Demon's Souls: Erscheint das Remake zum Launch der PS5? - Update

Könnte das von Bluepoint Games entwickelte Remake zum düsteren Action-Rollenspiel "Demon's Souls" zu den Titeln gehören, die bereits zum Launch der PlayStation 5 verfügbar sind? Eine entsprechende Alterseinstufung deutet es zumindest an.

Demon’s Souls: Erscheint das Remake zum Launch der PS5? – Update
"Demon's Souls": Das Remake erscheint exklusiv für die PS5.

Update: Ein offizielles Statment gibt es zwar noch nicht, allerdings meldete sich der oft gut informierte Imran Khan von Kinda Funny zu Wort. Laut seiner Aussage war „Demon’s Souls“ schon immer als Launch-Titel vorgesehen. Auch trotz der COVID-19-Einschränkungen sei dieses Szenario laut seiner Einschätzung noch nicht vom Tisch.

Meldung vom 20. August 2020: Zu den interessantesten Titeln, die in den vergangenen Wochen für die PlayStation 5 angekündigt wurden, gehört zweifelsohne das Remake zum düsteren Action-Rollenspiel „Demon’s Souls“.

Die Neuauflage entsteht aktuell bei den Remaster-Experten von Bluepoint Games und bekam bisher keinen konkreten Releasetermin spendiert. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits spekuliert wurde, dass „Demon’s Souls“ zu den Titeln gehören könnte, die im Launch-Zeitfenster der PlayStation 5 erscheinen, scheinen sich die Hinweise in diesen Tagen zu verdichten.

Alterseinstufung deutet Release zum PS5-Launch an

So wurde das Remake zu „Demon’s Souls“ in Südkorea bereits am 13. August 2020 mit einer Alterseinstufung versehen. Dies könnte darauf hindeuten, dass die Veröffentlichung der Neuauflage nicht mehr allzu weit entfernt ist. Unter Umständen könnte es also bereits zum Launch der PlayStation der nächsten Generation so weit sein. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher natürlich nicht.

Zum Thema: Demon’s Souls: Remake auf der PS5 mit zwei Grafik-Modi – Wohl keine 4K bei 60FPS

Zumal weiterhin in den Sternen steht, wann die PlayStation 5 im Endeffekt den Weg in den Handel finden wird. In dieser Woche erreichten uns unbestätigte Meldungen, in denen die Rede davon war, dass es genau wie bei der Xbox Series X im November dieses Jahres so weit sein könnte.

Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.