Xbox Series X: Gewinnspiel sorgt für frische Spekulationen um den Preis

Nach wie vor wollte Microsoft den Preis der Xbox Series X nicht bestätigen. Auf den vermeintlich entscheidenden Hinweis bezüglich des Preises wollen Nutzer im Rahmen eines Gewinnspiels gestoßen sein.

Xbox Series X: Gewinnspiel sorgt für frische Spekulationen um den Preis
Die Xbox Series X erscheint im November 2020

Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft werden Microsoft und Sony Interactive Entertainment mit der Xbox Series X beziehungsweise der PlayStation 5 die neue Konsolen-Generation einläuten.

Während sich die Japaner mit konkreten Angaben zur Markteinführung der PS5 weiterhin zurückhalten, ließ sich Microsoft zumindest entlocken, dass die Xbox Series X irgendwann im November 2020 den Weg in die Regale der Händler finden wird. Unklar ist aber weiterhin, wie tief interessierte Spieler in die Tasche greifen müssen. Für frische Spekulationen sorgt ein aktuelles Gewinnspiel eines Energy Drink-Herstellers.

Preisschild jenseits der 500 US-Dollar-Marke?

Im Rahmen des besagten Gewinnspiels werden 200 Konsolen-Bundles, bestehend aus der Xbox Series X auf der einen sowie des Science-Fiction-Shooters „Halo Infinite“ auf der anderen Seite, verlost. Laut den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels beträgt der Wert aller Preis zusammengerechnet 119.998 US-Dollar. Schnell wurde natürlich versucht, aus dem Ganzen den möglichen Preis der Xbox Series X abzuleiten.

Zum Thema: PS5 vs. Xbox Series X: Es geht nicht darum, mehr Konsolen zu verkaufen als Sony, meint Microsoft

Spekuliert wurde, dass das Gewinnspiel darauf hindeuten könnte, dass die Xbox Series X zum Preis von 599 US-Dollar beziehungsweise Euro angeboten werden könnte. Würde man „Halo Infinite“ abziehen, wären laut der Gerüchteküche auch 549 US-Dollar beziehungsweise Euro denkbar. Doch wie ernst können wir die aktuellen Spekulationen nehmen? Von einem Leak kann zumindest nicht die Rede sein.

Stattdessen weist der Veranstalter des Gewinnspiels darauf hin, dass der Gesamtwert der Preise lediglich geschätzt und keineswegs von Microsoft bestätigt wurde. Entsprechend vorsichtig sollten die aktuellen Gerüchte um den vermeintlichen Preis der Xbox Series X also gehandhabt werden.

Wann mit der offiziellen Enthüllung des Preises der Xbox Series X zu rechnen ist, verriet Microsoft bisher leider nicht.

Quelle: Monster Energy (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spielstationfünf

Spielstationfünf

17. August 2020 um 21:21 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

18. August 2020 um 08:36 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

18. August 2020 um 08:46 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

18. August 2020 um 11:59 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

18. August 2020 um 12:06 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

18. August 2020 um 12:24 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

18. August 2020 um 14:04 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

18. August 2020 um 16:23 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

18. August 2020 um 16:55 Uhr
Waltero_PES

Waltero_PES

19. August 2020 um 08:45 Uhr