Mortal Shell: Action-Rollenspiel wurde heute veröffentlicht – Launch-Trailer

Kommentare (24)

Das Action-Rollenspiel "Mortal Shell" ist ab sofort für PS4, Xbox One und PC verfügbar. Es erwartet euch ein anspruchsvolles Abenteuer, das sich durch eine düstere Spielwelt und actionreiche Gefechte auszeichnet. Auch ein Launch-Trailer mit dem Titel "Birth of Solomon" wurde heute veröffentlicht.

Mortal Shell: Action-Rollenspiel wurde heute veröffentlicht – Launch-Trailer
In "Mortal Shell" werdet ihr in eine düstere Spielwelt eintauchen.

Mit dem heutigen Tag ist das Action-Rollenspiel „Mortal Shell“ in digitaler Fassung für die PS4, Xbox One und den PC erschienen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch eine physische Version des Spiels angeboten. Nach aktuellem Stand wird dies am 2. Oktober der Fall sein.

So lautet die offizielle Beschreibung des Spiels:

„Mortal Shell ist ein gnadenloses und forderndes Action-Rollenspiel, das dich an den Rand des Wahnsinns treibt und deine Zähigkeit in dieser zersplitterten Welt auf die Probe stellt. Die letzten Überbleibsel der Menschheit siechen dahin und verderben, während gläubige Eiferer aus den Ruinen erscheinen. Sie werden dir keine Gnade zeigen, dein Überleben hängt also von ständiger Aufmerksamkeit, Präzision und deinen Instinkten ab. Suche nach verborgenen Heiligtümern der devoten Jünger und entdecke dein wahres Schicksal.“

Spiel orientiert sich an Dark Souls

In „Mortal Shell“ begebt ihr euch auf ein fantasiereiches Abenteuer, auf dem ihr eine düstere Spielwelt erkunden werdet. Das Spiel orientiert sich beim Gameplay an „Dark Souls“.

Dies bedeutet, dass es bei den Kämpfen stark auf eure persönlichen Fähigkeiten und die richtige Strategie ankommt. Ein hohes Level oder seltene Waffen sind hier nicht so wichtig, um euch im Kampf einen Vorteil zu verschaffen. Deshalb sind Spiele mit dem Soulslike-Konzept in der Regel anspruchsvoller als andere Action-Rollenspiele.

Im Laufe eures Abenteuers werdet ihr die sterblichen Hüllen (Mortal Shells) besiegter Krieger entdecken, die ihr zum Leben erwecken und euch zu Nutze machen müsst. Ihr könnt dadurch neue Möglichkeiten erlernen, um im Kampf zu dominieren.

Zum Thema

Den Launch-Trailer mit dem Titel „Birth of Solomon“ könnt ihr euch hier anschauen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Squall Leonhart sagt:

    Heute gekauft, muss sagen das Spiel ist sehr interessant. Man erkennt dass viele Elemente sich an der Soulsborne Reihe orientieren. Düster und rätselhafte Story. Wer Dark Souls mochte wird dieses Spiel lieben. Klare Kaufempfehlung, für 30€ kann man nicht viel falsch machen 😉

  2. Jerzy Dragon sagt:

    Und wie ist es gefällt es dir

  3. Squall Leonhart sagt:

    Das Spiel macht mega Laune 😀
    Ist auch wirklich abwechslungsreich im Gegensatz zu den Dark Souls Spielen. Entwickler haben jede Menge Arbeit ins die Spielwelt gesteckt, sehr schön anzusehen das Game. Spiel ist auch gar nicht zu leicht es ist etwas fordernd in den Kämpfen aber immer noch angenehm zu zocken. Erinnert mich ein wenig an Bloodborne vom Leveldesign ^^

  4. Squall Leonhart sagt:

    Und es läuft sehr flüssig auf der PS4 (Base)
    Habe keine Ruckler oder aufpoppende Textur entdecken können 🙂

  5. ResidentDiebels sagt:

    @ Squall

    Das klingt gut. Werde es mir auch zulegen sobald ich Zeit dafür habe. Die Atmo wirkt extrem klasse.

  6. redeye4 sagt:

    Scheint ja wirklich gut zu sein. Jetzt hab ich auch Lust drauf.

  7. Squall Leonhart sagt:

    Wenn ihr euch mal einen ersten Eindruck verschaffen wollt schaut bei dt. YouTube Streamer Bruugar vorbei, der Dark Souls Profi schlechthin. Maght gerade ein Let‘s Play von Mortal Shell.

    Also ich finde das Game bis jetzt knorke^^

  8. Eloy29 sagt:

    Für den Preis eine Überraschung, wer Souls Spiele mag muss dort zuschlagen.
    Von irgendwey yt Typen halte ich nichts.
    Kauft es euch wenn ihr Interesse habt und unterstützt die Entwickler die euch einen sehr fairen Preis auch auf den Konsolen anbieten. Hat mehr Inhalt wie mancher sogenannte AAA Titel. Wie gesagt bei mir wäre yt nicht vorhanden wo Hansel mit etwas Geld machen wo ich nur mit den Kopf schüttel. Hey ist meine Meinung bin halt etwas älter.

  9. giu_1992 sagt:

    @eloy er hat nur gesagt, dass man sich dort einen Eindruck verschaffen kann, genau dafür sind Lets Plays doch perfekt. Als ob du immer nur die Katze im Sack kaufst, ohne dir die Spiele vorher gut anzuschauen

  10. SirYesSir sagt:

    @Eloy29: Ist es echt so schwierig, seine Sätze noch einmal durchzulesen, bevor man sie absendet?

    "Von irgendwey yt Typen halte ich nichts."

    "Wie gesagt bei mir wäre yt nicht vorhanden wo Hansel mit etwas Geld machen wo ich nur mit den Kopf schüttel."

    Was zum Teufel willst du ausdrücken? Solche Sätze lasse ich mir von 9-jährigen einreden, aber du schreibst ja selbst, dass du etwas älter bist, also schreibe bitte auch so, dass man dich versteht.

  11. Parabox sagt:

    Zum Spiel:
    Das Spiel ist genau mein Ding:
    Grafik , Atmosphäre und Spielzeit sprechen mich an.
    Preisleistung ist top.
    Kaum zu glauben dass da nur wenige dran gewerkelt haben.

  12. proevoirer sagt:

    Es sieht sehr gut aus

  13. Peter Enis sagt:

    Das spiel hat leider nur ne Spielzeit von 6 Stunden. Für 30 Euro okay, aber nicht der burner

  14. KeksBear sagt:

    Sieht interessant aus. Könnte auch etwas mit wiederspielwert sein. Wird aber eher in nem Sale mal gekauft.

  15. disney0988 sagt:

    Hellpoint (gleiches genre) ist 100mal besser.

  16. disney0988 sagt:

    Doch

  17. tonyvercetty sagt:

    Der Trailer ist aber such nur eine inhaltslose 45-sekundige Verschwendung der Lebenszeit 😀

  18. Khadgar1 sagt:

    6 Stunden ist echt mau aber fürn 30er ok.

  19. Squall Leonhart sagt:

    Es kann durchaus mehr Spielzeit herausspringen wenn man das nicht durch das Spiel rushen tut.

  20. President Evil sagt:

    Wie kommt ihr auf 6h??
    Überall, wo ich was darüber lese, ist die Rede von ca 20h

  21. Squall Leonhart sagt:

    @ President Evil

    Gamestar auf YouTube haben in ihrem Mortal Shell Video von 6 Stunden gesprochen. Die bekommen ja solche Spiele meistens etwas früher zum testen.

    Ich finde man sollte sich auf eine Vorgabe von anderen nicht viel geben. Bei FF7R hieß auch nur 25h und ich habe aber komplett 45 Stunden benötigt zum Durchspielen und allem drum und dran des Spiels. Spiele genießen wenn man Lust drauf hat 🙂

  22. Eloy29 sagt:

    Da du SiryesSir nicht die größte Leuchte bist was soll ich da sagen?
    Steht doch alles dort in meinen Sätzen,soll ich sie dir noch mal aufschreiben?
    Ich mag keine yt...Punkt, die sich mit fremden Federn schmücken ,sprich ihre let's play etc.
    Da denkt die heutige Masse anders ,ich nicht.
    Ich brauche keinen Brugar oder wie sie heißen ich spiele für mich alleine, nein wie selten....Hmmm
    So jetzt verstanden?
    Wenn nicht geht zu dem Verein woher dein Nickname kommt.

  23. Twisted M_fan sagt:

    Das Spiel wurde übrigens von nur 4 Leuten entwickelt.Respekt!!