Project CARS 3: Entwickler verzichten auf Crossplay und Raytracing

Die Verantwortlichen von Slightly Mad Studios gaben bekannt, dass in "Project CARS 3" auf Crossplay verzichtet wird. Auch Raytracing solltet ihr nicht erwarten.

Project CARS 3: Entwickler verzichten auf Crossplay und Raytracing
Bei "Project CARS 3" müsst ihr auf Crossplay leider verzichten.

Die Slightly Mad Studios, die Entwickler von „Project CARS 3“, gaben in einem Interview bekannt, dass beim dritten Teil der beliebten Rennspielserie keine Crossplay-Funktion enthalten sein wird. Zwar denken die Entwickler darüber nach, diese Funktion in zukünftige Titel zu integrieren, doch bei „Project CARS 3“ war dies aus unbekannten Gründen keine Option.

Auch der Frage nach einem Support von Raytracing widmeten sich die Slightly Mad Studios, allerdings mit keiner überraschenden Antwort: „Project CARS 3“ wird kein Raytracing unterstützen. In der Begründung heißt es, dass sich die Entwickler auf die aktuelle Konsolengeneration konzentrieren, weshalb sie Raytracing überhaupt nicht auf dem Schirm hatten.

Der Einsatz von Raytracing wäre auf der PS4 und Xbox One ohnehin ungewöhnlich, da es an Leistung mangelt und keine Hardware-Lösung verbaut ist. Auch auf eine Unterstützung von DirectX 12 für die PC-Version des Spiels wurde verzichtet.

Letztendlich war es das Ziel, eine Bildfrequenz von 60 Bilder pro Sekunde zu erreichen. Diese sei bei Rennspielen entscheidend, um eure maximale Fahrleistung abrufen zu können.

Spiel erscheint nächste Woche

„Project CARS 3“ wird am 28. August für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Im dritten Teil sind völlig neue Karrieremöglichkeiten verfügbar, um vom Gelegenheitsfahrer zur Rennfahrerlegende aufzusteigen. Neben einer verbesserten Controller-Bedienung, dynamischem Wetter und einem präziseren Fahrzeughandling erwartet euch ein komplett neues Spielerfortschrittssystem.

Zum Thema

Die Entwickler kündigten zudem an, dass das Spielerlebnis bei diesem Teil Arcade-lastiger ausfallen wird und sich somit auch an Anfänger richtet. Unseren Preview-Bericht zum Spiel findet ihr oberhalb dieser Zeilen.

Quelle: wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

19. August 2020 um 18:45 Uhr
Vorname Nachname

Vorname Nachname

19. August 2020 um 21:55 Uhr
HAZ_RES Python

HAZ_RES Python

20. August 2020 um 01:05 Uhr
RoyceRoyal

RoyceRoyal

20. August 2020 um 12:52 Uhr