Xbox Series X: Gewinnspiel sorgt für frische Spekulationen um den Preis

Kommentare (65)

Nach wie vor wollte Microsoft den Preis der Xbox Series X nicht bestätigen. Auf den vermeintlich entscheidenden Hinweis bezüglich des Preises wollen Nutzer im Rahmen eines Gewinnspiels gestoßen sein.

Xbox Series X: Gewinnspiel sorgt für frische Spekulationen um den Preis
Die Xbox Series X erscheint im November 2020

Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft werden Microsoft und Sony Interactive Entertainment mit der Xbox Series X beziehungsweise der PlayStation 5 die neue Konsolen-Generation einläuten.

Während sich die Japaner mit konkreten Angaben zur Markteinführung der PS5 weiterhin zurückhalten, ließ sich Microsoft zumindest entlocken, dass die Xbox Series X irgendwann im November 2020 den Weg in die Regale der Händler finden wird. Unklar ist aber weiterhin, wie tief interessierte Spieler in die Tasche greifen müssen. Für frische Spekulationen sorgt ein aktuelles Gewinnspiel eines Energy Drink-Herstellers.

Preisschild jenseits der 500 US-Dollar-Marke?

Im Rahmen des besagten Gewinnspiels werden 200 Konsolen-Bundles, bestehend aus der Xbox Series X auf der einen sowie des Science-Fiction-Shooters „Halo Infinite“ auf der anderen Seite, verlost. Laut den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels beträgt der Wert aller Preis zusammengerechnet 119.998 US-Dollar. Schnell wurde natürlich versucht, aus dem Ganzen den möglichen Preis der Xbox Series X abzuleiten.

Zum Thema: PS5 vs. Xbox Series X: Es geht nicht darum, mehr Konsolen zu verkaufen als Sony, meint Microsoft

Spekuliert wurde, dass das Gewinnspiel darauf hindeuten könnte, dass die Xbox Series X zum Preis von 599 US-Dollar beziehungsweise Euro angeboten werden könnte. Würde man „Halo Infinite“ abziehen, wären laut der Gerüchteküche auch 549 US-Dollar beziehungsweise Euro denkbar. Doch wie ernst können wir die aktuellen Spekulationen nehmen? Von einem Leak kann zumindest nicht die Rede sein.

Stattdessen weist der Veranstalter des Gewinnspiels darauf hin, dass der Gesamtwert der Preise lediglich geschätzt und keineswegs von Microsoft bestätigt wurde. Entsprechend vorsichtig sollten die aktuellen Gerüchte um den vermeintlichen Preis der Xbox Series X also gehandhabt werden.

Wann mit der offiziellen Enthüllung des Preises der Xbox Series X zu rechnen ist, verriet Microsoft bisher leider nicht.

Quelle: Monster Energy (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Waltero_PES sagt:

    „Fähnchen im Wind“ - musst Du selbst wissen, was Du hier schreibst. Ich habe über die Casuals geschrieben und nicht darüber, was mir wichtig ist... und ja, Exclusives verkaufen Konsolen. Daher sind die Verkaufszahlen der XBOX One so desaströs. Und wie gesagt - Sony genießt in dieser Angelegenheit einen Vertrauensvorschuss, den sie sich hart erarbeitet haben.

    Als offizielle Launch-Titel der PS5 listet Gamepro bspw.:
    Fortnite
    Godfall
    Rainbow Six: Siege
    Astro's Playroom
    Spider-Man: Miles Morales
    Deathloop
    Jett: The Far Shore
    Bugsnax
    Kena: Bridge of Spirits
    Hyper Scape

    Sicher nicht alles exklusiv, aber erst einmal OK. Und bisher wurden - trotz Corona - keine Versprechen gebrochen. Was auch grundsätzlich kein Problem wäre, wenn man nicht im Vorwege getrommelt hätte bis der Arzt kommt.
    Ist doch schön für Dich, wenn Du für Dich Gründe findest, Dir das Teil ins Haus zu stellen. Die öffentliche Wahrnehmung der Vorgänge rund um Microsoft ist aber eine ganz andere.
    Und wozu? Zu Recht! Ganz klar.

  2. Waltero_PES sagt:

    Wo ist eigentlich Mighty Wing, wenn man ihn mal braucht?!

  3. Grinder1979 sagt:

    Frage ich mich auch oft. Gerüchte besagen ja, es soll jacksonaction sein. Und jemand hat sogar dich gemeint, waltero... LOL
    Sein Superheldenmundwerk fehlt schon... XD

  4. KoA sagt:

    @ Player1:

    Thema: „Kaufargumente für die series X"

    „Vielen reicht einfach die beste Technik zu haben.“

    Wie oft willst Du u.a. diesen unstimmigen Punkt noch ins Feld führen, ohne offensichtlich selbst wirklich evaluiert zu haben, was genau die „beste Technik“ ausmacht und in welcher Konsolen-Hardware diese tatsächlich zu finden sein wird?
    Seit wann bietet die „beste Technik“ beispielsweise eine faktisch langsamere SSD und die ineffizientere I/O-Architektur?

    Wer wirklich auf „beste Technik“ aus ist, hält sich nicht krampfhaft an rein theoretischen TF-Angaben fest. Schließlich ist es ja nun längst kein Geheimnis mehr, dass die TF-Angabe nicht ansatzweise die eigentliche Leistungsstärke einer Hardware in ihrer Gesamtheit abbildet. Wer sich trotz dieses Wissens weiterhin vorrangig an derart theoretischen Werten orientiert, kann nicht ansatzweise glaubwürdig vermitteln, wirklich an der technisch besten Lösung interessiert zu sein. 🙂

    „So und was sind jetzt die Argumente für die PS5?
    Technik? Eher weniger.“

    Siehe diesbezügliche Anmerkung oben!

    „AK? Weiß man nicht wirklich was drüber.“

    Wer die ganzen Monate zuvor die betreffenden Angelegenheiten aufmerksam verfolgt hat, weiß durchaus, dass auch die AK der PS5 Spiele mit verschiedenen technischen Verbesserungen aufwarten wird und letztendlich der AK der Xbox weitestgehend ebenbürtig sein wird. Der einzige Aspekt, in dem sich die AK der Xbox wirklich hervortut, ist, dass sich diese über sämtliche Vorgängergenerationen erstreckt. Funktional dürfte sie - wie gesagt - jedoch nicht wesentlich anders ausfallen, als die AK der PS5 und in der Anzahl der gebotenen Titel, liegt sie möglicherweise sogar noch hinter der AK der PS5. Letztendlich ist also auch hier kein nennenswerter Vorzug seitens der XBox zu benennen.

    Schaut man sich alle Aspekte der XBox mal ganz genau an, ist die vermeintlich „leistungsstärkste Konsole der Welt“ lediglich ein bloßes Werbeversprechen, welches Microsoft nur äußerst schwerlich einlösen können wird. Das machen nicht zuletzt die letzten Präsentationen rund um die NextßGen-Konsolen deutlich.

    „Starttitel? Nix interessantes dabei.“

    Dieser Umstand trifft doch wohl noch sehr viel mehr auf die Xbox zu, nachdem MS dort Halo auf’s nächste Jahr verschieben musste und ansonsten der wesentliche Teil der zuletzt präsentierten Titel noch sehr, sehr weit von einer Veröffentlichung entfernt sind. 🙂

  5. LsEpiv sagt:

    @Waltero_PES

    Alles klar, du bist also dieser kranke MightyWing/Jachsonaction, hast dich so eben selbst verraten mit deinen "ganz klar" . Deshalb diese Ablenkung Masche wo doch dieser MightyWing doch sei. Erklärt auch weshalb du deinen anderen "Ich" in Schutz nimmst und dich Sympathisiert. Wie ekelhaft muss man sein um so etwas echt abzuziehen.

  6. KoA sagt:

    @ LsEpiv:

    Da dürftest Du Dich aber gewaltig täuschen!! 🙂

    Ganz klar.

  7. Waltero_PES sagt:

    LsEpiv:
    Nein, bin ich nicht. Das „ganz klar“ hat sich hier eingebürgert. Das ist doch klar!

  8. LsEpiv sagt:

    @KoA

    Aha, dann erzähl mal, was hältst du von diesen Typen, findest du ihn toll, oder auch krank oder ist es auch einer von deinen Accounts hier?

    @Waltero_PES

    Ach hör doch auf, rede doch kein Blödsinn Jetzt wo man diese Beiträge vergleicht, hat es schon Ähnlichkeiten, es spricht sehr viel dafür. Dann erzähl doch mal, wieso Sympathisiert du dich mit so einen kranken Typen, nur weil ihr das selbe Spielzeug teilt? Schon so etwas alleine ist schon ekelhaft krank.

  9. KoA sagt:

    @ LsEpiv:

    „Aha, dann erzähl mal, was hältst du von diesen Typen [...]“

    Ich frage mich gerade, inwiefern dies hier eine Rolle spielen sollte. Bist Du hier, um andere, abseits ihrer inhaltlichen thematischen Aussagen und Meinungsäußerungen auf persönlicher Ebene zu denunzieren, oder um Dich zu den jeweiligen Themen rund um die Konsolen zu informieren und entsprechend auszutauschen? 🙂

  10. LsEpiv sagt:

    @KoA

    Weich bitte meine Frage nicht aus. Oder hast du mit dieser Frage ein Problem? Wäre auch aus deiner Interesse. Beantworte bitte einfach meine Frage später kann ich auch auf deinen Anliegen eingehend.

  11. Waltero_PES sagt:

    LsEpiv:
    Und dieses „Weich bitte meine Frage nicht aus.“ erinnert mich an Blue3kDingsBums, der ja hier mutmaßlich auch mit mehreren Accounts unterwegs ist. Ich erinnere mich da eine Diskussion mit KoA, in der er die Accounts durcheinander gebracht hat. Insofern ein kleiner Tipp vom Walter: Nicht immer von sich auf andere schließen 😉

    Im Endeffekt ist mir aber shitegal, ob Du/Ihr hier mit ein, zwei oder drei Accounts unterwegs bist/seid. Ich bins nicht - glaube/t es oder glaube/t es nicht. Und davon einmal abgesehen, reite(s)t Du/Ihr ohnehin ein totes Pferd.

  12. Waltero_PES sagt:

    Ganz klar.

  13. yberion45 sagt:

    @Waltereo wenn du von GamePro schon die Lunch Titel für die PS5 kopierst, solltest du das auch für die Xbox machen, nur dann kannst nicht mehr behaupten es wären keine Lunch Spiele vorhanden, so einfach zu durschauen

  14. LsEpiv sagt:

    @Waltero_PES

    Mag auch sein, dass ich mich irre, aber es spricht schon sehr vieles dafür. Wenn es nicht so sei, warum beklatschst du so einen kranken Irren? Ist dein Spielzeug echt so wichtig, so dass du deine eigene Würde leichtfertig ins Spiel bringst? Es sind hier viele only Sony Gamer, die ganz klar Abstand von diesen Psychopathen halten, warum bekommst du sowas nicht hin?
    Es geht auch nicht darum, wenn jemand mehrere Accounts unterwegs sind, ist mir auch shitegal,(übrigens ist es mein einziger Account hier), sondern wie dieser Typ damit umgeht, er betreibt hier richtige Hetze, bist du echt so blind?

  15. Waltero_PES sagt:

    yberion
    Da ist ja auch Fifa21, Sea of Thieves usw.aufgeführt, lt. Gamepro kommen überwiegend Crossgen-Titel zum Launch. Muss man dann bei der PS5 auch alle PS4-Titel aufführen, die nach Juni 2020 kommen und zwangsläufig auch auf der PS5 laufen müssen? Ehrlich gesagt steige ich da bei Microsoft nicht mehr durch... Z.B. The Ascent: Steht bei Gamepro als Launch-Titel, im Netz findet man aber kein Release-Datum. Kommt das oder kommt das nicht?

1 2