USA verkauft nicht schlecht....

    Steht doch ganz klar im Text, das es nach Spiderman und God of War, das drittmeistverkaufte Spiel in den USA ist. Also hat es sich in den USA öfter als Teil 1 verkauft. Außer play3 hat wieder mal Mist geschrieben. Was ich nicht ausschließen will

  8. f42425 sagt:

    Freue mich schon als Abby zu spielen 🙂

  9. Frank Castle Returns sagt:

    Immer diese Hütchenspieler Tricks von Sony ! Die Wahrheit ist nämlich das sich das Game noch nicht mal 5 mio mal verkauft hat Weltweit ! Oder wieso glaubt ihr das es seit 4 wochen keine Infos zu den verkaufszahlen gib ! """"Zahlen """" Sony

  10. Frank Castle Returns sagt:

    Das Game ist geflop ! Bei jedem anderen Game würden die Verantwortlichen es akzeptieren und weiter machen ! Wieso nur versucht man so Krampfhaft TLOU 2 als Erfolg&Hit dar zu stellen ????????

  11. Kehltusa sagt:

    Das Spiel war der Hammer!

  12. VincentV sagt:

    Weil es einer ist. Leb damit du kleiner bub 😀

  13. Bulllit sagt:

    Meine größte Enttäuschung in sachen story. Der Rest war aber großartig. (meine Meinung) Metacritic sagt schon alles! An den den 1. Game kommt es nie ran. Daher sind die Verkaufzahlen halb gerecht.

  14. Frank Castle Returns sagt:

    @VincentV An der Produktion von TLOU2 waren über 2000 Personen beteiligt und dann kommt noch all das Marketing & die Werbung dazu ! Ein einziger Programmier kostet 100000 $ Im Jahr ! Das Game Hätte sich zwischen 10 & 12 mio mal verkaufen müssen damit Sony gewinn macht ! Also wieso wollt ihr es nicht wahr haben das das Game Geflop ist ??????

  15. VincentV sagt:

    Schreib erstmal wie ein Erwachsener. Dann könnte ich dich auch ernst nehmen.

  16. Frank Castle Returns sagt:

    @VincentV Heeeee heeeee Oder keine Argumente mehr ???? 😉

  17. DarkSashMan92 sagt:

    Habe das Spiel seit über 2 Wochen bei mir rumfliegen.. musste erst Ghost of Tsushima vorziehen und jetzt habe ich kaum Lust auf TLOU 2

  18. keepitcool sagt:

    @Frank Castle Returns
    Hör doch auf hier so einen Dünnpfiff zu erzählen., TLoU 2 hat den erfolgreichsten Start weltweit hingelegt, das Ding wird sich weiter verkaufen und auch noch einen Verkaufsboost erleben wenns zum Start der PS5 ein Grafik-Upgrade erhält...Zu sagen ein Meisterwerk wie TLoU 2 wäre gefloppt ist waschechter Unsinn, das geht schon stark in Richtung Getrolle und natürlich wird es früher oder später die VKZ des ersten Teils erreichen und auch überholen...Irgendwann packt man den MP noch dazu und haut eine GoTy für die PS5 raus...Ich rechne mit grob geschätzt 17-20 Mio. Verkäufen in den nächsten Jahren. Uncharted 4 kam 2016 raus und liegt bei 16 Mio., warum soll ein TLoU 2 mit einer inzwischen deutlich größeren User-Base nicht mehr erreichen...Das Spiel liegt in diversen Verkaufscharts immer noch weit vorne...

    "Die Wahrheit ist nämlich das sich das Game noch nicht mal 5 mio mal verkauft hat Weltweit !"

    Das Spiel hat sich in den ersten 3 Tagen über 4 Mio. Mal verkauft und knapp 2 Monate später sollen es keine 5 Mio. sein?. Liest du deinen Schwachsinn eigentlich selbst nochmal durch?

  19. Nathan Drake sagt:

    Es ist auf dem 3. Platz (nach 2 Monaten!!) der meist verkauften Game die von Sony kommen in den USA, seit der Einführung der PS1.

    Das Krasse: 1 Monat später kam Ghost of Tsushima und ist jetzt schon auf dem 4. Platz der Geschichte. Was für 2 riesen Erfolge für Sony.

    Kein anderes Game ruft so viele Leute auf den Plan wie Tlou2. Trolle hatten noch nie so viel Ausdauer. Das Spiel generiert mehr Klicks auf News Weltweit, als die Series X insgesamt.

  20. Royavi sagt:

    "Ein einziger Programmier kostet 100000 $"
    Wie ich es immer liebe wenn Leute, die keine Ahnung von Spiele-Entwicklung haben, Argumente bringen die einfach aus der Luft gegriffen sind. Aber wir sind hier ja bei Primitiv3.

    1. Kaum einer von den 2000 Leuten wird von Anfang bis Ende in Vollzeit am Spiel gewerkelt haben, weil es nicht für jeden Arbeit gibt. Dann wird das Arbeitsverhältnis gekündigt oder man arbeitet an anderen Projekten mit.

    Wie stellen sich primitive Lebensformen wie Frank Castle Returns das vor? Oh ich als Story-Writer habe die Story fertig! Jetzt werde ich bis zur Fertigstellung voll bezahlt! Warten wir mal 2 Jahre bis der Rest vom Spiel fertig ist!

    2. Ein Programmierer 100.000 $ im Jahr? Nur bei ganz bestimmten Kategorien von Programmierer. Der Durchschnitt liegt bei ca 70.000 $ im Jahr...

    Aber wie viele bleiben den ein Jahr?
    Wie viele von den 2000 sind Programmierer, Junior-Developer, Grafiker usw?

    Da kann mir Guru Frank Castle Returns bestimmt auch ein paar Zahlen aus der Luft greifen... so wie die 10 - 12 Millionen die Sony braucht um Gewinn zu machen...

  21. ArthurKane sagt:

    Ein Progammierer verdient net viel.Nach zu lesen play3.de.

  22. keepitcool sagt:

    @Nathanm Drake
    Klar, der Hate ist förmlich zu spüren der von den XBOX Fanboys kommt, solche 2 "Abschiedskracher" nochmals von Sony für die PS4 ist schon Wahnsinn (und das mehr oder weniger kurz hintereinander), Beide megaerfolgreich, sehr gut bewertet und gehyped. Sowas wünscht sich MS ja gefühlt die gesamte Gen, aber immerhin konnte das Halo Infinite Gameplay restlos überzeugen worauf sich Fans schon seit Jahren gefreut haben;-)...

  23. Rushfanatic sagt:

    Ganz ehrlich, wer die Story als schlecht abstempelt, hat keine Ahnung was ein gutes Spiel ausmacht. Perfektes Storytelling in allen Punkten.

  24. Eloy29 sagt:

    Warum kann dieser Frank den rest spare ich mir nicht einfach mal seinen nett gesagt Mund halten?
    Kapierst du höchstens gerade aus der Pubertät entwachsender nicht das deine Anti TLOU2 Kampagne in jeden Thread keinen hier juckt?
    Ist dein Brain dafür zu sehr der Hitze ausgesetzt.
    Wir wissen ja das TLOU2 das schlechteste, für mich eines der besten Games aller Zeiten ist.
    Um es dir mal verständlich zu machen ,Mann ,gut bist du ja weniger, muss nicht TLOU2 mögen aber deine Tour hier mit ,hier kommt der Frank Leute und wisset ich sage euch das wahre Böse ist Hr Devil Druckmann und die sieben Höllen von ND....wie alt bist du Bübchen eigentlich.Als Comedy aber Frank ganz großes Kino.

    Im Forum gibt es zwei Threads zu TLOU2 da lachen wir auch gerne ,komm dort zu uns.

  25. H-D-M-I sagt:

    Als Film für zwischendurch wäre Tlou2 sicher ganz nett, aber als Spiel?
    Sicherlich gab es auch für die PS4 keine allzu große Abwechslungen und Highlights in diesem Jahr zum daddeln, aber aus Verzweifelung würde ich mir dennoch nicht so ein "Spiel" kaufen, nur um meine wertvolle Zeit mit totzuschlagen.

  26. LDK-Boy sagt:

    Also ich weis nicht wer sagt das Spiel sei schlecht der muss echt probleme mit sich oder in seinem Leben haben oder ist nicht ganz dicht in der Birne

  27. keepitcool sagt:

    Wie die Hater plötzlich aus ihrem Loch kriechen ist echt faszinierend:-)...Neid uns Missgunst wohin das Auge reicht...

  28. redeye4 sagt:

    @Frank Castle
    Lern einmal zu lesen. Muss sich ja echt schlecht verkauft haben wenn von solchen Erfolg berichtet wird. X)

  29. Son-Gohan sagt:

    Bin froh, dass es hier auch viele normale Leute gibt, die einfach nur tolle Spiele mögen und offen sind für einzigartige Erlebnisse wie sie TLOU2 bietet. Eben kein 08/15 Spiel für die Hater und Trolle, sondern Spiele mit etwas mehr Tiefgang und Niveau für Kenner und Geniesser 🙂

  30. Cult_Society sagt:

    Wer so ein Spiel bringt der muss doch absolut damit rechnen das es keine Rekorde bricht. Für die Story ist das doch ein mega Erfolg. Das Spiel hätte sicher schon 10 Mille Plus Verkäufe wenn sie die normale Story weiter geschrieben hätten.

  31. DANIEL1 sagt:

    @ Cult_Society

    Was ist den die"Normale" Story?

  32. Frank Castle Returns sagt:

    In der zweiten Woche minus 88% beim Verkauf!!! Woche 4 minus 94%!!!! Seit dem keine Infos mehr!!!! Und wenn man das erwähnt ist man gleich ein hater!

  33. Cult_Society sagt:

    Na mit Elli und Joel ein Happy End usw. Also jetzt hör auf als ob nicht jeder eine Geschichte für die beiden im Kopf hätte für Teil 2 !

  34. DANIEL1 sagt:

    Also das gleiche einfach nochmal?
    Die Disneyland Kinder von heute sind echt schlimm

  35. redeye4 sagt:

    @Frank Castle
    Interessant ist, dass du das extra erwähnen musst. Stell dir vor, die Verkäufe gehen nach so guten Vorbestellerzahlen stark zurück? Wer hätte das gedacht...

  36. raphurius sagt:

    TLOU 2 war ein richtiges Brett in allen Belangen und hat zudem für einen AAA-Titel richtig viel gewagt. Für meinen Geschmack hätte es einzig und allein etwas kürzer sein können.

    Es ist mittlerweile einfach nur noch traurig wie Missgünstig einige heut zu Tage sind. Werde wohl nie verstehen was solche Leute davon haben, wenn sie anderen Schaden zufügen.

  37. keepitcool sagt:

    @Frank
    70-80% sind normal, die hatten auch Uncharted 4 und Spiderman. TLoU 2 kommt aber nochmals aus einer etwas anderen Höhe, somit ist der Fall auch etwas deutlicher. Im Prinzip reicht es ja auch schon das das Spiel in zig Ländern bei den Verkaufscharts immer noch sehr weit vorne sind. Bald dürften dann auch die Zahlen genannt werden, die sagt man dann auch erst wenn die magische 10 Mio.-Marke geknackt wurde und das wird noch ein Weilchen dauern...

    Warum du ein Hater bist?. Les dir doch deine eigenen Kommentare in diesem Thread mal durch, das ist das typische schlecht reden a la "Immer diese Hütchenspieler Tricks von Sony !", was soll diese armselige Umschreibung, Sony muss sich bei ihren Blockbustern alles andere als verstecken und schon gar nicht als Hütchenspieler auftreten, die haben allesamt eingeschlagen und waren megaerfolgreich...Dann noch die peinliche Aussage das Game wäre gefloppt. Klar, wenn ein Spiel in den ersten Tagen einen Verkaufsrekord aufstellt dann kann man de facto von einem Flop sprechen, ganz klar...Aber sehr interessant das du den Verkäufen so nachgehst und es dich interessiert, gehörst du auch zu denen die wegen der Story rumgeheult haben und nun dem Spiel schlechte VKZ wünschen?^^...Sorry wird leider nichts...

  38. Eloy29 sagt:

    Frank du bist kein Hater du bist ein Witz.
    Das bedingt einen riesen Unterschied.
    Ein witziger Hater eben....lol

    Cult_Society
    Und fröhlich ritten Ellie und Joel in den Sonnenuntergang, hielten sich die Hände und sangen... Always Look on the bride side of Life.....so extra für dich vorab das heute mit Neil umgeschriebene Ende. Kommt mit den nächsten Patch.

  39. keepitcool sagt:

    @Eloy
    Oder Joel der alte Sack hätte versucht Ellie wieder ans andere Ufer zu bringen und sie hätten ein Verhältnis angefangen^^

  40. Armin sagt:

    Wenn ich alles zusammen rechne mit Disc U Digital komme ich auf rund 7 Millionen. Da 2.6 Millionen digital verkauft wurden

  41. Moonwalker1980 sagt:

    Hahaha! In your f.cking face, you retarted Haters!! 😀 😀

  42. Moonwalker1980 sagt:

    FrankCastleDumpfbacke: na komm, verp.iss dich doch endlich mal. Für uns Tlou Fans bist du in etwa so angenehm und willkommen wie Herpes für die Lippen.

  43. Dekolovesmuffins sagt:

    @Frank Castles

    Es hat sich doch schon 4.1 Mio. in den ersten drei Tagen verkauft. Die 5 Mio. hat es schon lange erreicht und ist wahrscheinlich auf dem Weg die 8 Mio. zu knacken.

    Ob du das Spiel feierst oder nicht - es ist alles andere als ein Flop.

  44. Moonwalker1980 sagt:

    FrankCastleDumpfbacke: die Bezeichnung "gesättigter Markt" sagt dir wohl gar nix, was? Es ist nur logisch wenn ein Produkt so populär wie Tlou2 ist, und Tage nach Release ein Verkaufsrekord den nächsten jagd, dass der Markt umso schneller gesättigt ist und die Verkäufe dann umso schneller zurück gehen. Und trotz dieser Tatsache ist Tlou2 IMMER NOCH vorne dabei bei den Verkäufen, was nun wirklich beeindruckend ist, und für ND natürlich die Bestätigung für ihren Mut und ihre prall gefüllten, dicken Eier die sie mit Tlou2 gezeigt haben. Und natürlich dieser Erfolg auch für uns Fans sehr gut was zukünftige Spiele angeht.

    Ja ich weiß, FrankCastleDumpfbacke, mit Logik und Hirnschmalz hast du's ja nicht besonders, deshalb interpretierst du Zusammenhänge völlig falsch und behauptest nur Unsinn. Top! Hast du wirklich hervorragend gemacht! 😀 😀

  45. big ed@w sagt:

    @Frank
    Schaff dir mal ein Hirn an.

    Selbst ein geistig zurückgebliebener weiss dass sich ein Spiel ,dass sich in den ersten 3 Tagen über 4 mio * verkauft
    problemlos in den nächsten 2 Monaten die 5 mio Hürde nimmt,
    was vermutlich bereits in der zweiten Woche geschehen ist.
    Selbst Tsushima hat vermutlich diese Woche die 5 mio Hürde genommen-
    u es ist nur halb so lang draussen.

    Einfach mal im PSN store die Anzahl der Wertungen bei tlou2 anschauen u mit Spiderman u Tsushima vergleichen.
    TLOU2 müsste momentan um die 7 mio liegen
    u wird sich vermutlich nicht so oft verkaufen wie der Vorgänger,
    da kein MP von Beginn an und viele nun wissen dass man mit Joel
    nicht spielen kann u mit Abby spielen muss u das Spiel nicht kaufen.
    Ändert aber nichts daran dass die Verkäufe am Ende bei 15 mio liegen,da die ps5 Version inkl. mp nochmal viel Schub geben wird.

    Davon ab ist dein 2000 Mann/100k pro Jahr kompletter nonsense.

    Von diesen 2000 Mann haben 1000 weniger als einen Monat am Spiel mitgewirkt.
    dh hunderte Synchronsprecher etc die nur kurz ein paar Zeilen eingesprochen haben.
    Motion Capturing Aufnahmen die grösstenteils in ein paar Wochen durch waren
    und viele kleinarbeiten.
    Du kannst davon ausgehen dass diese 2000 zusammengenommen so viel wie
    4-500 vollbeschäftigte.
    Das teuerste wird wohl sein,dass keiner mehr für die Arbeiten will u man sich daher bei Programmierern aus der Filmbranche bedienen musste-
    u die haben sich das gut bezahlen lassen während sie als branchenfremde
    wesentlich unproduktiver sind u selbst für simple Sachen eingearbeitet werden müssen.

  46. Moonwalker1980 sagt:

    Cult Society: noch so einer der nur Unsinn von sich gibt... *Facepalm*

    Dabei ist es momentan gar nichtmal so heiß...

  47. MR.B sagt:

    Das Spiel ist toll. Eine gewisse Länge kann man nicht abstreiten, aber das ist meckern auf allerhöchstem Niveau. Nur als Joel hätte ich gerne zumindest mal zwei, drei Stunden gespielt. Die Rückblenden haben das zum Teil wieder wettgemacht. Dennoch schade...aber bin schon lange an keinem Spiel mehr derart drangeblieben, weil ich wissen wollte, wie es endet. Es hat eindeutig etwas richtig gemacht. 🙂

  48. Bulllit sagt:

    Subjektiv betrachtet ist das Game nicht schlecht? . Technisch denken wir glaube ich alle gleich. Jedoch ist die Gemeinde bei der Geschichte von tlou2 gespalten. Jeder denkt über das Spiel halt anders. Ist auch völlig ok.
    Mögliche Spoiler:
    Für mich wollte Druckmann einfach zu viel. Zu viele längen gab es, (man beachte allein die 3 (!) Szenen, indem Abby im Krankenhaus den Flur entlang läuft. Man hatte es schon bereist beim 1. Mal verstanden.
    -Joels Charakter in Teil 2, der einfach nicht der war den wir beim 1. Game kannten. (er war unvorsichtig, naiv usw.)
    Die Geschichte von Abby hätte als dlc sehr gut gepasst. Aber beim Hauptspiel mit ihr die Hälfte der Zeit zu spielen, obwohl andere Charaktere im 1. teil speziell für die Story aufgebaut worden sind und im 2. Teil unwürdig behandelt worden sind? Das war oft eine reine Manipulation. Nicht mal über das Ende dürften wir selbst entscheiden. Da hat es Ghost of Tsushima hinsichtlich einer Geschichte am Ende es besser gemacht. Nein lieber Druckmann, du bist kein Kojima oder Cage. Nicht mal ein Tarantino! Dennoch muss ich sagen, dass das Game auch tolle Momente hatte. Schade für die Story.
    Wer noch den 1. gut kennt und den 2. gespielt UND ANALYSIERT hat, wird merken, dass part 2  viele plotholes hatte und die Geschichte insgesamt nicht stimmig war.

    The last of us
    10/10

    The last of us part 2
    6/10
    (Meine Meinung)

  49. Cult_Society sagt:

    Deine Meinung zählt aber nicht bei den ganzen Spinnern hier. Die haben alle die Story so dermaßen verstanden wie wir das nie könnten . Vielleicht sollten wir unsrer Playstation auch mit ins Bett nehmen dann verstehen wir das vielleicht auch.

  50. Frank Castle Returns sagt:

    Hhhhmmm Jeder noch so kleine Erfolg von TLOU2 wird gleich in den Himmel gelobt von Sony&co ! Also ich glaube wenn sich das Game 5 mio mal verkauft hätte würden wir das schon mitbekommen 😉

  51. Mr.x1987 sagt:

    @Frank dieses Spiel muss dich ja so Wahnsinnig triggern!Kann ich echt nicht nachvollziehen...Hab ja schon viele Games scheiße gefunden.Aber dann war es das auch!Muss keinen Persönlichen Feldzug gegen ein Spiel eingehen was mir nicht gefiel.Würde mir an deiner Stelle echt ein Ausgleich suchen...

  52. redeye4 sagt:

    @Frank Castle
    Echt kleiner Erfolg als dritterfolgreichstes Exklusivspiel in Sony's US Geschichte. Nein, da wird es sicher noch keine 5 Mio haben. 😉 Das Spiel hat ja ein echtes Trauma bei dir hinterlassen. Mit der Realität scheinst es nicht so zu haben.

  53. MrCookTM sagt:

    @Frank Castle Returns

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere. 😉

  54. Cult_Society sagt:

    Vielleicht wird Sony sich ja irgendwann in ferner Zukunft mal äußern was sie von dem Spiel wirklich halten . Gamesünden bringt das ganz gut auf den Punkt was Sony garantiert auch denkt und sehr sehr viele von uns . Niemand brauchte Abby und diesen Rache Mist. Jeder feiert Ghost gerade ab weil es dort nicht so ist . Die guten die bösen ne gute Geschichte fertig.

  55. DANIEL1 sagt:

    @ Cult_Society
    Du feierst wahrscheinlich auch Marvel Storys .
    Warum Spielst du nicht einfach weiter Pokemon, das überfordert dich nicht und dir geht's gut.

  56. Yago sagt:

    @Bulllit

    Das mit Joel stimmt nicht, warum war er unvorsichtig? Weil Tommy und er jemanden gerettet haben? Weil Tommy die beiden vorgestellt hat? Was sollten sie machen? Schneesturm und eine Horde hinter sich, da blieb nicht mehr viel Auswahl. Also sind sie mitgegangen.

    Sie haben Jahrelang in Jackson gewohnt, ohne wirkliche Gefahr und haben so viel Menschen kennengelernt und aufgenommen. Also ist es nun nicht so verwunderlich das sie jemanden helfen oder in Gefahr sogar mitgehen.

    Wie gesagt, Tommy hat Joel's Namen Abby schon verraten also ist es egal ob er in der Hütte sich nun selbst vorstellt oder nicht.

    Und es ist gut das man sich mal nicht entscheiden kann in einem Spiel, das dir der Weg vorgeschrieben wird, es Ende ja zum Schluss für Elli und Abby doch noch ganz gut, wenn man auf die details achtet.

    Und das manipuliert wird, wusste ich nicht, danke für die Erkenntnis.

  57. Yago sagt:

    @Cult_Society

    Naja das ist doch nun nur deine Meinung :D, vll solltest du akzeptieren das es andere Meinungen zum Spiel gibt. Und Ghost kannst du überhaupt nicht mit tlou2 vergleichen.

    Es gibt halt nicht nur gut und Böse, schwarz oder weiß. Das zeigt das Spiel gut und es gibt genug Filme wo es auch so ist. Manchmal muss man seine Sichtweise auch ändern, um eine neue Perspektiven zu erkennen.

    Doch Abby braucht man, sonst ergibt das Spiel ja keinen Sinn.

    Hast du es überhaupt gespielt?

  58. Yago sagt:

    @Castle schon lang nichts mehr von dir gehört aber immerhin mal ohne beleidigungen 😀

  59. Eloy29 sagt:

    Cult_Society du dürftest noch ziemlich jung sein Hmmm? Du kannst wohl kaum GOT mit the last of Us vergleichen. GOT geht leider allen aus dem Weg was unangenehm sein könnte brilliert durch sein Setting, der Beleuchtung und dem Kampfsystem. Ich hätte es dort gut gefunden wie in Infamous ein Karma System zu haben so das meine Taten dort Auswirkungen haben. TLOU 1 und auch besonders zwei gehen einen "dreckigen" Erwachsenen Weg , einen den nicht jeder schmeckt und wer wirklich an ein Happy End dort dachte mit Ellie und Joel der hat das gesamte Spiel nicht verstanden. ND hat immer gesagt das es in Fortsetzung um Rache gehen wird. Das diese nicht vom toten Goldfisch von Ellie herkommt sollte jeden klar sein. Für mich ganz klar das GOTY vielleicht sogar mehr. Ein herausragendes Spiel von denen es viel zu wenig gibt. Eines das einen packt , polarisiert, eines worüber jetzt noch so kontrovers diskutiert wird. Ach ja ich halte von yt Heinis rein gar nichts. Bilde mir meine eigene Meinung. Eben ein Masterpiece!

  60. Banane sagt:

    Bin gespannt wann Naughty Dog endlich mal wieder ein echtes Meisterwerk abliefert.

    Nach TLOU 1 kam ja nix mehr von denen.

  61. proevoirer sagt:

    Tlou2 ist ein Meisterwerk:)

    Es wird auf der ps5 nochmal begeistern

  62. keepitcool sagt:

    @Banane
    Doch, TLoU 2 vor knapp 2 Monaten:-)...Das Spiel gilt so oder so als Meisterwerk auch wenns für Viele diesmal aufgrund einiger Storyentscheidungen leider nicht funktioniert hat.

  63. ras sagt:

    J.J: "Mum wieso fehlen dir Finger?"
    Ellie: "Wurden mir abgebissen. Von der selben Person die auch deinen Vater getötet hat und beinahe deine Mutter."
    J.J: "Und was hast Du getan?"
    Ellie: " Ich bin los, hab dich und deine Mutter alleine gelassen um diese Person zu retten! Tse tse blöde Göre, was für ne Frage!"

  64. keepitcool sagt:

    @ras
    Klar kann man so machen wenn man das Spiel nicht als großes Ganzes bewertet, sprich die Reise an sich, das Story-Telling, die Inszenierung, die Grafik, die Schauplätze, das Gameplay etc...Zudem hast du einen wichtigen Aspekt einfach mal weggelassen (um natürlich gegen die ach so schlechte Story zu haten, kennt man ja), Ellie wollte Abby nicht retten, sondern selbsterklärend töten. Sie konnte keinen Frieden finden, warum sie es am Ende nicht gemacht hat wird jeder selbst herausfinden wenn ers spielt...

    Ich denke jeder weiß das du das Spiel scheisse fandest, genau so wie dein Hater-Kumpel Argonar. Ihr beide habt zudem noch gemeinsam das ihr das Game nicht gezockt habt:-)...Ist immer das Beste über irgendwas reden zu wollen ohne es selbst erlebt bzw. in dem Fall gespielt zu haben, aber andere Leute die es wirklich gespielt haben belehren zu wollen...Daumen hoch!

  65. ras sagt:

    oh je oh je oh je.....ich weiß genau das Ellie Abby nicht retten wollte.

    Ich wollt nur darstellen wie schlecht geschrieben die Story ist.
    Und das war nur ein Beispiel.

  66. keepitcool sagt:

    Ja das wissen wir wie schlecht die Story geschrieben ist, das hast du doch gebetsmühlenartig im damaligen Test-Thread kommuniziert:-)...Ändert aber alles nichts daran das etliche Mio. Fans das Spiel herausragend gut finden und ja, dazu gehört eben auch die kontroverse Story...
    Irgendwann wirst auch du mit dem Spiel abschliessen können und Frieden finden, da bin ich ganz zuversichtlich...Wenn die Story objektiv wirklich so schlecht geschrieben wäre gäbs weder die Wertungen und es gäbe auch sehr wenige Leute die das Spiel feiern würden...Auch das wirst du irgendwann sicher verstehen....Für dich hat das Spiel nicht funktioniert obwohl du es nicht mal gespielt hast, du findest die Story scheisse...Ja, ist eben so, lässt sich nicht ändern, leb damit...Das Ende hatte eben auch eine Botschaft, die kann man gut finden, die kann man aber eben auch schlecht finden, deswegen kann man nicht sagen das die Story schlecht geschrieben ist da das jeder anderes empfindet, anders einordnet...Auch das war nur ein Beispiel...

  67. DANIEL1 sagt:

    ras weint immer noch ohne auch nur Eine Minute gespielt zu haben? So Traurig der Typ . Wenn man sonst nix hat.

  68. ras sagt:

    Daniel1 versteht mal wieder nix. Wie immer.

  69. DANIEL1 sagt:

    Sagt der, der über Sachen weint von denen er Null Plan hat . Aber mit Null Minuten Spielzeit weiß man ja alles

  70. ras sagt:

    Tut dir die Wahrheit so weh?
    Aber wieso rede ich überhaupt mit dir.
    Dein einziges Argument ist nur "weinen".

  71. clunkymcgee sagt:

    Zurecht. Das beste Spiel des Jahres. Haters gonna hate 🙂

  72. DANIEL1 sagt:

    @ras sollte das der Fall sein, hab ich wenigstens Eins im Gegensatz zu dir!
    Du Hänger hast ja nicht mal ne Grundlage mit Null Spielzeit .
    Was soll mir da weh tun? Die Guten Verkaufszahlen? Die Guten Wertungen von Experten? Das Geniale Spiel?

    Du Loser bist nur ne Beschäftigung wenn ich ins Internet gehe, mehr nicht. Glaub nicht jemand im Internet könnte mir weh tun

  73. ras sagt:

    Weil du kein Hirn hast , das dir sagen könnte was weh tut.

  74. DANIEL1 sagt:

    @ ras
    Eher weil du Witz weder Grundlage noch Argumente hast ... Null Spielzeit aber derbe Knowledge versprühen was

  75. ras sagt:

    Genau das ist der Witz du De..
    Ich hab genug berechtigte Argumente gebracht.
    Du wiederum hast in jedem deiner Beiträge nix gescheites gesagt.

  76. DANIEL1 sagt:

    @ ras
    Du hast nix, ausser Null Spielzeit .
    Dir fählt alles um das Spiel beurteilen zu können, aber tust so als ob du Ahnung hast .
    Du Trauriger kleiner Troll...

  77. ras sagt:

    Der einzige Troll hier bist Du.
    Nicht einen einzigen gescheiten Beitrag von Dir.

  78. DANIEL1 sagt:

    @ ras
    Damit kennste dich aus was .
    Viel Spaß was zu Kritisieren was du nicht kennst, ist zwar lächerlich und extrem Dumm.... Aber hey, ist man ja beides von dir gewohnt.

  79. ras sagt:

    Anscheined magst du mich zu sehr, kannst nicht los lassen wa.

Kommentieren