
Spiritfarer: Das Management-Spiel bittet euch ab sofort die Toten ins Jenseits zu begleiten – Launch-Trailer
Ab sofort ist das gemütliche Management-Spiel "Spiritfarer", in dem man die Verstorbenen ins Jenseits begleitet, für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC erhältlich. Ein Launch-Trailer stellt uns den Titel noch einmal etwas genauer vor.

Im Laufe des gestrigen Abends haben die verantwortlichen Entwickler von Thunder Lotus überraschend ihr einzigartiges Management-Spiel „Spiritfarer“ für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Zum Preis von 24,99 Euro kann man sich „Spiritfarer“ für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch oder den PC (via Steam, Epic Games Store und GOG) sichern. Zudem wurde das Abenteuer sowohl auf Xbox One als auch PC in den Xbox Game Pass aufgenommen.
Geleitet die Toten ins Jenseits
Bei „Spiritfarer“ handelt es sich um ein gemütliches Management-Spiel, das sich mit dem Sterben beschäftigt. In der Rolle von Stella, die die Verstorbenen ins Jenseits übersetzt, wird man ein Bot bauen, um die Welt zu erkunden. Man kann sich mit Geistern anfreunden, sich um sie kümmern und sie in das Jenseits bringen.
Von offizieller Seite heißt es im Weiteren: „Bebaue Felder, betreibe Minen, fische, ernte, koche und finde deinen Weg über mystische Meere. Schließe dich dem Abenteuer im kooperativen Modus für zwei Spieler als Daffodil die Karte an. Verbringe eine entspannte, tolle Zeit mit deinen Geisterpassagieren, erschaffe bleibende Erinnerungen und lerne schließlich, deinen geschätzten Freunden Lebewohl zu sagen.“
Mehr zum Thema: Spiritfarer – Erster Gameplay-Teaser zum Management-Spiel
Nicolas Guerin, der Creative Director hinter „Spiritfarer“ sagte im Rahmen einer Pressemitteilung: „Ich möchte sagen, dass es sehr schwierig war, den Erscheinungstermin geheimzuhalten. Wir nahmen, was bei weitem unsere bisher größte und ambitionierteste Produktion ist und entschieden uns dazu den Einsatz zu erhöhen, indem wir Spiritfarer zeitgleich auf so gut wie jedem System unter der Sonne veröffentlichen. Unsere Fans waren so geduldig und warteten darauf, dass wir sagen, wann es erscheint. Nun bin ich froh ihnen sagen zu können, dass die Zeit gekommen ist. Spiritfarer ist ein Spiel, das uns viel bedeutet, weshalb wir hoffen, dass ihr mit uns segelt.“
Mit einem Launch-Trailer erhalten wir noch einmal einen Einblick in „Spiritfarer“:
Das Spiel finde ich durchaus interessant. Nur schade, dass es keine deutsche Schrift und Untertitel zu geben scheint. Und das, obwohl die Demo zum Spiel sowas geboten hat. Ich hoffe das wird noch nachgepatcht.
Kommentar melden
Das sieht ja klasse aus. Ohne deutsche Untertitel wird es aber nicht gekauft.
Kommentar melden
Im Playstation Store steht bei Sprache: Englisch, in allen anderer Stores (EShop oder Steam), ist die Sprache Multi..
Weiß da einer mehr? Vielen Dank vorab 🙂
Kommentar melden
Ich habe es nur für die Switch geholt, kann da jedoch gleich mal schauen, wenn du möchtest. Habe das Spiel bisher nur installiert.
Kommentar melden
@ Tobias Stückmann
Ja das wäre nett, wenn du mal schauen würdest.
Kommentar melden
Ok. Mal nachgeschaut.
Bisher ist es nur in Englisch verfügbar, wobei man bei Einstellungen bereits eine Sprachoption hinzugefügt hat. Scheinen also weitere Sprachen geplant zu sein.
Kommentar melden
Mich wundert es total, dass es bei YouTube ein Previewvideo gibt, in dem Spielszenen laufen (laut Kommentar aus der Demo), in denen deutsche Schrift zu sehen ist.
Was ist denn da passiert, dass es zum Release das Spiel nur noch komplett in englisch gibt??? Und ja, das kann ich bestätigen auf der PS4. Es gibt aber im Menü den Punkt Language, da steht dann English und links und rechts davon Pfeile, so als wären andere Sprachen möglich. Sehr seltsam das Ganze.
Kommentar melden
@ Tobias Stückmann
Danke dir fürs Nachschauen. Dann ist es da auch wie auf der PS4. Ich warte jetzt erstmal ab, bevor ichs komplett in englisch spiele. Vielleicht gibt's ja coronabedingt Verzögerungen mit der Übersetzung in andere Sprachen.
Kommentar melden
Ja, scheinbar wurden die Übersetzungen nicht rechtzeitig zur gestrigen Indie World mitsamt Veröffentlichung fertig.
Kommentar melden
Da wäre ne Info, seitens der Entwickler, schön gewesen. Bei sowas vermisse ich die guten, alten Konsolenzeiten, wo ein Spiel nicht nachgepatcht werden konnte und erst veröffentlicht wurde, als es fertig war. Aber naja es hat ja auch Vorteile, ein Spiel nach Veröffentlichung verändern zu können. Aber in dem Fall steht man erstmal da und fragt sich, wann und ob eine Lokalisierung der Schrift ins Deutsche stattfindet.
Kommentar melden
Ok. International Language Patch soll "bald" veröffentlicht werden. Einen Termin nannte man trotzdem nicht.
https://twitter.com/TLGsupport/status/1295835053797396482
Kommentar melden
@ Tobias Stückmann
Oh vielen Dank für die Info.
Auf Twitter bin ich nämlich nicht unterwegs. Und auch wenn der Entwickler nicht konkret wird, die Aussage "coming soon" reicht mir erstmal. Da warte ich gern.
Kommentar melden
Sieht klasse aus!
Mal mit dem Game Pass reinschnuppern.
Kommentar melden
Das Spiel macht schon keinen Spaß mehr ab "hunt down Some jellyfish" Fische jetzt schon anderthalb Stunden außer Heringe und schuhe nix
Kommentar melden
Habs ... Alter die meteore sind jellyfishe auf der map. Junge wer denkt sich sowas aus
Kommentar melden
@Tobias Stückmann
Danke für die Info! Wird dann demnächst gekauft.
Kommentar melden
Machen alle auf Welle hier, aber können nichtmal Englisch lesen.
GG
Kommentar melden
Anfangs kleine startschwierigkeiten aber ich muss sagen das ist echt ein sehr gutes Spiel gerade die Charaktere wachsen ein Ans herz. Ich mag den fetten verfressen frosch irgendwie xd und oma schlange
Kommentar melden
Ich hab grad erfahren, dass die PC Variante schon in deutscher Schrift spielbar ist. Keine Ahnung, ob das schon seit Release funzt oder schon Teil der nachgereichten Lokalisierung...
Kommentar melden
Ich hab grad erfahren, dass die PC Variante schon in deutscher Schrift spielbar ist. Keine Ahnung, ob das schon seit Release funzt oder schon Teil der nachgereichten Lokalisierung ist...
Kommentar melden