Planet Coaster Console Edition: Das erwartet euch bald auf den Konsolen

Kommentare (7)

Die "Planet Coaster Console Edition" nähert sich gemächlich der Veröffentlichung. Doch was erwartet euch in dieser Version? Eine Antwort liefert ein recht umfangreiches Gameplay-Video.

Planet Coaster Console Edition: Das erwartet euch bald auf den Konsolen
Die "Planet Coaster Console Edition" kommt Ende des Jahres auf den Markt.

Frontier Developments machte schon im vergangenen Jahr die „Planet Coaster Console Edition“ offiziell. Zunächst angekündigt wurde sie für PS4 und Xbox One. Später folgte die Bestätigung einer verbesserten Version für die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PS5.

Fast 50 Minuten Gameplay

Was euch mit der „Planet Coaster Console Edition“ erwartet, zeigt ein neues und recht umfangreiches Gameplay-Video, das jüngsten von den Redakteuren von Venturebeat veröffentlicht wurde. Ihr könnt es euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Es hat eine Länge von fast 50 Minuten.

Die PC-Version von „Planet Coaster“ kam schon vor einigen Jahren in den Handel und schlug sich ordentlich. Sowohl Spieler als auch Tester waren zufrieden. Auf Metacritic kommt der Titel auf einen Score von 84. Der User-Score liegt bei 7.7. Es bleibt zu hoffen, dass Frontier Developments die Konsolenfraktion ebenfalls zufriedenstellen kann.

Mit „Planet Coaster“ könnt ihr auf der Konsole den „ultimativen Freizeitpark mit halsbrecherischen Achterbahnen erstellen und verwalten“. Natürlich wollen die Besucher wie im echten Leben bei Laune gehalten werden. Zu diesem Zweck stehen verschiedene schwindelerregende Fahrgeschäfte zur Verfügung.

Hinzu kommen thematisch orientierte Lebensmittel-, Geschenk- und Merchandise-Läden, mit denen die Einnahmen des Parks gesichert werden. Da bleibt zu hoffen, dass sich die Besucher an die neuen Abstandsregeln halten.

Zum Thema

Der Launch der „Planet Coaster Console Edition“ wird voraussichtlich im November dieses Jahres erfolgen. Nachfolgend könnt ihr euch das erwähnte Gameplay-Material anschauen:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Seven Eleven sagt:

    Ja geil

  2. tmr sagt:

    Ob es dort auch einen Modus gibt wo man unendlich Kohle hat und einfach alles bauen kann?

  3. Neox83 sagt:

    @tmr
    Es soll einem Sandkasten Modus, geben also ja .
    Gibt bei Youtube ein Video da erzählen die Entwickler das auch .

    Ich freu mich riesig auf das game, wird für ps 5 geholt .
    Falls es ein kostenloses Upgrade geben wird schon auf ps4 .

  4. Falkner sagt:

    @Neox

    Dito!

  5. KoA sagt:

    @ Neox83:

    „[…] wird für ps 5 geholt .
    Falls es ein kostenloses Upgrade geben wird schon auf ps4 .“

    Wie es derzeit aussieht, plant Frontier nach der kürzlichen Verschiebung des Titels, alle Versionen gleichzeitig zu veröffentlichen.

  6. tmr sagt:

    Das erste Theme Park, wer kennt es noch? Legende

  7. Banane sagt:

    Das ist ein game für den PC.
    Auf Konsole einfach Fehl am Platz.