Call of Duty Black Ops – Cold War: Multiplayer wohl mit Crossplay und SBMM

Ein Insider verkündete auf Twitter, dass "Call of Duty: Black Ops Cold War" genau wie sein Vorgänger Crossplay unterstützen wird. Zudem wird davon ausgegangen, dass SBMM (Skillbased Matchmaking) erneut Teil des Multiplayers sein wird.

Call of Duty Black Ops – Cold War: Multiplayer wohl mit Crossplay und SBMM
Bereits in dieser Woche erscheint ein weiterer Trailer zu "Call of Duty: Black Ops Cold War".

Nach monatelangem Warten war es endlich soweit: Das neue „Call of Duty“ wurde am vergangenen Donnerstag mit einem Teaser-Trailer offiziell angekündigt. Nachdem es bereits längere Zeit vermutet wurde, ist jetzt klar, dass der neue Ableger den Titel „Black Ops: Cold War“ tragen wird.

Kurz darauf gab der „Call of Duty“-Insider ModernWarzone in einem kurzen Twitter-Beitrag bekannt, dass das Spiel genau wie „Modern Warfare“ Crossplay unterstützen wird. Diese Funktion wurde in der populären Shooter-Reihe erstmals mit dem Vorgänger eingeführt.

Auch wenn dies von Activision noch nicht bestätigt wurde, ist es nahezu sicher, dass Crossplay wieder enthalten sein wird. Alles andere würde einen Rückschritt darstellen und die Community enttäuschen. Es ist davon auszugehen, dass alle in Zukunft erscheinende „Call of Duty“-Ableger eine Crossplay-Funktion enthalten werden, da die Spieler dies heutzutage von allen Multiplayer-Spielen erwarten.

Crossplay auch auf den Next Gen-Konsolen?

Es bleibt allerdings offen, ob Crossplay auch auf den Next Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X verfügbar sein wird. Gerade zum Release stehen Sony und Microsoft in großem Wettbewerb zueinander, weshalb die Funktion hier eventuell nicht angeboten wird.

Darüber hinaus wird auf der Seite Comicbook.com behauptet, dass zusätzlich zur Crossplay-Funktion auch Skillbased Matchmaking wieder mit am Start sein wird. Diese Funktion sorgt dafür, dass ihr ausschließlich gegen gleich gute Spieler antretet. Bei vielen Spielern ist diese Funkion äußerst unbeliebt, da sich jedes Match gleich anfühle und es für eine schlechte Spielerfahrung sorge.

Zum Thema

Bereits am kommenden Donnerstag könnt ihr mit ersten offiziellen Details zu „Call of Duty: Black Ops Cold War“ rechnen. Dort wird nämlich ein weiterer Trailer veröffentlicht, der euch das Spiel näher vorstellen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

24. August 2020 um 16:30 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

24. August 2020 um 16:42 Uhr
Kühlschrank

Kühlschrank

24. August 2020 um 17:19 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

24. August 2020 um 17:44 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

24. August 2020 um 17:50 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

24. August 2020 um 19:52 Uhr
lllPaladinlll

lllPaladinlll

24. August 2020 um 20:36 Uhr