PS5: Neuer Meilenstein des Hardware-Reveal-Trailers unterstreicht das Interesse der Community

Im Juni dieses Jahres stellte Sony Interactive Entertainment neben den ersten Spielen auch das Design der PlayStation 5 vor. In der Zwischenzeit erreichte der entsprechende Reveal-Trailer den nächsten beeindruckenden Meilenstein, der noch einmal das Interesse der Gaming-Community an der PS5 untermauert.

PS5: Neuer Meilenstein des Hardware-Reveal-Trailers unterstreicht das Interesse der Community
Die PS5 erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

Im Rahmen eines groß angelegten Online-Events stellte Sony Interactive Entertainment im Juni dieses Jahres nicht nur die ersten Spiele der PlayStation 5 vor.

Darüber hinaus wurde das Event genutzt, um am Ende das finale Design der PlayStation der neuen Generation zu enthüllen. Der entsprechende Hardware-Reveal-Trailer erreichte auf der Video-Plattform Youtube kürzlich den nächsten Meilenstein und wurde mittlerweile mehr als 30 Millionen Mal aufgerufen. Ein beeindruckender Wert, der noch einmal das Interesse der Gaming-Community an der PS5 unterstreicht.

Verkauft sich die PS5 im Verhältnis von 2:1 zur Xbox Series X?

Zum Vergleich: Der im Dezember des vergangenen Jahres zur Verfügung gestellte Hardware-Reveal-Trailer zur Xbox Series X bringt es aktuell auf knapp 13,9 Millionen Aufrufe. Auch wenn wir Zahlenspiele dieser Art natürlich nicht überbewerten sollten, könnten die Werte laut Analysten in etwa das Kräfteverhältnis der nächsten Konsolen-Generation widerspiegeln.

Zum Thema: PS5 vs. Xbox Series X: Es geht nicht darum, mehr Konsolen zu verkaufen als Sony, meint Microsoft

So gehen führende Analysten davon aus, dass es die PlayStation 5 bis Ende 2024 auf rund 100 Millionen Verkäufe bringen wird. Die Xbox Series X hingegen soll laut den Marktforschern im gleichen Zeitraum auf etwa 50 Millionen abgesetzte Systeme kommen. Hier gilt jedoch zu beachten, dass sich Microsoft aus dem klassischen Konsolen-Rennen verabschiedet hat und die hauseigenen Spiele mit Angeboten wie dem Xbox Game Pass oder dem hauseigenen Streaming-Dienst xCloud auch auf dem PC und den Mobile-Plattformen anbietet.

Launch der neuen Konsolen im November?

Während Sony Interactive Entertainment zur Markteinführung der PlayStation 5 weiter schweigt, ließ sich Microsoft zumindest entlocken, dass die Xbox Series X im November erscheinen wird. Vermutet wird, dass selbiges auch für die PlayStation 5 gilt. Zu den Preisen der neuen Konsolen wurden bisher noch keine Angaben gemacht.

Zum Thema: PS5: Patent deutet auf Kühlsystem mit Flüssigmetall hin

Aufgrund der leistungsstarken Hardware der beiden Plattformen gehen Experten davon aus, dass sich der Preis der beiden Konsolen der neuen Generation zwischen 499 und 599 US-Dollar beziehungsweise Euro bewegen wird. Nun seid ihr gefragt: Bis zu welchem Preis würdet ihr zum Launch zugreifen und welches System seht ihr im nächsten Konsolen-Rennen in der Favoriten-Rolle?

Verratet es uns in den Kommentaren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. August 2020 um 23:10 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

19. August 2020 um 07:24 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. August 2020 um 09:58 Uhr