Project CARS 3: Die ersten Testwertungen in der Übersicht

Bevor in wenigen Tagen der dritte Teil der Rennspielreihe "Project CARS" erscheint, könnt ihr in diesem Artikel einen Blick auf die ersten internationalen Testwertungen des Spiels werfen.

Project CARS 3: Die ersten Testwertungen in der Übersicht
Die ersten Testwertungen zu "Project CARS 3" sind da.

Am kommenden Freitag erscheint das Rennspiel „Project CARS 3“ für die PS4, Xbox One und den PC. Falls ihr noch unentschlossen seid, ob dieses Spiel etwas für euch ist, könnt ihr einen Blick auf die ersten internationalen Testwertungen des Spiels werfen. Bereits mehrere Magazine haben das neue Projekt von den Slightly Mad Studios angetestet und liefern euch einen ersten Eindruck des Spiels.

Die ersten internationalen Testwertungen

PowerUp – 7 von 10 Punkten

GameSpew – 8 von 10 Punkten

Sports Gamers Online – 6 von 10 Punkten

God is a Geek – 9 von 10 Punkten

Stevivor – 3,5 von 10 Punkten

TheSixthAxis – 6 von 10 Punkten

GamesRadar+ – 3,5 von 5 Punkten

Saving Content – 4 von 5 Punkten

Hobby Consolas – 87 / 100 Punkte

Eurogamer – Empfohlen

Wie ihr seht fallen die meisten Testbewertungen positiv aus. Lediglich das australische Online-Magazin Stevior gab dem Spiel mit nur 3,5 von 10 Punkten eine schlechte Bewertung. Das Feedback von Sports Gamers Online, TheSixthAxis und GamesRadar+ fällt hingegen mittelmäßig aus.

Bei der Bewertung wurde vor allem der kurzweilige Karriere-Modus und das ausgezeichnete Handling der Fahrzeuge gelobt. Die Grafik des Spiels weiß ebenso zu überzeugen. In vielen dieser Berichte wird jedoch kritisiert, dass das Spiel deutlich Arcade-lastiger als seine Vorgänger ausfällt und dadurch weniger realistisch ist. Vielen Fans der „Project CARS“-Reihe wird das sicherlich nicht gefallen und vielleicht sogar auf diesen Teil verzichten.

Allerdings lockt Slightly Mad Studios dadurch auch zahlreiche Neueinsteiger an, unter denen sich vor allem Gelegenheitsspieler befinden. Schon vorher wurde verkündet, dass der dritte Teil der Reihe einsteigerfreundlicher ausfallen soll. Trotzdem wurde der Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht zu niedrig angesetzt.

Zum Thema

Unseren eigenen Testbericht zu „Project CARS 3“ haben wir für euch in diesem Artikel verlinkt. Dort haben wir das Spiel selbst angetestet und ausführlich über die Neuerungen des dritten Teils berichtet.

Weitere Testwertungen zum Spiel könnt ihr euch auf OpenCritic anschauen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Electrotaufe

Electrotaufe

25. August 2020 um 17:03 Uhr
proevoirer

proevoirer

25. August 2020 um 17:12 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

25. August 2020 um 21:21 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. August 2020 um 14:11 Uhr