Shadow Warrior- & RuneScape-Macher entwickeln gemeinsam ein Action-RPG

Kommentare (0)

Obwohl sie derzeit noch mit der Entwicklung von "Shadow Warrior 3" beschäftigt sind, ist bereits das nächste Projekt in Sicht. Für dieses tun sie sich mit einem anderen Entwicklerstudio zusammen.

Shadow Warrior- & RuneScape-Macher entwickeln gemeinsam ein Action-RPG
Die "Shadow Warrior 3"-Macher arbeiten gemeinsam mit Jagex an einem neuen Spiel.

Die Leute von Flying Wild Hog und ihre Kollegen von Jagex werden ihre Kräfte vereinen, um ein neues Multiplayer-Action-RPG mit Science-Fiction-Setting zu entwickeln. Die Kooperation gaben beide Entwicklerstudios, wie unter anderem Gamespot berichtet, über ihre Twitter-Kanäle bekannt. Obwohl das gemeinsame Projekt der „Shadow Warrior 3“- und „RuneScape“-Macher gegenwärtig noch keinen Titel hat, sind zumindest schon ein paar Details bekannt.

Unreal Engine 4 und explosive Sci-Fi-Action versprochen

In einem kleinen Blog-Beitrag gingen Jagex etwas näher auf ihr kommendes Spiel ein, das im Laufe des kommenden Jahres veröffentlicht werden soll. Vor dem Release des Titels soll es sowohl geschlossene als offene Beta-Phasen geben. Entwickelt wird das Spiel mit der Unreal Engine 4, mit der beide Teams „ein reichhaltiges, tiefgehendes, vernetztes und anpassbares Mehrspieler-Action-RPG-Spielerlebnis mit hohem Abenteuergehalt und explosiver Action in einem Sci-Fi-Universum“ erschaffen wollen.

Beide Studios zeigen sich überzeugt von der Zusammenarbeit, von der Michal Szustak, der CEO von Flying Wild Hog, sagt, Jagex verstünden „die Independent-Entwicklung, die Ressourcen und die besten Praktiken für den Aufbau und die Aufrechterhaltung eines Live-Spieldienstes und vor allem die Art und Weise, wie man Spieler begeistert und einbezieht, vollkommen.“

Sein Kollege Phil Mansell, der Jagex-CEO, ist sich hingegen sicher, in Form von Flying Wild Hog einen Partner gefunden zu haben, „der die Bedeutung von […] sich entwickelndem Design, sinnvoller sozialer Interaktion, der Befähigung der Spieler und langfristiger kommerzieller Möglichkeiten“ zu schätzen wisse. Die „Shadow Warrior 3“-Macher seien ein Team „mit einer seltenen Kombination aus Leidenschaft, Vision, Fokus und Können. Zusammen mit Jagex ist dies eine starke Kombination, und wir freuen uns sehr darauf, uns in diese Partnerschaft einzubringen und als ein internationales Team zu arbeiten.“

Weitere Informationen, etwa für welche Plattformen das frisch angekündigte Multiplayer-Action-RPG erscheinen soll, sind gegenwärtig noch nicht bekannt.

Was erhofft ihr euch von dem Ergebnis dieser Kooperation?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.