Firewatch: Verfilmung von Snoot Entertainment und Campo Santo bestätigt

"Firewatch" wird verfilmt. Der neue Versuch basiert auf einer Kooperation zwischen Campo Santo und Snoot Entertainment. Zur Besetzung gibt es noch keine Angaben. Auch ist unklar, wann wir ein Ergebnis sehen werden.

Firewatch: Verfilmung von Snoot Entertainment und Campo Santo bestätigt
"Firewatch" wurde schon im Jahr 2016 veröffentlicht.

Videospiele, die als Verfilmung den Weg auf die große Leinwand finden, sind längst keine Seltenheit mehr. Mehrfach ging die „Resident Evil“-Reihe diesen Weg. „Assassin’s Creed“ wurde verfilmt. Und die Produktion von „Warcraft: The Beginning“ ließen sich die Macher sogar 160 Millionen Dollar kosten.

Eine kleinere Größenordnung dürfte die Verfilmung von „Firewatch“ haben. Sie entsteht in einer Zusammenarbeit zwischen Campo Santo, dem Entwickler des zugrundeliegenden Spiels, und Snoot Entertainment. Das zuletzt genannte Unternehmen zeichnete sich in der Vergangenheit für „Blindspotting“ und „Little Monsters“ verantwortlich.

Noch kein Termin genannt

Der Versuch, „Firewatch“ in das Serien- oder Filmformat zu bringen, wurde schon einmal unternommen. 2016 sollte diese Vorhaben von Good Universe („Bad Neighbors“) gestemmt werden. Ein finales Ergebnis sahen wir nicht.

Keith Calder und Jess Wu Calder werden das neue Projekt auf der Seite von Snoot Entertainment produzieren. Die Beteiligung von Campo Santo übernehmen die Produzenten Sean Vanaman und Jake Rodkin. Angaben zu den Themen Regisseur, Autor, Cast oder Termin wurden zunächst nicht gemacht.

„Firewatch ist eine atemberaubende Errungenschaft, ein wunderschönes und herzzerreißendes Kunstwerk“, so Calder. „Ich freue mich, dass Sean und Jake uns ihr perfektes Videospiel ruinieren lassen, indem es in einen Film und/oder eine TV-Show verwandelt wird.“

„Jess und Keith sind hart arbeitende und visionäre Filmproduzenten mit einem tadellosen Geschmack für Videospiele“, so Vanaman ergänzend. „Wir zweifeln nicht an ihrem Fachwissen, ihrem Geschmack und ihrer Leidenschaft und gehen davon aus, dass unsere Erfahrung als sogenannte Spieleentwickler uns zu erstklassigen Produktionspartnern machen wird“.

Zum Thema

Das ordentlich bewertete „Firewatch“ wurde im Februar 2016 veröffentlicht und konnte sich mehr als 2,5 Millionen Mal verkaufen. Einst entwickelt wurde der Titel von Good Universe. Doch als das Unternehmen an Lionsgate verkauft wurde, kehrte das Projekt an Campo Santo zurück.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

18. August 2020 um 13:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. August 2020 um 17:29 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. August 2020 um 07:47 Uhr